Celtorinox67 hat geschrieben:Endstand:
Dundee Utd. - Celtic 0:0
Soderle!
Ich hatte heute mal das seltene Privleg inne, dieses Spiel vollständig und ohne Ablenkung sehen zu dürfen. Aber was ich da wieder über weite Strecken begutachten durfte verschlägt mir doch glatt die gute Laune!
Unfassbar wie wir innerhalb von nur kurzer Zeit von einem unumstrittenen Platzhirsch zu einer spielerischen SPFL MittelmaĂźmannschaft heruntergestutzt wurden.
Wir dürfen wirklich noch froh sein, dass wir als Vizemeister durch das Ziel stolpern dürfen und das auch nur, weil andere Teams hinter uns das nicht ausnutzen können (sowohl spielerisch als auch finanziell).
Eines ist sicher! Ohne einen radikalen Umbruch werden wir auch in den nächsten beiden Jahren überhaupt keine Meisterschaft abgreifen können. Nichtskönner wie z.b. ein Laxalt oder lustlose Spieler wie z.b. Ede und Konsorten dürfen!! einfach in der neuen Saison keine Rolle mehr bei uns spielen! Ein komplett neuer Trainerstab ist sowieso absolute Pflicht.
Spieler hingegen wie z.b. ein Welsh oder Kenny möchte ich hingegen noch nicht vorverurteilen. Diese Spieler sind noch jung und können/müssen erst langsam an unsere erste Mannschaft herangeführt werden. Die haben noch sogenannten Welpenschutz inne.
Aber bei allem anderen muss brutalst umgekrempelt werden. So bitter das fĂĽr unseren Klub auch sein mag.
Edouard, Christie, Laxalt, Elyounoussi, Rogic, Kenny, Ajer, werden wohl nächstes Jahr nicht mehr da sein. Bei den meisten (außer Ajer) bin ich auch nicht wirklich traurig. Es bricht uns aber die gesamte Mannschaft weg und wir haben immer noch keinen Manager, welcher die Planung macht. Das nächste Jahr schenke ich ehrlich gesagt ab, da dies ein Jahr des kompletten Wiederaufbaus sein wird. Insofern müssen wir komplett neu aufbauen. Schade, dass ein gewisser Umrbuch verpasst wurde....