Celtic afflicted another defeat on Rangers by sealing a £100,000-plus deal for Airdrie kid Tony Watt. (The Sun)
Dundee United are braced for a January transfer window that could prise David Goodwillie from Tannadice, with both halves of the Old Firm tracking the player along with Championship side Swansea. (The Record, The Sun)Den will ich nichtmal geschenkt, zweifellos sehr talentiert, aber in der Birne dermaßen weich, dagegen war Deeks ein wahrer Intellektueller! Passt gut zu den Blauen, würde ihn trotzdem lieber in Wales sehen...
Celtic defender Glenn Loovens has emerged as a target for Derby County, after not featuring for the Glasgow club since October. (The Sun) Nur zu gerne, ich denke in dem Fall dürfte es kaum Diskussionen geben!
Celtic are close to agreeing a £1m deal for Brann Bergen's Norway international striker Erik Huseklepp. (Daily Record)zu Samaras: Vor dem OF wäre denke ich jeder, mich eingeschlossen, froh gewesen, wenn er so schnell wie möglich weg ginge. Die Gründe dafür, jetzt kann ich natürlich nur für mich sprechen, waren ja nicht mangelndes Talent, mangelnde Fähigkeiten, wie zB im Falle Murphy, sondern vielmehr darin, dass er sein zweifellos vorhandenes hohes Potential einfach viel zu selten ausschöpft. Dass er einen mit vergebenen Torchancen und falschen Entscheidungen in wichtigen Momenten immer wieder in den Wahnsinn treibt, um dann einmal im Monat wieder zu beweisen, dass er es ja eigentlich weitaus besser kann. Jetzt hat er einen solchen Beweis wieder einmal abgeliefert, und das sehr positive daran ist, es war in einem nicht ganz unwichtigen OF

. Aber dennoch war es nur EIN gutes Spiel, und wenn man es genau betrachtet auch nur eine gute Halbzeit, in der er, ich übertreibe mal etwas, einen Ball ins leere Tor geschossen und einen Elfer verwandelt hat. Klar, den Pass von Ledley musste er auch erstmal erlaufen, den Elfer hat er selbst rausgeholt, und zwei drei andere schöne Aktionenen ohne Ergebniss waren auch noch dabei, es war schon ne gute Leistung, aber auch die sollte man einordnen können.
Der springende Punkt ist, EIN gutes Spiel heißt bei Samaras noch garnichts, und ist für mich bei einem Spieler seines Typs auch absolut kein Argument für eine Verlängerung. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass wir ihn diesen Winter noch verkauft kriegen, niemand zahlt vernünftig, wenn er im Sommer umsonst zu haben ist, daher würde ich jetzt einfach mal bis April abwarten, wie er auf dieses Spiel reagiert. Wenn er jetzt abgeht wie eine Granate, und das mal über mehrere Wochen, dann kann man auch ernsthaft über eine Verlängerung reden, wenn nicht, dann verlieren wir im Sommer eben einen zwar talentierten, aber eben auch enorm unzuverlässigen Spieler, der mit Sicherheit nicht gerade wenig verdient bei uns. Dann ist es irgendwann eben einfach an der Zeit, es mit einem anderen zu versuchen.