Am Sonntag zählts dann. Wie bereits erwähnt, für mich das wichtigste Spiel bisher in dieser Saison.
Anpfiff So, 15:30 UhrWir stehen aktuell übrigens bei 39 Titeln, die Pleitegeier bei 33 Titeln. Für mich einer der prestigeträchtigsten Wettbewerbe der Welt, 147 Jahre alt, und damit an 2. Stelle hinter dem englischen Cup (149 Jahre alt, Infos siehe
http://www.wikipedia.de).
Dazu kommt die absolut historische Chance auf das Quadruple Treble, d. h. 12 (!!!!!!!!!) Titel
in Folge ("in a row" in seiner absoluten Reinform). Sportlich für mich höher zu bewerten als 10iar und für mich wäre das nach 1967 der größte Erfolg der Vereinsgeschichte, wobei das Treble Treble dies wahrscheinlich schon ist.
Man muss sich das mal vorstellen, nach meiner Hochrechnung haben wir jetzt 34 (!!!!!) Pokal- und Ligapokalspiele in Folge gewonnen. Das ist eigentlich unfassbar.
Das Finale wäre dann am 20.12., also kurz vor Weihnachten. Auch das hätte Charme.
Der Weg ins Halbfinale:Viertelfinale: St. Johnstone - Celtic 0:1 (Christie 81.)
Achtelfinale: Clyde - Celtic 0:3 (Ntcham 16., Brown 40., Bayo 90.)
4. Runde: Partick Thistle - Celtic 1:2 (Griffiths 12., McGregor 79.)
Mein Team:Bain
Frimpong - Ajer - Duffy - Laxalt
Brown - McGregor
Christie - Rogic - Mo
Griffiths
Ich denke, bei dem aktuellen Selbstvertrauen ist eine kompakte Aufstellung am sinnvollsten. Versuchen über Zweikämpfe ins Spiel zu kommen und sobald wir den Ball haben, schnell und direkt in Richtung Tor spielen. So wäre mein Plan.
Bitte keine Experimente, Lenny! Ich denke, wir haben trotz der aktuellen Situation gute Chancen.