22.12.2024 13 Uhr DZ
Tannadice Park
Dundee United - Celtic FC 0-0 (0-0)
Big John hat geschrieben:Das wohl kĂĽrzeste und nichtssagenste Statement seit Jahren Aber wir arbeiten dran
Celtic Frost hat geschrieben:Mit diesen Dingen habe ich mich schon sehr, sehr lange nicht mehr befasst
Convertible Cumulative Preference Shares (zu dt. in etwa Vorzugsaktien) wurden im Gesamtwert von ca. ÂŁ 23,6 mio. (Ă 60p bzw. 100p)ausgegeben. ich habe die Cumulative Convertible Preferred Ordinary Shares auch noch mit eingerechnet , denn die sind schliesslich auch konvertierbar (http://www.celticfc.net/pages/corporate_sharecapital)
Bei einer jährlichen fixen Dividende (man könnte es auch Zins nennen) entspricht dies einem Satz von durchschnittlich 2,3 %
Immer noch viel, aber für ein Investment in ein Fussballteam in Schottland eine mehr als bescheidene Risikoprämie mMn. Der Vorteil dieser Aktien liegt aber darin, dass die Eigentümer immer zuerst bedient werden müssen (im konkreten Fall also mit dem Gesamtbetrag von £ 544'000), bevor die 'normalen' Shareholder zum Zuge kommen.
Mit einem Aktienrückkauf könnte diese Verbindlichkeiten reduziert werden, aber daran besteht vermutlich kein Interesse, da -so vermute ich- der Hauptnutzniesser von Line Nominees in Gibraltar sich wohl irgendwo im Umfeld des Clubs tümmeln dürfte. Vermutlich hat er sich aber im Gegenzug dafür für eine lange Zeit committen müssen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste