09. November 17 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Kilmarnock

Martin O'Neill - Legend!

Lubo hat geschrieben:Hat das Board bereits einen Nachfolger im Blick? Das werden die nächsten Wochen zeigen.

Martin O'Neill - Legend!

Lubo hat geschrieben:Hier bin ich anderer Meinung. Wenn man die Chance hat, Clarke zu bekommen, dann sollte man sofort zuschlagen.
Howe ist denke ich unrealistisch und wenn er kommt, dann ist er bei dem ersten Angebot aus England wieder weg (siehe Rodgers).
Clarke erfĂĽllt fĂĽr mich einen GroĂźteil der Anforderungen:
- Er kann eine Mannschaft aufbauen und das Maximale aus den Spielern herausholen
- Er ist erfahren und gerade diese Eigenschaft wird in der ganzen Umstrukturierung Gold wert sein
- Er kommt mit relativ wenig Geld zurecht
- Er ist bei den Spielern beliebt, macht aber auch klare Ansagen
Mit Howe unterstreichen wir doch weiter, dass wir ein Ausbildungsclub sind und das wird sich auf die Spieler wieder ĂĽbertragen.
Und auf so eine Situation wie in dieser Runde, wo viele Spieler offensichtlich bereits woanders sind und versagen, habe ich keine Lust mehr.
Ich denke, das ist ja auch der Grund, warum viele Celtic-Fans so verärgert sind. Das ist ein katastrophaler Zustand.
Lieber einen mittelklassigen Spieler, der mit Leib und Seele dabei ist, als einen weiteren Dembele, Eduoard, Ntcham, Forster usw.
Und ich denke, nach der EM ist Clarke vielleicht sogar bereit, zu Celtic zu gehen. Er hat dann mit der NM wohl alles erreicht was möglich ist.
Klar ist das suboptimal fĂĽr die CL-Quali.
Aber machen wir uns nichts vor: Wir werden dort eh keine Chance haben. Wir sind kein Meister und werden schwere Gegner bekommen und unsere Mannschaft ist in der jetzigen Zusammenstellung einfach zu schwach und unmotiviert, um da irgendwas bewegen zu können.
Ich denke, auch die nächstjährige Meisterschaft wird man wohl sowieso "opfern" müssen. Es sind einfach zu viele Baustellen und die Blauen werden ihren Kader wieder zusammenhalten (wie immer) - koste es, was es wolle.
Also meine Strategie: Clarke unter Vertrag nehmen für nach der EM (wenn möglich) und bis dahin Kennedy die Chance geben, sich zu beweisen.
Und: Das nächste Jahr als Übergangsjahr sehen und den Verein und kader komplett neu ausrichten, um 2022/23 wieder anzugreifen.

Martin O'Neill - Legend!

Lubo hat geschrieben:https://www.bbc.com/sport/football/55820450
vllt. einer fĂĽr die sportdirektor-rolle. was meint ihr??
Martin O'Neill - Legend!

Martin O'Neill - Legend!

Lubo hat geschrieben:https://www.dailymail.co.uk/sport/football/article-9327251/Leicester-close-15m-deal-Celtic-forward-Edouard-long-term-replacement-Vardy.html
Das wäre natürlich eine sehr enttäuschende Summe für Ede.
MARTIN O'NEILL - LEGEND



Martin O'Neill - Legend!

Martin O'Neill - Legend!

Würde ich gerne, aber ich gehöre zu den unbelehrbaren die denken kommende Saison geht's weiter wie die letzten Jahre... Werde es wohl auf die schmerzliche Art lernen müssenLubo hat geschrieben:Eine Ära ist zu Ende gegangen.
Und sowas ist in allen Bereichen immer mit einer harten und beschwerlichen Zeit verbunden.
Je schneller wir uns damit abfinden desto besser

Martin O'Neill - Legend!


Martin O'Neill - Legend!

Diese Idee mit Keane lässt mich nicht in Ruhe hmmmmmLubo hat geschrieben:Auch hier bin ich anderer Meinung, Gollum. Stellt dem Keane ein Fußball-Superhirn zur Seite als Co-Trainer, dann wäre das die perfekte Kombi.
Eine Persönlichkeit mit Strahlkraft für die Fans, mit guten Kontakten nach England (Stichwort Recruiting) und vor allem ein Schlachtross. Damit wären die Old Firms vorbei, in denen man sich einfach den Schneid abkaufen lässt. Und es wären endlich auch die Zeiten vorbei, in denen bei uns irgendwelche Suppenkasper auflaufen, die gerne woanders wären.
Ich sehe einfach keine großartigen Alternativen. Lampard ist für mich nicht der richtige Mann, jemanden aus der zweiten Reihe von ManCity oder sonstwo macht für mich auch keinen Sinn, das wäre ein Experiment und neben einer neuen Mannschaft und einem neuen CEO wäre mir das 1 Experiment zuviel. Da der ganze Verein umstrukturiert werden muss, brauchen wir auf jeden Fall jemanden mit Erfahrung und einem entsprechenden Netzwerk. Da wären mir ein Keane oder McInnes 10x lieber als ein Jack Ross oder so.
Die erste Wahl fĂĽr mich aber nach wie vor Steve Clarke. Wenn der irgendwie zu bekommen ist, unter allen Bedingungen zuschlagen!



Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste