So, gleich gehts los. Ich muss ehrlich sagen, ich kann mich nicht erinnern schonmal so wenig euphorisch vor einem Derby gewesen zu sein. Zum einen liegt das sicher auch an den ganzen Corona Umständen, dieses Spiel ohne Fans war schon im Oktober eine extrem surreale Veranstaltung...und zum anderen wohl auch daran, dass trotz der positiven Ergebnisse der letzten Wochen die odds einfach sehr gegen uns stehen, sowohl was das Spiel als auch die Meisterschaft angeht.
Aber sollten wir heute dennoch einen Sieg im Ibrox holen können, wer weiß was das stimmungsmäßig in Glasgow nochmal auslösen könnte? Und prinzipiell kann in diesem Spiel erfahrungsmäßig ja wirklich alles passieren...
Die Frage ob wir was zählbares mitnehmen können heute hängt in meinen Augen vor allem von zwei Dingen ab. Erstens, können wir unsere neu gewonnene spielerische Linie auch beibehalten und durchziehen wenn es hart und schmutzig wird, wenn es richtig Gegenwehr, Druck und vielleicht auch Rückschläge gibt? Oder fällt dann, ähnlich wie im Pokalfinale, alles wieder zusammen und wir in alte Muster zurück? Und zweitens, können wir die gefährlichen Standards der Blauen verteidigen, das ist im bisherigen Saisonverlauf eine unserer ganz großen Schwächen und gleichzeitig eine von deren ganz großen Stärken. Wenn wir hier nichts entgegen zu setzen haben wird es sehr sehr schwierig fürchte ich.
Ajer und Bitton in der Innenverteidigung macht mir große Sorgen, vor allem in physischer Hinsicht, und keine Ahnung was wir von Barkas erwarten können. Aber egal, hoffen wir das Beste, hoffen wir auf eine schöne Neujahrsüberraschung! Wenn der Kampfgeist und die Überzeugung wieder zurückkehren könnten, die im ersten Derby so komplett gefehlt haben, dann wäre schon viel gewonnen.
MON THE HOOPS!
