Lubo hat geschrieben:Im Endeffekt haben ja auch beide Seiten Recht. Auf der einen Seite sind die nationalen Wettbewerbe der letzten Jahre eine einzige Erfolgsstory, und es wird ja irgendwie sogar immer besser (siehe die glorreiche Leistung der Blauen heute). Ein viertes (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Treble ist gar nicht so unwahrscheinlich, das alles ist natürlich absoluter Wahnsinn. Ich bin Celtic-Fan geworden in dem Jahr, als die Blauen kurz vor 10iar standen, habe das "Schützenfest" 2003, Motherwell 2005, Inverness 2011, unzählige Cuppleiten usw. mitgemacht. Das was gerade passiert hätte man sich vor Jahren nicht mal zu träumen gewagt.
Trotzdem schmerzt es, wenn der eigene Verein z. B. im beruflichen Umfeld auf internationalem Niveau als Gurkentruppe aus einer Witzliga angesehen wird und die nationalen Titel nicht das Papier der Urkunde wert wären (wir wissen, dass es nicht so ist). Ein Run zumindest in ein Viertel- oder Halbfinale in der EL würde da vielleicht einiges ändern.
Klar, vieles läuft im Verein richtig aber manches eben auch nicht. Ich denke wir sind uns da alle einig, es könnte viel schlimmer sein (siehe die Blauen).
Ich gehöre zu den wenigen, die hoffen, dass die Blauen gegen Leverkusen nicht komplett untergehen (aber ich freue mich natürlich, wenn sie rausfliegen). Vielleicht erkennen wenigstens dann mal einige "Fans" hier in GER an, dass unsere nationale Dominanz das ist was sie ist, eine riesige und wohl einzigartige Leistung im britischen Fußball (wie 1967 auch).
Hail Hail
Das hängt davon ab, ob die wieder so spielen wie heute!!!