Lubo hat geschrieben:Klingt ja alles immer ganz gut...
Aber mit 19 hat doch selten jemand bei uns den Durchbruch geschafft (außer außergewöhnliche Ausnahmetalente wie Tierney z.B.).
Bin da skeptisch, ob wir den in den nächsten 2-3 Jahren so oft zu Gesicht bekommen werden.
Tierney hast du ja schon genannt, Frimpong zb. kam mit 18 und war an seinem 19. Geburtstag schon mehr oder weniger fester Stammspieler bei uns. Wanyama wurde in dem Sommer 20 als er zu uns kam und zündete ebenfalls von Anfang an, genau wie Dembele. Denayer war 19 in dem Jahr, das er bei uns verbracht hat und Stammspieler war, genau wie Paddy Roberts, und auch Tony Watt hat mit 19 regelmäßig für uns gespielt und getroffen, leider war das dann auch schon die wohl beste Phase seiner ganzen Karriere aber das hatte andere Gründe.
Aus der aktuellen Mannschaft hat Forrest glaube ich mit 18 für uns debütiert und es dann sehr schnell in den Kreis der ersten Mannschaft geschafft, Ajer wurde mit 19 zum Stammspieler bei uns und auch Edouard kam mit 19 und spielte mit 20 regelmäßig in der ersten Elf.
Nur mal so aus SpaĂź:
Frimpong - Ajer - Denayer - Tierney
Forrest - Wanyama - (Shaw?

) - Roberts
Dembele - Edouard
Was für ein Team! Da könnte ich dann im Tor auch mit Hazard (als dem jüngsten Keeper den ich für uns hab spielen sehen) sehr gut leben
Möglich ist sowas also durchaus, auch wenn damit natürlich nicht gesagt ist, dass es so kommen muss. Auf jeden, der es schafft, kommen auch einige, bei denen der Durchbruch noch ein wenig länger braucht (McGregor, Christie) oder auch nie stattfindet. Aber bei so jungen, ablösefreien Talenten hält sich das finanzielle Risiko solcher Transfers ja tatsächlich sehr in Grenzen.