wakes_green hat geschrieben:Noch immer weiß niemand, wie viele Spiele Simunovic gesperrt ist?! Ihn hätte ich ihm Rückspiel gerne dabei für Hendry. Aber die Sperre wird vermutlich mindestens zwei Spiele betragen. Und bitte Ralston statt Gamboa. Sinclair wird sich gefreut haben, heute zum Sieg beigetragen zu haben, er wird wohl auch nächste Woche schwer gebracuht werden.
Klar, Hendrys Fehlpass war der Ausgangspunkt unseres Gegentors gestern und am Ende geht der Ball auch durch seine Beine rein, aber das war trotzdem ein gemeinschaftswerk unser kompletten Defensive. Der Ballverlust geschah weit in der gegnerischen Hälfte, danach hätten Tierney, Brown und Ajer alle Chancen gehabt, den Konter abzufangen, blieben aber alle zu weit weg vom Gegenspieler bzw. kamen nicht richtig ins Tackling. Hendry sah in der ersten halben Stunde natürlich sehr unsicher aus, wie aber eigentlich das komplette Team, konnte sich dann aber auch genau wie dieses steigern und hat in der zweiten Hälfte ein gutes Spiel gemacht, hatte zweimal sogar Pech, nicht selbst ein Tor erzielt zu haben. Er ist noch sehr roh, keine Frage, und gegen offensiv versiertere Teams wird er aktuell sicher noch Probleme bekommen, aber es ist ja nun wahrlich auch nicht so, dass Boyata solche Ballverluste, die zu Gegentoren führen, völlig fremd wären oder Simunovics Spiel frei von Aussetzern wäre.
Was Gamboa angeht, dafür, dass er keine Minute in der Vorbereitung gespielt hat und auch die letzten zwei Jahre fast ausschließlich auf der Bank oder Tribüne saß, war seine Leistung sehr ordentlich gestern. Der Junge hat ein irres Tempo und läuft die Linie in einer Tour rauf und runter...man hat aber auch gesehen, dass er sowohl technisch als auch physisch große Schwächen hat, dazu kein besonders sicheres Stellungsspiel, auch er wäre gegen stärkere Gegner definitiv eine Schwachstelle.
Das sind eben genau die Positionen, auf denen wir mMn noch ein qualitatives upgrade vertragen könnten (ich hab es ja oft genug geschrieben), anscheinend ist damit in näherer Zukunft aber erstmal nicht zu rechnen, ob das was wir haben aktuell für die Qualifikation zur CL reicht wird man bald sehen, ich halte es für eine nicht ganz unriskante Wette.
Was French Eddie gestern wieder gezeigt hat war einfach genial, auch McGregor, Forrest und Ntcham haben mir nach der erstn halben Stunde gut gefallen. Überhaupt sind all unsere neun Quali-Tore bis jetzt fanzösische bzw. schottische Produktionen gewesen, sozusagen eine Wiederbelebung der Auld Alliance!