Lubo hat geschrieben:Habe gerade mal auf BBC geschaut, 36:3 TorschĂĽsse... Also ein eher schmeichelhaftes Ergebnis fĂĽr Dunfermline.
Die Neuzugänge Jullien und Boli kommen allerdings überhaupt nicht gut weg.
Vielleicht har jemand das Spiel ja gesehen!?!?!
Ja, ich habs mir angeschaut. Natürlich war das Ergebnis schmeichelhaft und glücklich für Dunfermline, wir hatten ne Menge Torschüsse, haben mehrmals Aluminium getroffen, hätten nen Handelfmeter kriegen müssen...Und trotzdem würde ich sagen, dass das eine ziemlich schwache Vorstellung war, einfach weil man gegen einen Zweitligisten Zuhause souveräner gewinnen muss und weil 2 Tore in 120 Minuten (von denen das erste ein herausragender Fernschuss und das zweite abgefälscht war) bei dem Qualitätsunterschied einfach zu wenig sind. Spielerisch war das nach vorne oft dürftig (viele unserer Torchancen kamen aus der Distanz und wurden nicht wirklich herausgespielt) und die Defensive wirkte auch in diesem Spiel wacklig (zumindest bei den sehr wenigen Gelegenheiten, bei denen die Pars mal die Mittellinie überquert haben) und weder physisch noch mental besodners auf der Höhe.
Dunfermline hat 10 Minuten Highlights hochgeladen, die KamerafĂĽhrung entspricht zwar auch dem Niveau eines schottischen Zweitligisten, aber das vermittelt doch einen ganz guten Eindruck:
Highlights | 17/08/2019 | vs CelticLubo hat geschrieben:Wir hatten eine so gute Scouting-Abteilung... und kaufen mittlerweile nur noch Gurken...
Ja, der Vorwurf bezüglich dem Rückspiel gegen Cluj lautet ja auch nicht in erster Linie, dass Jullien und Bolignoli nicht gespielt hätten, sondern dass wir £10m Spieler für Defensiv-"Verstärkungen" ausgeben, die uns dann zumindest kurzfristig offensichtlich überhaupt nicht weiterbringen/helfen können. Ich sage nicht, dass wir mit den beiden auf dem Platz am letzten Dienstag besser ausgesehen hätten (dafür gibts bisher tatsächlich auch keine Indizien) sondern, dass wir, wenn wir soviel Geld ausgeben, dafür Spieler bekommen sollten, die uns auch in solchen Spielen sofort besser machen können.
Jullien hat ja wirklich noch nicht so wahnsinig viel gespielt (wobei man sich da eben auch fragen kann warum eigentlich?) aber Bolingoli hat bislang in wirklich jedem seiner Einsätze defensiv extrem anfällig und wacklig gewirkt...und das wirft schon die Frage auf, wofür wir da eigentlich £3m locker gemacht haben (die wir letzten Sommer für McGinn partout nicht hatten)?