Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    37. SPL Spieltag
    14.05.2025 21 Uhr DZ Zeit

Aberdeen - Celtic FC 1-5 (1-2)

Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

GerĂŒchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂŒchte

Beitragvon Lubo » Mi 28. Mai 2014, 13:05

http://www.express.co.uk/sport/football ... s-new-boss

Laudrup ist weiterhin ein Thema. WÀre mMn die Mercedes-Lösung:
    - viel Erfahrung als Trainer
    - sehr erfolgreich bisher
    - offensive Taktik
    - kann mit wenig Geld viel QualitÀt entdecken
    - auf ihn wĂŒrden die Spieler aufschauen
    - mit Wieghorst wÀre auch Celtic-Erfahrung dabei

aber:
    - dĂŒrfte wohl nicht ganz anspruchslos sein
    - hat mal erwÀhnt, dass er eigentlich keine Spitzenclubs trainieren will, bei denen man immer gewinnen muss

Seine Vita liest sich jedenfalls beachtlich:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Michael_Laudrup

WĂŒrde mich vom Hocker reißen, könnte man ihn verpflichten. Aber ich glaube noch nicht daran.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5252
    Celtic-Points: 179.874,30 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Gollum » Mi 28. Mai 2014, 15:12

Former Swansea City manager Michael Laudrup has been sounded out about taking over from the departed Neil Lennon at Celtic and would appoint former Hoops midfielder Morten Wieghorst as his assistant if he is given the job. (Full story: Daily Express)

Former England manager Graham Taylor, who was on the Watford board when they appointed Malky Mackay manager, has urged Celtic to appoint their former defender as their new team boss. (Full story: Daily Record)
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ĂĄr lĂĄ
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    BeitrÀge: 5316
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon netzer14 » Do 29. Mai 2014, 11:11

Celtic: Roy Keane favourite but Laudrup in frame
    ROY KEANE has been installed as favourite to become the next Celtic manager by bookmakers after a major bet was placed on the Irishman yesterday afternoon.
    The Republic of Ireland assistant, who had a six-month spell at the club in 2006, moved to odds-on with all bookies, replacing Owen Coyle as the shortest price in what has been a fluctuating Celtic manager market.
    http://www.scotsman.com/sport/football/ ... -1-3426003
    netzer14

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon netzer14 » Do 29. Mai 2014, 11:18

Tottenham will target Celtic and England keeper Fraser Forster if Hugo Lloris leaves
    http://www.dailymail.co.uk/sport/footba ... loris.html
    netzer14

Beitragvon netzer14 » Do 29. Mai 2014, 11:27

Michael Laudrup sounded out by Celtic
    CELTIC have sounded out Michael Laudrup about taking over as Celtic manager following the departure of Neil Lennon.
    The former Swansea manager, and brother of former Rangers winger Brian, is understood to have been the subject of an early approach which would also see Morten Wieghorst return to Parkhead as his assistant.
    http://www.scotsman.com/sport/football/ ... -1-3425087
    netzer14

Beitragvon Gollum » Do 29. Mai 2014, 20:36

Betting suspended: Ireland Number 2 Roy Keane enters talks with to take over as Celtic manager

Despite dismissing the speculation last week, insisting that he had ’2 jobs’, it’s been confirmed that Roy Keane has now entered talks with Celtic to take over as manager of the Scottish champions, a vacant position since Neil Lennon left last week.

Ireland manager Martin O’Neill has admitted that his number 2 has ‘had a chat’ with the Old Firm club, with other sources even reporting that Celtic have offered the Corkman the job.

With O’Neill having brought Steve Guppy on board this week, the warning signs were already there for Ireland fans that Keane may be on his way, with the feeling being that Keane’s been unchallenged in his Ireland role, spending most of his time watching matches and not having the input he was expecting.

Odds have been slashed by many bookies, with Sky Bet closing the market altogether

Klingt auf einmal wirklich relativ konkret...kann aber nicht sagen dass ich darĂŒber sonderlich begeistert wĂ€re. :grub2
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Do 29. Mai 2014, 23:36

Ich war ein Fan von Keane als er Spieler war beim ManUtd und ich fand es auch super, dass er sich die Hoops auf seine alten Tage ĂŒbergestreift hat, aber als Trainer?

Er hat in England sehr viel Geld fĂŒr Spieler ausgegeben, welche es teilweise nicht Wert waren. Er hat beispielsweise El Hadj Diouf gekauft, welchen wir allein aus persönlichen GrĂŒnden niemals verpflicht wĂŒrden. Er hat 9 Mille fĂŒr Craig Gordon ausgegeben und bei Sunderland nicht viel gerissen. Bei Ipswich wurde Healy gekauft etc.pp..

Er schein also wenig auf den Charakter zu schauen, wenn er sich Spieler zulegt. Anders kann man sch solche Fehlgriffe fĂŒr relativ viel Geld nicht erklĂ€ren. Er hat keine Erfahrung in Europa und als Trainer auch keine in Schottland. Er könnte sich schnell ĂŒberwerfen mit einigen Leuten die eben die alten Strukturen sehen wollen ... etc.pp

Ich glaube mit Keane wĂŒrdn wir evtl ein Pulverfass verpflichten, welches uns am Ende evtl 10 IAR kosten könnte.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5765
    Celtic-Points: 173.751,45 Celtic-Points

Beitragvon Celtic Frost » Fr 30. Mai 2014, 01:30

Ein 'Fan' als Trainer ist selten eine gute Lösung. FĂŒr mich ist er ein klares No Go.
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 850
    Celtic-Points: 11.643,70 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon Lubo » Fr 30. Mai 2014, 09:28

Desaster fĂŒr uns.

Wieso nicht Laudrup? - Der ist bestimmt nicht teurer und 5x besser geeignet.

Wieso nicht Garcia? - Der ist bestimmt 5x billiger und besser geeignet.

Wenn sich das bewahrheitet, wird all das, was Lenny aufgebaut hat, in 1-2 Jahren in BrĂŒche liegen.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Fr 30. Mai 2014, 09:38

Und es wird noch besser...

Dan Petrescu has been offered the Celtic job, claims ex-Chelsea star's assistant manager

http://www.dailyrecord.co.uk/sport/foot ... an-3622554

Mal eine Frage am Rande: Wieso mischt sich denn dan Desmond so ein. Der gibt wohl kein Geld, hat keine Ahnung von Fußball aber entscheidet ĂŒber die wichtigste sportliche Position im Verein??? What the hell???
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Fr 30. Mai 2014, 12:02

Ja scheinbar lÀuft da einies aus dem Ruder.....

Keane wĂ€re einfach nicht der geeignete Trainer fĂŒr uns. Mir wĂ€re mit Laudrup wesentlch liebe.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 30. Mai 2014, 15:15

HĂ€tte auch nie gedacht, daß es ein Lennon bei uns zu etwas bringt. Zumindest hat ein Keane schon EPL Erfahrung als Trainer. Ganz ehrlich ist es ja auch egal wer Trainer wird, denn die SPL Titel gehen in den nĂ€chsten Jahren eh an uns. Und den ein oder andere Cup werden wir auch holen. Soll jetzt nicht heissen, daß ich ein Keane als Trainer bei uns haben möchte, ich tendiere auch klar zu einem no go. :D Moyes, Garcia oder Malkay McKay. Mit einem von den dreien könnte man gut leben. Aber das wird nicht einmal unser Peter entscheiden sondern Desmond. :D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16644
    Celtic-Points: 357.568,55 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Fr 30. Mai 2014, 16:00

Ich glaube genau die Einstellung "Wir gewinnen eh die SPFL" kann uns irgendwann zum VerhĂ€ngnis werden. Warum sind die Bayern allen anderen Mannschaften soviel vorraus? Weil dort jahrelang gute Arbeit geleistet wurde und im Grunde haben sich die Bayern nie auf dem Erfolg ausgeruht. Wir sollten das aucht nicht tun. Stell dir vor wir schaffen die CL-Quli nicht und kaufen danke Keane gut ein..... Die Folge wĂ€re ein Jahr welches aus finanzieller Sicht sehr schlecht ausfallen wĂŒrde. Das Problem wĂ€re dan auch, dass sich Mannschaften in Schottland sehr schlecht erholen von finanziellen RĂŒckschlĂ€gen. Ganz einfach weil kein Geld da ist...... Ich sehe das ganze viel komplizierter, weil es einfch kompliziert ist.... :D
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » Fr 30. Mai 2014, 16:06

Celtic Frost hat geschrieben:Ein 'Fan' als Trainer ist selten eine gute Lösung. FĂŒr mich ist er ein klares No Go.

WĂŒrde ich so absolut nicht sagen, im Fall Lennon war es sogar lange eine ziemlich Gute, Ă€hnliches gilt sicher auch fĂŒr O'Neill (um nur mal die jĂŒngere Geschichte zu bemĂŒhen).
    Ich wĂŒsste keinen grundsĂ€tzlichen Nachteil, der aus dem Fansein eines Trainers erwĂ€chst, durchaus aber einige Vorteile...

Allerdings stimme ich dahingehend zu, dass die AnhĂ€ngerschaft nicht das wesentliche oder entscheidende Kriterium bei der Traiersuche sein kann, ebensowenig wie eine Vergangenheit als Spieler des Vereins. Und bei Keane fĂ€llt mir ansonsten eben nicht allzuviel Positives ein, was ihn derzeit zu einem fĂŒr uns passenden Manager qualifizieren wĂŒrde. Klar war er ein genialer Spieler mit einem starken Charakter, aber den Nachweis, dass er diesen auch als Coach gewinnbringend einzusetzen vermag, ist er bislang eher schuldig geblieben. Ich hoffe er bleibt noch einige Zeit bei MON, von dem kann er mit Sicherheit viel lernen diesbezĂŒglich!

Ansonsten versuche ich mich von dem was so geschrieben wird erstmal nicht zu verrĂŒckt machen zu lassen und halte mich an Lawwells Aussagen zu dem Thema heute, die manches wieder ein bisschen relativieren:
    Peter Lawwell: Roy Keane is on 'five to ten' man Celtic shortlist
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 30. Mai 2014, 16:10

Schau mal die letzte Saison an, 30 Punkte Vorsprung sind mehr als Welten. Zudem wette ich mit dir daß wir genĂŒgend Kohle in der Hinterhand haben durch die zwei CL Qualifikationen. Und so schlecht ist unser Kader nun auch wieder nicht daß wir uns nicht fĂŒr die CL qualifizieren könnten. Da bin ich mal gespannt wer uns da in Schottland in den nĂ€chsten Jahren gefĂ€hrden sollte.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Celtic-Points: 357.568,55 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 30. Mai 2014, 17:00

McCeltic hat geschrieben:Und so schlecht ist unser Kader nun auch wieder nicht daß wir uns nicht fĂŒr die CL qualifizieren könnten. .

Der Kader wird bei einem Keane sehr schnell sehr dĂŒnn sein. Der Lhad ist ja nicht gerade fĂŒr seine gemĂ€ĂŸigte PersonalfĂŒhrung bekannt. Da können sich Stokes und Griffiths schonmal nen neuen Verein suchen, um mal zwei Beispiele zu nennen.

Vielleicht kann man Keane nĂ€chstes Jahr 4x zum OF einfliegen, um die Mannschaft heiß zu machen. Aber fĂŒr die tĂ€gliche Arbeit und den Aufbau einer Mannschaft mMn der völlig falsche Kandidat.

Laudrup hat auf sÀmtlichen Ebenen schon viel mehr bewiesen als Keane. Ich hoffe, dass Lawwell und Desmond in ihrem Dauerkartenverkaufswahn nicht 100% auf ehemanlige Club-Legenden setzen.

Es steht viel auf dem Spiel. Es besteht die einmalige Möglichkeit, uns fĂŒr Jahre oder Jahrzehnte als Nr. 1 in Schottland zu zementieren. NOch 2-3 CL-Teilnahmen und die Blauen brauchen nicht nur einen Scheich um das aufzuholen. :D
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon wakes_green » Fr 30. Mai 2014, 17:45

Lubo hat geschrieben:
    McCeltic hat geschrieben: Ich hoffe, dass Lawwell und Desmond in ihrem Dauerkartenverkaufswahn nicht 100% auf ehemanlige Club-Legenden setzen.

Was meinst Du damit? Dass die beiden hoffen, dass wegen Keane mehr Dauerkarten verkauft werden? Sooo eine Club-Legende ist Keane ja nun auch nicht, dafĂŒr war er viel zu kurz da und das auch noch kurz vor der Rente.
    Against the famine and the crown
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Affe
    BeitrÀge: 1029
    Celtic-Points: 41.046,40 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 30. Mai 2014, 18:06

wakes_green hat geschrieben:Was meinst Du damit? Dass die beiden hoffen, dass wegen Keane mehr Dauerkarten verkauft werden? Sooo eine Club-Legende ist Keane ja nun auch nicht, dafĂŒr war er viel zu kurz da und das auch noch kurz vor der Rente.

Ich glaube schon, dass es den Verantwortlichen lieber wĂ€re, einen mit Celtic-Hintergrund zu verpflichten. Das zeigen ja auch die GerĂŒchte um Larsson. Im Celtic-Park wirst du immer wieder Leute mit der Nr 16 rumlaufen sehen (ja, ich meine nicht den Keane mit der Nr. 7 ;) ). Das war schon groß damals, so einen Spieler verpflichten zu können. Und allein wegen der guten alten Zeit könnte ich mir schon vorstellen, dass das eine positive Auswirkung hĂ€tte auf die Verkaufszahlen. Mit einem Namen Garcia z.B. wirst du am Anfang keine Fans an die Vorverkaufsschalter bringen.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Celtic Frost » Sa 31. Mai 2014, 13:23

Lubo hat geschrieben:Mit einem Namen Garcia z.B. wirst du am Anfang keine Fans an die Vorverkaufsschalter bringen.

Kann mir echt nicht vorstellen, dass der Manager Einfluss auf die Verkaufszahlen von Saisonkarten haben soll. So einen Effekt vermögen nur Spieler zu haben.
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 850
    Celtic-Points: 11.643,70 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon McCeltic » Sa 31. Mai 2014, 13:31

Da wĂŒrde uns ein Alfred Finnbogason deutlich mehr Dauerkarten bringen als ein Trainer Namens Keane. :D

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen: