Lubo hat geschrieben:So wie ich die Sache einschÀtze ist die Saison 2019/2020 vorbei.
Glaube nicht, dass wir bis Sommer noch Spiele sehen werden.
Dann laufen viele VertrÀge aus und der WIlle scheint nicht da zu sein, in 2020/2021 hinein zu verlegen.
Ich befĂŒrchte, dass die Meisterschaft futsch ist. Wenn es blöd lĂ€uft, einigt man sich auf eine 1. Liga mit 14 Vereinen ohne Absteiger. Damit wĂ€re Dundee zufrieden und wir im Endeffekt die einzigen, denen eine Annullierung richtig weh tut.
Ist zwar kaum vorstellbar und sportlich hochgradig verwerflich, aber wir haben aktuell ja auch niemanden im SPL-Board sitzen.
Damit wĂŒrde die schottische Meisterschaft natĂŒrlich einen herben DĂ€mpfer bekommen, weil viele Celtic-Fans diesem Konstrukt dann so denke ich nichts mehr abgewinnen können.
Ganz unanbhĂ€ngig von der Frage wie Vereine wie die Hearts, die Blauen, St Johnstone usw. dies finanziell ĂŒberleben sollen.
Ja, die Annullierung der Saison halte ich auch nach wie vor fĂŒr eine realistische Option. Und wenn dann wirklich auf 14 Teams aufgestockt wird, dann hĂ€tten die Huns mit 13 (!!!) Punkten RĂŒckstand unser 9 IAR erfolgreich verhindert. Nur aus Prinzip ... ohne jede Chance auf die Meisterschaft!!!
Ich denke aber, dass sie, egal, wie es ausgeht, es auf jeden Fall ĂŒberleben werden. Die finden immer einen "Investor", der ihnen Millionen reinblĂ€st, auch wenn er davon keinen Penny mehr wiedersehen wird - das ist zumindest meine BefĂŒrchtung. Diesen Verein zu unterstĂŒtzen und Celtic's Dominanz mit allen Mitteln zu durchbrechen lĂ€sst sogar sonst erfolgreiche und besonnene Unternehmer irrational handeln. Und ggf. fallen sie ja auch noch unter irgendeinen Rettungsschirm der britischen Regierung und werden mit Steuermitteln gerettet ...