von Gollum » Do 1. Sep 2016, 10:41
Celtic failed in a dramatic 11th hour bid to sign Scotland international midfielder James Morrison on a one-year loan deal from West Brom. (Daily Record)
Raging Jozo Simunovic accused Torino of inventing a knee injury as an excuse to pull the plug on a ÂŁ3.5m move from Celtic. Sources within the club claim that the player's medical flagged up an issue, and the Scottish champions refused when Torino attempted to downgrade the deal from a permanent transfer to a one-year loan. (Daily Record)
Tja, nach einem bis dahin ziemlich gelungenen Transferfenster hätte ich mir vom gestrigen Tag doch auch ein bisschen mehr erhofft. Die doch reichlich merkwürdige Hängepartie um Simunovic und die offensichtliche Weigerung von Ambrose uns Richtung Lüttich zu verlassen sind schon sehr ärgerlich, und überhaupt hätten es in meinen Augen gerne noch 1-2 Abgänge mehr sein dürfen. Dazu wäre ein zentraler Mittelfeldspieler, der für mehr Kreativität und Stabilität sorgen kann, sehr wünschenswert gewesen und auch wenn die gehandelten Namen wie Hernanes oder McCarthy schon sehr hochgegriffen waren, bin ich doch etwas enttäuscht dass es nun überhaupt niemand geworden ist.
Aber wie gesagt, im Grunde sind das Klagen auf hohem Niveau, denn an sich haben wir es diesen Sommer endlich mal wieder geschafft, am Ende eine stärkere Mannschaft zusammen zu haben als noch am Anfang, der Kader wurde sinnvoll ausgemistet und verkleinert, und im Tor, der Verteidigung, auf Außen und im Sturm sinnvoll verstärkt. Lediglich im zentralen MIttelfeld ist man letztlich an solch einer Verstärkung gescheitert, was zwar schade ist und uns in Europa wahrscheinlich ernste Probleme machen wird, für Schottland sollten die vorhandenen Spieler allerdings allemal ausreichen.
Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá