17. SPL Spieltag
26.12.2024 16 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Motherwell
26.12.2024 16 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Motherwell
McCeltic hat geschrieben:Die Hibs mĂĽssen nun gegen Hamilton ran.
Big John hat geschrieben:Krasse Scheisse.....
Aber die Dons haben in letzter Zeit abgebaut und nach dem League Cup haben die irgendwie gedacht, dass es irgendwie schon laufen wird. Aber die Dons sind eben nicht der Nabel der Welt.
wakes_green hat geschrieben:Der einzige Vorteil für Motherwell (außer dem Titel "Vizemeister") ist aber doch nur, dass Well nun erst in der 2. Qualirunde Europa League einsteigt, während die Dons schon in der 1.Qualirunde einsteigen müssen (und sich somit ihr Sommerurlaub um zwei Wochen verkürzt)?
Gollum hat geschrieben:Nach dem Ende der regulären Saison hat in der SPFL auch das große Stühlerücken begonnen:
- Die Hearts (mit neuer Besitzerinhaben Craig Levein als neuen Sportdirektor installiert, der als erste Amtshandlung gleich mal Locke + Stab, sowie einige der etablierteren Spieler entlassen hat, neuer Coach wird wohl der unerfahrene Robbie Neilson (Statement).
- Und auch St Mirren hat sich entschieden, den Vertrag mit Danny Lennon nicht mehr zu verlängern und ersetzt ihn ab dem Sommer durch den bisherigen Co-Trainer Tommy Craig, früher auch mal bei uns als Assistent von Billy McNeill: St Mirren: Tommy Craig appointed as Danny Lennon's successor
Beides wirkt erstmal etwas überraschend. Aus der Distanz schien es mir, als hätte Gary Locke bei den Hearts eigentlich recht gute Arbeit geleistet, vor allem wenn man die wirklich außerordentlich schwierigen Umstände berücksichtigt und auch was die Spieler angeht, Leistungsträger mit der Bereitschaft auch in die zweite Liga mitzugehen, wundere ich mich. Neuaufbau schön und gut, aber nur mit 19-jährigen kann das doch auch nichts werden.
Dasselbe gilt auch für St Mirren, mir kam es immer so vor als hätte Lennon da das bestmögliche rausgeholt. Letztes Jahr mit dem League Cup den ersten Titel seit mehr als 20 Jahren und diese Saison mit Platz Acht die beste Platzierung seit 1987, was will man denn mehr? Zumal die Begründung, stagnierende Leistungen der Spieler, erst Recht komisch wirkt, wenn man dann den bisherigen Assistenten zum neuen Chef macht, der hatte an der Stagnation dann keinen Anteil?
Die ohne Zweifel größte Trainerentäuschung ist für mich sowieso Terry Butcher bei den Hibs! Seit dem Sieg im Neujahrsderby geegen die Hearts gelang ihm noch genau ein Sieg, Mitte Februar gegen Ross County. Folge dieses desaströsen Halbjahres war der Absturz in die nie für möglich gehaltene Relegation, und selbst wenn der Super GAU Abstieg noch abgewendet werden sollte sollte man über eine weitere Zusammenarbeit noch einmal gründlich nachdenken.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste