Aus meiner Sicht und nach dem Lesen von unzähligen Berichten (z.T. grün und blau eingefärbt) sehe ich 3 generelle Szenarien:
a) Weiterspielen der Saison 2019/20
b) Abbruch und Titel an die Celts
c) Abbruch und keine Vergabe von Titeln, Abstieg, Auftsieg, etc.
Während b) und c) natürlich total unterschiedlich in den Lagern gesehen werden denke ich, dass hier auch besonders viel Stoff für jahrelange juristische Auseinandersetzungen gegeben wäre. In Chile gab es das zuletzt und da wurde der Tabellenführer vorzeitig zum Meister erklärt:
https://www.dailyrecord.co.uk/sport/foo ... d-21692898ABER: alle anderen haben zugestimmt. Und die Huns werden NIE so einer Lösung zustimmen, selbst wenn sie bei einem NEIN daran zugrunde gehen würden, weil ihnen das Ged ausgeht oder sonstwas. Ich kann mich täuschen, aber dazu sitzt die Rivalität viel zu tief und es geht um 9 IAR und kurz darauf um 10 IAR, ggf. sogar noch mit einer verkürzten Saison oder so ... Es mag zwar sogar neutral gesehen fair sein, Celtic den Titel zu geben (1. Platz bei Abbruch und 30 von 38 Spieltagen absolviert), aber ich glaube einfach nicht daran ...
Denn Option a) wäre dann glaube ich doch die beste, wie die auch immer aussieht. Denn auch hier unzähige Optionen: diese Saison verkürzen (eher unwahrscheinlich), nächste Saison verkürzen, Liga erweitern (Kein Absteig, nur Aufstieg), kein League Cup, Re-Start im August und dann 2020/21 ohne Pause direkt dranhängen, diese Saison im Sommer beenden und dann kurze Pause, etc. etc. etc ...
Und was ist mit TV-Rechten, Spielerverträgen, Ausleihen, usw. ??? Hat das Virus daran mal gedacht???
Aber auf jeden Fall: lasst bitte die EM 2020 ausfallen!!!