Ich habe bei ruhiger Minute mal nach der 5-Jahreswertung gesehen.
Ich denke wir kommen die nächsten zwei Jarhe voran. Denn das Jahr 2015/2016 mit nur 3000 Punkten (das schlechteste unter den ersten knapp 35 Ländern) fällt raus. Sofern es so läuft wie letztes Jahr (Wir und die Hunnen qulifizieren sich für die Haupt-bzw. Gruppenrunde) so würden wir relativ sicher von Platz 19 auf Platz 16 oder 15 vorrutschen. Wir würden dann die erste Qulirunde wieder umgehen und würden in der zweiten einsteigen. (kein großer Fortschritt)
Interessant wird dann das zweite Jahr. Gerade die Tschen, Kroaten, Serben, Dänen und Österreicher würden wir bei zwei guten Jahren wohl eher hinter uns lassen.
Denke das ist durchaus möglich, da bei diesen Ländern sehr gute Jahre rausfliegen. Wir könnten, sofern wir es wieder unter die Top 15 schaffen, ggf auch erst in den Play-Offs oder eben in der vorletzten Runde anfangen. Ich glaube ab Platz 15 würden auch wieder zwei Teilnehmer die CL-Quali beginnen (ohne Gewähr).
So viel rumgespielt und doch nichts erreicht
Denke aber insgesamt, sind die absoluten "Grottenjahre" vorbei..... Hoffe ich zumindest.