22.12.2024 13 Uhr DZ
Tannadice Park
Dundee United - Celtic FC 0-0 (0-0)
Gollum hat geschrieben:Rangers top loans list to help deal with Covid crisis with Celtic only Premiership club NOT to borrow Government cash
PREMIERSHIP clubs have picked up over £25 million in loans to help them deal with the Covid crisis. The cash — from the Scottish Government — was made available to all 12 clubs. Rangers were top of the league by borrowing the highest amount while Celtic were the only member of the top flight not to request a handout.
Ganz interessant.
Gollum hat geschrieben:Celtic FC Foundation and Islamic Relief UK distribute 500 food packages to vulnerable families
Foundation staff and volunteers worked alongside Islamic Relief UK at Glasgow North East Foodbank over the past two days to help pack and distribute the 500 food packages to 14 charitable organisations across Glasgow.
Also ganz grundsätzlich finde ich solche Aktionen natürlich immer gut und unterstützenswert, und Essenspakete an sozial schwache Familien zu verteilen (überhaupt ist die Tatsache, wie viele Menschen in UK regelmäßig auf Food Banks angewiesen sind ein absoluter Skandal) ist in jedem Fall eine schöne Sache. Aber wenn man sich den Partner mal näher anschaut, den unser Verein sich dafür diesmal ausgesucht hat, dann muss ich zumindest schon sehr schlucken.
Islamic Relief ist ein weltweites Netzwerk mit besten Verbindungen zur Muslimbruderschaft, das erwiesenermaßen die Hamas finanziell unterstützt und auch andere Terrorgruppen und radikale islamistische Organisationen und Prediger fördern und finanzieren soll. Mehrere ihrer Vorstandsmitglieder sind zudem bereits durch übelste antisemitische Hetze aufgefallen (nur mal beispielhaft ein Artikel dazu: Erneut Hetze bei größter islamischer Charity Großbritanniens, mit ein bisschen Internetrecherche lassen sich dutzende solcher Beispiele finden). Ich finde, auch Charity darf kein Vorwand sein, sich mit solchen Organisationen gemein zu machen und ich bin ehrlich enttäuscht (wenn auch leider nicht wirklich überrascht), dass unser Verein sich hier anscheinend kritiklos dafür hergibt.
Dinamo Baden hat geschrieben:Gollum hat geschrieben:Celtic FC Foundation and Islamic Relief UK distribute 500 food packages to vulnerable families
Foundation staff and volunteers worked alongside Islamic Relief UK at Glasgow North East Foodbank over the past two days to help pack and distribute the 500 food packages to 14 charitable organisations across Glasgow.
Also ganz grundsätzlich finde ich solche Aktionen natürlich immer gut und unterstützenswert, und Essenspakete an sozial schwache Familien zu verteilen (überhaupt ist die Tatsache, wie viele Menschen in UK regelmäßig auf Food Banks angewiesen sind ein absoluter Skandal) ist in jedem Fall eine schöne Sache. Aber wenn man sich den Partner mal näher anschaut, den unser Verein sich dafür diesmal ausgesucht hat, dann muss ich zumindest schon sehr schlucken.
Islamic Relief ist ein weltweites Netzwerk mit besten Verbindungen zur Muslimbruderschaft, das erwiesenermaßen die Hamas finanziell unterstützt und auch andere Terrorgruppen und radikale islamistische Organisationen und Prediger fördern und finanzieren soll. Mehrere ihrer Vorstandsmitglieder sind zudem bereits durch übelste antisemitische Hetze aufgefallen (nur mal beispielhaft ein Artikel dazu: Erneut Hetze bei größter islamischer Charity Großbritanniens, mit ein bisschen Internetrecherche lassen sich dutzende solcher Beispiele finden). Ich finde, auch Charity darf kein Vorwand sein, sich mit solchen Organisationen gemein zu machen und ich bin ehrlich enttäuscht (wenn auch leider nicht wirklich überrascht), dass unser Verein sich hier anscheinend kritiklos dafür hergibt.
Bin ich voll deiner Meinung , Mann mĂĽsste als Verein sich besser informieren
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fightin-Irish hat geschrieben:Dinamo Baden hat geschrieben:Gollum hat geschrieben:Celtic FC Foundation and Islamic Relief UK distribute 500 food packages to vulnerable families
Bin ich voll deiner Meinung , Mann mĂĽsste als Verein sich besser informieren
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehe ich genauso wie ihr beide und man muss sich Gedanken machen, wie man das nach Aussen zukĂĽnftig kommentieren will.
Gollum hat geschrieben:Aus persönlichen Gründen heißt es offiziell, mehr ist bislang auch tatsächlich nicht bekannt. Ob das nun etwas mit seiner Familie zu tun hat oder nicht ist reine Spekulation, das ist ja erstmal nicht viel mehr als eine Floskel die so ziemlich alles bedeuten kann, und es gibt ja diverse mögliche Gründe, die für so etwas in Betracht kämen...
Alles was man bislang in den Medien lesen kann, deutet eher auf interne Probleme mit der ClubfĂĽhrung hin.
- Dominic McKay Celtic departure explained as behind the scenes friction sparks swift Parkhead exit
Record Sport understands McKay jumped before he was pushed after major players behind the scenes admitted the appointment was not working. McKay oversaw a major rebuilding mission under boss Ange Postecoglou with 12 players coming in and even more heading in the other direction. There was friction in the background, however, over the direction the club was going and the structural changes that were on the way.
- Dom McKay's shock Celtic exit set to spark boardroom revolution at Parkhead
It is understood that the reasons behind the departure came after what was regarded as an inauspicious impression in the opening months of McKay’s time in charge. The feeling within the club was that it would be best for all parties if ties were severed now rather than a continuation with an appointment that was deemed to have been an imperfect fit.
Und das ist wirklich sehr besorgniserregend! Ich hatte echt groĂźe Hoffnungen in ihn in Sachen Umbruch, Modernisierung und Neustrukturierung...
Was Nicholson angeht:
Who is Michael Nicholson? Celtic acting chief executive profiled after shock Dominic McKay departure
Er soll wohl nur eine Übergangslösung sein, während man einen dauerhaften Nachfolger sucht. Und meine Befürchtung ist, dass durch diese Suche nun all die notwendigen Modernisierungsprozesse, Implementierung eines Director of Football, Upgrades für das Sports Science und Scouting Department etc, die eigentlich McKay angehen sollte und mit denen er anscheinend beim Board vor eine Wand gelaufen ist, auf unbestimmte Zeit verschoven werden oder gleich ganz in irgendeiner Schublade verschwinden. Wie gesagt, sehr besorgniserregend das alles...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste