Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    SPL Champion und League Cup Winner Celtic FC
    Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

Scottish Premiership 2025/2026

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2020/2021

Beitragvon stonybhoy » So 4. Okt 2020, 14:57

89 Minuten zum Vergessen -
    Legende Griff rettet uns und Klimala zeigt erfrischenden Einsatz und einen Willen ein Tor zu schießen.

Griff is back, Klimala on fire and 3 Points - nicht mehr, nicht weniger.
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor

BeitrÀge: 510
    Celtic-Points: 16.908,85 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

Beitragvon McCeltic » So 4. Okt 2020, 15:36

Ich weiß ĂŒberhaupt nicht, wo ich anfangen soll. ;D ;D ;D
    Nach einer EL Reise bin ich eigentlich immer froh, wenn wir irgendwie drei Punkte holen. Haben wir gemacht, trotz einer ganz schlechten Leistung. 22 Punkte aus 8 SPL Spielen ist fĂŒr so einen Rotz schon erstaunlich frech. Zumindest hatte unser Trainer bei seinen Einwechslungen ein glĂŒckliches HĂ€ndchen. :top1 Bis Transfer Ende benötigen wir einen Taylor Ersatz. Da geht nichts auf dieser Position, ok ein einzelner Geistesblitz ist ab und an mal dabei, aber das reicht eben lange nicht aus. Insgesamt muss man allerdings einige Spieler hinterfragen, mit was fĂŒr einer Einstellung man auf den Platz geht.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16693
    Celtic-Points: 358.942,25 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Big John » So 4. Okt 2020, 15:38

Ich war nun eine runde spazieren... Ich musste man an die frische Luft.

Meine Erkenntnisse von heute und der letzten Wochen:

- Leigh brauchen wir als Neuzugang
    - Hoffe das Transferfenster ist bald vorbei, damit Ede sich wieder voll fokussiert (auch wenn irgendwie traurig)
    - Brown werden wir sicher auch brauchen
    - 2 StĂŒrmer sind mMn in Schottland Pflicht
    - Lennon muss endlich das Teamklima in den Griff bekommen. Irgendetwas stimmt da nicht...
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5795
    Celtic-Points: 174.623,25 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 4. Okt 2020, 15:41

Wir haben natĂŒrlich 25 Punkte aus 9 Spielen. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 4. Okt 2020, 15:41

McCeltic hat geschrieben:Ich weiß ĂŒberhaupt nicht, wo ich anfangen soll. ;D ;D ;D
    Nach einer EL Reise bin ich eigentlich immer froh, wenn wir irgendwie drei Punkte holen. Haben wir gemacht, trotz einer ganz schlechten Leistung. 22 Punkte aus 8 SPL Spielen ist fĂŒr so einen Rotz schon erstaunlich frech. Zumindest hatte unser Trainer bei seinen Einwechslungen ein glĂŒckliches HĂ€ndchen. :top1 Bis Transfer Ende benötigen wir einen Taylor Ersatz. Da geht nichts auf dieser Position, ok ein einzelner Geistesblitz ist ab und an mal dabei, aber das reicht eben lange nicht aus. Insgesamt muss man allerdings einige Spieler hinterfragen, mit was fĂŒr einer Einstellung man auf den Platz geht.

Ganz gut auf den Punkt gebracht. Taylor hatte mich schon „hoffen“ lassen, aber irgendwie bekommt der Lhad ja kein Bein mehr vor das andere... Vor allem im Eins- gegen Eins ist er wirklich schwach. Kann mich nicht erinnern, dass er mal einen Gegenspieler hat aussteigen lassen (ala Frimpong).

Mal sehen was das Transferfenster noch bringt....
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » So 4. Okt 2020, 15:45

McCeltic hat geschrieben:Wir haben natĂŒrlich 25 Punkte aus 9 Spielen. :top1

MĂŒsste der beste oder zweitbeste „Start“ sein seit 10 Jahren oder? Nur einmal hatte glaube ich Rodgers alles abgerĂ€umt....
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 4. Okt 2020, 16:09

Big John hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben:Ich weiß ĂŒberhaupt nicht, wo ich anfangen soll. ;D ;D ;D

Ganz gut auf den Punkt gebracht. Taylor hatte mich schon „hoffen“ lassen, aber irgendwie bekommt der Lhad ja kein Bein mehr vor das andere... Vor allem im Eins- gegen Eins ist er wirklich schwach. Kann mich nicht erinnern, dass er mal einen Gegenspieler hat aussteigen lassen (ala Frimpong).

Mal sehen was das Transferfenster noch bringt....

Den Taylor zum "SĂŒndenbock" zu machen, da gehe ich nicht mit ;)
    Gegen die Hibees wurde er aus allen Richtungen gelobt. Der ist nicht schlecht.

Was mich maßlos Ă€rgert ist dieses Rumgeeiere von Lennon. Ich habe das ja schon öfters hier geschrieben. Immer wieder der gleiche uninspirierte Quark. Herrschaftszeiten.... Wenn Griffiths fit ist, muss er spielen. Wenn Ajeti fit ist, muss er spielen. Wenn Ede nicht fit ist (was wohl so ist), dann ab nach Hause. Klar haben wir nen Haufen Punkte eingefahren und sogar mehr als die Blauen im Schnitt. Das ist eigentlich völlig lĂ€cherlich.

Wenn immer wieder die Einwechselspieler die Wende bringen, Mensch, dann muss ich mich doch mal fragen, ob ich die richtigen Leute von Anfang an bringe!?!?!

Wahnsinn.

Verglichen mit unseren blutleeren Auftritten sind die Betonspiele der italienischen Nationalmannschaft unter Trappatoni der reinste Sambafußball.

Eigentlich mĂŒssten die Blauen verzweifeln. Wenn sie sehen, mit welchen Mitteln wir hier Woche fĂŒr Woche zu Punkten kommen.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5295
    Celtic-Points: 181.660,20 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » So 4. Okt 2020, 16:20

Ich hab ja geschrieben, ab und an ein Geistesblitz, ansonsten schlecht. Aber du hast Recht, natĂŒrlich ist Taylor nicht der einzigste SĂŒndenbock, andere mĂŒssen sich auch hinterfragen. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Fightin-Irish » So 4. Okt 2020, 16:43

Eines der schlechteren Spiele, wie schon leider zu hauf in dieser Saison, das dennoch siegreich gestaltet werden konnte.

Ohne große Ausschweige:

Ich hatte bisher wirklich viel Geduld mit ihm, aber in der Position als LW taugt Taylor nichts. Er muss durch Flanken brillieren, aber da kommt nichts bei rum. Grottig.
    "Sein" Pedant auf rechts spielt fĂŒr gefĂŒhlte 3 Spieler und ist dennoch einer der Besten. Leidenschaft, Einsatz, Instinkt...alles TOP! Jerry macht Spaß zuzugucken.

Ntcham... bitte, ja bitte lass jmd einen Gefallen an ihm finden und gutes Geld bis morgen fĂŒr einen Transfer in die Hand nehmen. So eine Diva gabs schon lange nicht mehr. Bis auf sein Tor letzte Saison in Rom fĂ€llt mir nicht viel gutes zu ihm ein.

Eddy...analog zu seinem French-Mate oben; wenn er nicht will/oder mag, dann bitte morgen noch transferieren lassen. Seine ersten Tore zur Saisoneröffnung waren toll, aber seither nervt er nur noch. Keine wirkliche Einstellung zum Spiel in der Liga gegen unangenehme Gegner, die ihm kaum Platz zum Atmen lassen. Dennoch darf auch von ihm erwartet werden, dass er einem Zuspiel entgegen lÀuft und den Ball "fest" macht. Das war, wieder einmal, schlecht von ihm und wenn selbst Lenny nach noch nicht einmal 60 Minuten ihn runter nimmt, dann mag das etwas zu bedeuten haben ;D

Ich bin happy, dass unser "Neuzugang" Leigh es allen endlich wieder zeigen darf! GEILER Spieler, ihn brauchen wir definitiv.
    Rogic, weiterer Neuzugang und ein Spielertyp, den es nicht allzu oft geben mag, und wir noch Freude haben werden, wenn er denn bleibt.

Ich bin gespannt darauf, was sich bis morgen ergebebn wird.
    Unterm Strich ists wichtig, dass Lennon die Pferde zum Laufen kriegt. Und da habe ich mittlerweile meine Bedenken .
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    BeitrÀge: 1218
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points

Beitragvon Big John » So 4. Okt 2020, 17:28

Die Hunnen fĂŒhren zur HT 1-0 nach einem Elfer. Keine Ahnung der wievielte Elfer das nun war in den letzten Spielen. Morelos hat sich einfach mal fallen lassen im 16er. Heute fand ich die Leistung des Ref bei uns auffĂ€llig. Egal wie, er hat versucht uns zu benachteiligen.... In den ersten 30 Minuten gab es 3-4 taktische Fouls. Keine gelbe Karte. Klammergriffe - keine gelbe Karten.
    Dann die Szene mit Frimpong... Ich glaube in dieser Saison mĂŒssen wir auch die Schiris ausschalten, bevor wir Meister werden...
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 4. Okt 2020, 18:07

In der 89. Minute dann noch das 2-0, auch nicht gerade ĂŒberzeugend. Mit dem Schiri das stimmt heute, hĂ€tte viel öfters den Karton zeigen mĂŒssen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » So 4. Okt 2020, 18:56

Fightin-Irish hat geschrieben:Eines der schlechteren Spiele, wie schon leider zu hauf in dieser Saison, das dennoch siegreich gestaltet werden konnte.

Ohne große Ausschweige:

Ich hatte bisher wirklich viel Geduld mit ihm, aber in der Position als LW taugt Taylor nichts. Er muss durch Flanken brillieren, aber da kommt nichts bei rum. Grottig.
    "Sein" Pedant auf rechts spielt fĂŒr gefĂŒhlte 3 Spieler und ist dennoch einer der Besten. Leidenschaft, Einsatz, Instinkt...alles TOP! Jerry macht Spaß zuzugucken.

Ntcham... bitte, ja bitte lass jmd einen Gefallen an ihm finden und gutes Geld bis morgen fĂŒr einen Transfer in die Hand nehmen. So eine Diva gabs schon lange nicht mehr. Bis auf sein Tor letzte Saison in Rom fĂ€llt mir nicht viel gutes zu ihm ein.

Eddy...analog zu seinem French-Mate oben; wenn er nicht will/oder mag, dann bitte morgen noch transferieren lassen. Seine ersten Tore zur Saisoneröffnung waren toll, aber seither nervt er nur noch. Keine wirkliche Einstellung zum Spiel in der Liga gegen unangenehme Gegner, die ihm kaum Platz zum Atmen lassen. Dennoch darf auch von ihm erwartet werden, dass er einem Zuspiel entgegen lÀuft und den Ball "fest" macht. Das war, wieder einmal, schlecht von ihm und wenn selbst Lenny nach noch nicht einmal 60 Minuten ihn runter nimmt, dann mag das etwas zu bedeuten haben ;D

Ich bin happy, dass unser "Neuzugang" Leigh es allen endlich wieder zeigen darf! GEILER Spieler, ihn brauchen wir definitiv.
    Rogic, weiterer Neuzugang und ein Spielertyp, den es nicht allzu oft geben mag, und wir noch Freude haben werden, wenn er denn bleibt.

Ich bin gespannt darauf, was sich bis morgen ergebebn wird.
    Unterm Strich ists wichtig, dass Lennon die Pferde zum Laufen kriegt. Und da habe ich mittlerweile meine Bedenken .

Volle Zustimmung bei Ntcham und Eddy. Wenn einer Geld hat fĂŒr die beiden (egal wieviel bei Ntcham und 20-30 Mio. fĂŒr Eddy :D ), dann gerne weg mit ihnen und noch einen StĂŒrmer holen, der auf einen Einsatz und Tore brennt - so wie LG und Klimale heute. Warum nicht beide gegen die Huns in 2 Wochen von Beginn an???

Klar, die Leistung war die mit Abstand schechteste in dieser "schlechten" Saison, aber fĂŒr mich zĂ€hlen fĂŒr 10 IAR nur die Punkte. Und die haben wir mal wieder eingefahren! :top1

Auch wenn ich hier im Urlaub sitze und die ersten 89 Minuten eine Frechheit fand, so haben mich die letzten 3 absolut entschÀdigt!!!

:celt5 :celt5 :celt5
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 2812
    Celtic-Points: 89.411,25 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » So 4. Okt 2020, 19:08

Auch bei Ede wĂ€re ich nicht so kritisch. Er ist jung und bei den Summen, die in der EPL bezahlt werden, natĂŒrlich auch "verunsichert".

Aber: Er hat nie gesagt, dass er weg will, hat GerĂŒchte nie forciert und immerhin schon 4 Tore geschossen.

Wenn das Fenster zu ist, wird er wieder ein wichtiger Spieler fĂŒr uns sein. Gerade in den OFs.

Kommt er in Form, haben wir 3 TopstĂŒrmer. Das kann Gold wert sein bei den vielen Spielen.

Wenn wir vorne keinen Knipser haben, gewinnen wir solche Spiele wie heute nicht. Bei Griffiths weiß man nicht, wie lange er wieder dabei bleibt. Ajeti ist evtl. verletzungsanfĂ€llig. Wir brauchen Ede fĂŒr eine erfolgreiche Saison
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5295
    Celtic-Points: 181.660,20 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » So 4. Okt 2020, 19:16

Lubo hat geschrieben:Auch bei Ede wĂ€re ich nicht so kritisch. Er ist jung und bei den Summen, die in der EPL bezahlt werden, natĂŒrlich auch "verunsichert".

Aber: Er hat nie gesagt, dass er weg will, hat GerĂŒchte nie forciert und immerhin schon 4 Tore geschossen.

Wenn das Fenster zu ist, wird er wieder ein wichtiger Spieler fĂŒr uns sein. Gerade in den OFs.

Kommt er in Form, haben wir 3 TopstĂŒrmer. Das kann Gold wert sein bei den vielen Spielen.

Wenn wir vorne keinen Knipser haben, gewinnen wir solche Spiele wie heute nicht. Bei Griffiths weiß man nicht, wie lange er wieder dabei bleibt. Ajeti ist evtl. verletzungsanfĂ€llig. Wir brauchen Ede fĂŒr eine erfolgreiche Saison

Vor vier Wochen war ich auch noch unkritischer und da stand er auch schon bei 4 Toren: der Hattrick gegen ein schwaches Hamilton zum Auftakt und ein Elfer gegen ein noch schwĂ€cheres Ross County. Aber mittlerweile wĂ€re es zumindest fĂŒr mich persönlich absolut ok ihn abzugeben, wenn man noch jemanden fĂŒr vorne holt.

Wenn vor dem Transferende nix mehr passiert, dann auch ok. Aber dann soll er sich danach zusammenreißen und 100% auf 10 IAR fokussieren. :top1
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 4. Okt 2020, 20:00

Eddy hat uns am Donnerstag wieder ein paar Milliönchen gesichert, der Mann fĂŒr die ganz wichtigen Tore. FĂŒr Eddy bekommen wir jetzt sicherlich keinen Ersatz mehr. Den brauchen wir fĂŒr die 10 IAR Saison. Eddy, Ajeti, Griffiths und Klimala, daß passt vorne recht gut. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » So 4. Okt 2020, 20:13

