Celtic are Scottish Champions for the 55th Time
McCeltic hat geschrieben:Wir haben 6 Punkte, 12-2 Tore, was soll da in der Liga bitte verpufft sein ? Man sollte die CL Quali bitte mal nicht mit dem Alltag SPL vertauschen, das sind Welten. Die beiden ersten Spiele in der Liga waren absolut Klasse. Wie bei einigen immer wieder so schnell eine voreilige Panik entsteht, fĂŒr mich unbegreiflich. Nach den ersten 15 Spielen kann man mal eine Prognose wagen, aber bitte doch nicht nach ein paar Spielen. Und immer schön bedenken, wir haben schon einige Quali Spiele in den Knochen, im Gegensatz zu anderen Mannschaften. Also, da bin ich im Moment mehr als zufrieden mit der Mannschaft. Und bevor wir an die Hearts denken, morgen ist erst einmal Cup gegen Dunfermline.
Lubo hat geschrieben:Mir gings eigentlich weniger um die Tabellensituation, mehr um die aktuele Lage und die Problematik mit den 200 Millionen, ist ja kein Pappenspiel der sich da in Luft aufgelöst hat.
Habe mir Dein Posting durchgelesen, Big John. Sehr interessante EinschÀtzungen. Anscheinend hat es Rodgers als einziger geschafft, mit Lawell auf Augenhöhe zu verhandeln. In seiner Zeit ging nur Dembele von den Stars, und den wollte Rodgers nach dessen Benehmen nicht mehr haben.
Was ich halt nicht begreifen kann, dass die Blauen Spieler wie Helander, King, Aribo etc. holen können. Alles Spieler, die auch in unser Beuteschema passen. Ich sehe da keinen groĂen Unterschied. Ok Jullien fĂ€llt durch die Ablöse etwas raus aber sonst?
Irgendetwas stimmt hier nicht...
Big John hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:Wir haben 6 Punkte, 12-2 Tore, was soll da in der Liga bitte verpufft sein ? Man sollte die CL Quali bitte mal nicht mit dem Alltag SPL vertauschen, das sind Welten. Die beiden ersten Spiele in der Liga waren absolut Klasse. Wie bei einigen immer wieder so schnell eine voreilige Panik entsteht, fĂŒr mich unbegreiflich. Nach den ersten 15 Spielen kann man mal eine Prognose wagen, aber bitte doch nicht nach ein paar Spielen. Und immer schön bedenken, wir haben schon einige Quali Spiele in den Knochen, im Gegensatz zu anderen Mannschaften. Also, da bin ich im Moment mehr als zufrieden mit der Mannschaft. Und bevor wir an die Hearts denken, morgen ist erst einmal Cup gegen Dunfermline.
Mir ging es zum verpuffte Euphorie und weniger um die Tabellensituation am zweiten Spieltag. Selbstredend sind da Welten zwischen dem einen und dem anderen, jedoch geht es mir um die gesamte Zukunftspolitik insbesondere eben die Transferpolitik und die damit einhergehenden Begleiterscheinungen. Bei mir herrscht keine Panik, sondern eine gesunde
Skepsis der Planungen gegenĂŒber.
Lubo hat wohl recht damit, dass BR der einzige war, der sich nicht hat âverscheiĂernâ lassen. Seine EinkĂ€ufe waren fraglich, muss man sagen, aber ich glaube einer der HauptgrĂŒnde fĂŒr seinen schnellen Weggang war eben auch das VerhĂ€ltnis zu Lawwell. Sicher haben wir ihm zu verdanken, dass wir weit entfernt sind von finanziellen Problemen. Vielmehr jedoch sollte ein Gegenpart geschaffen werden, einfach um ein etwas besseres Gleichgewicht herzustellen.
Sicher werden wir den Titel nicht per sofort abgeben, aber dennoch bin ich der Ansicht, dass wir den Unterschied zu den Rangers selbst verringert haben.
In meinen Augen steht die Truppe auf dem Niveau zwischen letzter Saison Deila und erster Saison Rodgers. Mal sehen was Lenny aus der Truppe kitzeln kann....
Jenson Celtic hat geschrieben:M.M.n. muss man jetzt auch nicht vieles nur negativ sehen...klar die Frage wo das vermeintlich viele Geld hingeflossen ist kann ich auch nicht zu 100% beantworten...aber es ist eben auch eine Menge in die Infrastruktur gegangen und die Tatsache dass sich unser Kader ohne CL Einnahmen nur mit VerkÀufen finanzieren lÀsst glaube ich ein Fakt...und der ein oder andere Unnötige Millionen Transfer ala Eboue...trÀgt auch sein Teil dazu bei das die eine oder andere Millionen weg ist...zudem der aufgeblÀhte Kader verschlingt m.M.n. auch so einiges...soviel Mal zum Thema Geld
Unser gröĂtes Problem oder die gröĂte Herausforderung ist unsere Transferpolitik...und das schon seit einigen Jahren...Man konnte Park nie richtig ersetzen und hat so wie es mir scheint auch in Sachen Transfers nicht unbedingt eine Strategie auĂer die Streuung bei den EinkĂ€ufen...so nach dem Motto einer wird schon dabei sein...den wir dann wieder gewinnbringend verkaufen können...Jullien hier mal mit 8 Mios ausgenommen (warten wir mal ab...ich prognostiziere an dem haben wir noch unsere Freude). Und dies hat ja auch ganz gut Funktioniert...siehe DembĂ©lĂ© oder Amstrong (die letzten Beispiele)...und hat auch zu 3 Treples gefĂŒhrtvon daher haben wir da auch nicht alles verkehrt gemacht bzw. alles war nicht schlecht...es ist eben nur so, dass wir mit unseren Möglichkeiten eben niemals gegen Mannschaften wie Athen oder Die RumĂ€nen ausscheiden dĂŒrfen!!! Die haben nicht die Mittel vor einer Möglichen CL Quali 11Mios fĂŒr einen IV und LV auszugeben...das ist der Fakt der mich am meisten aufregt und den ich ĂŒberhaupt nicht nachvollziehen kann...und das spricht fĂŒr mich fĂŒr eine schon seit Jahren fehlende sportliche Strategie!!! Auch wenn hier manch einer die CL eh nicht braucht...sinngemĂ€Ă...ich denke wir hĂ€tten die Mittel uns jedes Jahr fĂŒr die Gruppenphase zu qualifizieren...mehr zwar nicht aber dies erhöht unsere Wirtschaftlichkeit und die AttraktivitĂ€t fĂŒr einige Spieler und dann könnte man auch mal wieder vom Achtelfinale trĂ€umen.
Zu den Rangers...also meiner Meinung Nach haben die vieles aber bestimmt nicht den besseren Kader...schaut euch mal bitte die neuen genauer an!!! Viel QuantitĂ€t aber nicht unbedingt QualitĂ€t...ok dies ist jetzt meine Sichtweise und es kann ggf auch der Fall eintreten...die SchlĂŒmpfe holen die Meisterschaft...ich glaube hier zwar nicht dran, aber falls dies Eintritt dann nicht weil sie besser sind als wir...sondern weil wir dann weit unter unseren Möglichkeiten gespielt haben eine ganze Saison lang...
Zusammenfassend....in Schottland können wir uns trotz einer nicht guten Transferpolitik nur selbst schlagen...International wÀre auch in der Vergangenheit mehr drin gewesen aber dies haben wir der selbigen zu verdanken...
HAIL HAIL LADS
Lubo hat geschrieben:Also im Sturm und im Tor sind wir jetzt sehr gut aufgestellt.
Langsam sollte ein LinksauĂen und noch weitere Verteidiger her.
GreenBhoy hat geschrieben:Fraser Forster wird wohl zurĂŒckkommen. WeiĂ jetzt nicht genau, was ich davon halten soll...
McCeltic hat geschrieben:Anscheinend ist der von Rosenborg 1. Wahl. Man wartet wohl ab, ob die heute gegen Zagreb ( Hin 0-2) aus der CL fliegen. Aber wie armselig ist das fĂŒr einen Verein Namens Celtic ? Vor 2 Wochen hat Lennon gesagt 3-4 Spieler werden kommen. Jetzt sind es noch 2-3. Ich weiĂ wirklich nicht, ob es da eine gleiche Meinung zwischen Trainer und Board gibt.
Dann lieber nichts vor der Kamera sagen, alles andere ist unglaubwĂŒrdig. Ich bin noch immer ĂŒberzeugt von unserem Kader, aber wir gehen in dieser Saison ein sehr groĂes Risiko ein.
McCeltic hat geschrieben:Vielleicht verkauft unser Peter ja auch noch Ajer fĂŒr gutes Geld.![]()
![]()
WĂ€re das alles nicht so traurig, könnte man glatt darĂŒber lachen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 GĂ€ste