McCeltic hat geschrieben:Eddy hat uns am Donnerstag wieder ein paar Milliönchen gesichert, der Mann fĂŒr die ganz wichtigen Tore. FĂŒr Eddy bekommen wir jetzt sicherlich keinen Ersatz mehr. Den brauchen wir fĂŒr die 10 IAR Saison. Eddy, Ajeti, Griffiths und Klimala, das passt vorne recht gut. :top1

Mit der ErwÀhnung des Tors vom letzten Donnerstag hab ich jetzt fest gerechnet!!! :D :D :D

So lange er Im nÀchsten Derby dem Hattrick vom Auftakt einen weiteren folgen lÀsst, habe ich ihn auch wieder lieb! :top1
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Fightin-Irish » So 4. Okt 2020, 20:16

Mal sehen was sich bis Morgen ergeben wird. Snodgrass, McCarthy, Doughty...und wer nicht noch alles bereits mit gebackten Koffern auf das "Go" warten ;irland:

Klar, Eddy wird bleiben, allen Anschein nach. Und ab Januar geht der Zirkus bereits wieder los mit den großen Transfers gen SĂŒden. Aber auch er wird sich an seinen Leistungen messen lassen mĂŒssen, und da war er heute wie auch in den letzten Spielen Durchschnitt. Sein Tor am Donnerstag war allen Ehren wert, aber viel mehr als den Fuss hinhalten musste er nicht. Zuvor war er einfach nur blass - ERGO wie das gesamte Team auch.

Deshalb können wir froh sein, dass unser "Stinkstiefel" Leigh zurĂŒck ist; und sei es nur eine Momentaufnahme, aber sein Tor heute wird intern Wirkung entfachen :celt2
    Klimala wird fĂŒr mich immer noch unter dem Radar gehalten - aber zumindest sieht man bei ihm den notwendigen Biss und hat sich mit einem tollen Tor heute selbst belohnt.
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    BeitrÀge: 1218
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points

Beitragvon stonybhoy » Mo 5. Okt 2020, 10:11

Eddy muss man einfach zu Gute halten, dass er
    + die wichtigen Tore macht
    + aktuell nach der Verletzung nicht richtig (100%) fit ist
    + er nie von Abschied sprach
    + im Gegenteil: er möchte bei 10iar dabei sein
    + zumeist gegen sehr tief stehende Gegner der einzige StĂŒrmer war
    + er hĂ€lt immer so unmotiviert ausschaut - das vergessen wir halt, wenn er den Siegestreffer schießt

Ich will ihn behalten und ihm die Chance auf 10 iar zu geben.
    Zudem mit der EL auch die internationale BĂŒhne

NĂ€chstes Jahr werden dann die EPL- Angebote auch noch kommen, bei denen wir schwach werden.

Schottische Punkte fĂŒr die 5-Jahres-Wertung und wir mĂŒssen nicht immer in der 1. Qualirunde ran und bei Ausscheiden dann unsere Top-Spieler verkaufen als Ersatz.
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor

BeitrÀge: 510
    Celtic-Points: 16.908,85 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

Beitragvon Dinamo Baden » Mo 5. Okt 2020, 10:32

Was wir nicht vergessen dĂŒrfen ab der nĂ€chsten Saison spielen die Nationen ab dem 16 Platz der 5 jahreswertung in der neuen Conference League, aktuell sind wir 13ter auch da ist Ede wichtig

Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂŒffel
    BeitrÀge: 2388
    Celtic-Points: 42.203,10 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mo 5. Okt 2020, 11:27

Hab mir gerade nochmals die letzten 4 Minuten von gestern angeschaut. :D Alle 3 IV waren an unseren beiden Toren beteiligt. Ajer mit einem super Pass auf Elhamed und dessen Flanke mit dem 1-0 durch Leigh. Duffy erkÀmpft sich den Ball im MF und leitet mit seinem Pass auf Klimala das 2-0 ein. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen: