22.12.2024 13 Uhr DZ
Tannadice Park
Dundee United - Celtic FC 0-0 (0-0)
Lubo hat geschrieben:@ Gollum:
Ja, wo ran liegt es dann, dass die Mannschaft über Monate begeistert und dann in Spielen wie Inverness, Killie, Hearts und Mirren die Pokale wegwirft? An der Qualität des Kaders? - Wohl kaum. Die Spieler haben mehrfach gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Und das auch schon auf der ganz großen Bühne.
Am Trainerteam? - Auch nicht. Lenny bringt nur noch selten eine Aufstellung, die sich im Nachhinein als Fehler herausstellt. Ausnahme z.B. gegen die Hibees mit der komischen Dreierkette mit 3 Innenverteidigern.
Meine Erklärung: Die Mannschaft wird zu schnell in den Himmel gehoben. Was ist bisher passiert in dieser Saison? Mindestens jedes dritte SPL-Spiel war eine Enttäuschung. CL war erste Sahne, aber vieles eben auch über Standards erzwungen. Legitimes Mittel ganz klar, aber die Mannschaft sollte sich im Nachinein vielleicht nochmal die Spiele anschauen und sich fragen, warum man dort so erfolgreich war. Taktische Disziplin, aufopferungsvoller Kampf und Mut wenn es darauf ankam. Von allem gestern nichts zu sehen.
Lubo hat geschrieben:Soderle Lhads, ich habe mir fĂĽrs Erste genug den Kopf darĂĽber zerbrochen, wie wir am besten strategisch vorgehen. Lawwell wird das schon machen. Im Endeffekt muss man McCeltic zur Abwechslung auch mal Recht geben, die CL hat soviel SpaĂź gemacht dieses Jahr, da kann man auch mal ein Ligacup-Ausscheiden gegen Mirren verkraften. Aber der Scottish Cup und die Meisterschaft sollte es dann schon sein. Zusammen mit einem einigermaĂźen offenen Achtelfinale gegen die alte Dame aus Turin, dann war das ein hervorragendes Jahr - sportlich wie finanziell.
Fightin-Irish hat geschrieben:Gollum hat geschrieben:Fightin-Irish hat geschrieben:Wanyama und Hooper am besten bis Donnerstag für gutes Geld verkaufen; ab Sommer könnte Hooper per Vorvertrag 2014 für lau gehen.
Ähnliche dähmliche Sitationen hatten wir wie schon genannt bei Boruc erleben müssen.
Und das Argument der 2 CL-Spiele gegen Juventus sollte nun wirklich nicht für Spielerverkäufe der vermeintlichen Leistungsträger gelten.
Auch hier nochmal, angemessene Angebote liegen bisher fĂĽr beide nicht vor (es sei denn, fĂĽr dich sind 6 Millionen fĂĽr Hooper schon angemessen, von denen wir einen Gutteil auch noch an Scunthorpe abdrĂĽcken mĂĽssen).
Niemand, der Hooper jetzt haben will, wird dann bis Sommer 2014 warten, bis er ihn kriegt, nur um uns nicht bezahlen zu müssen, mal abgesehen davon, dass solche Verträge erst ab Winter 2014 möglich wären. Wir werden sowohl für Hooper als auch für Wanyama auch im Sommer noch gutes Geld sehen, Ki beispielsweise hatte auch nur bis 2013 Vertrag und ging trotzdem keinesfalls für umsonst.
Boruc ging übrigens damals für 2,5 Millionen nach Florenz, das war, gemessen daran, was ab dann für ihn folgte, ein richtig gutes Geschäft für uns!
GUT, dann habe ich eine völlig andere Auffassung bzgl. guten Transfergeschäften.
Ein Boruc hatte zum Zeitpunkt des Wechsels einen Marktwert von ĂĽber 5 Mio. EUR.
Ihn dann für die Hälfte ziehen zu lassen ist für mich kein guter Deal.
Wer behauptet, dass Vorverträge nicht unter der Hand bereits 1 Jahr vor Vertrgsende unterzeichnet werden, plus der Option für den Spieler auf ein Handgeld bei vorzeitigem Wechsel unterhalb des MWs.
Ich wĂĽrde einfach so frech sein und behaupten, dass dies die normale Handhabe ist
wakes_green hat geschrieben:Also wird gegen Morton bestimmt wieder eine B-Elf auflaufen.
McCeltic hat geschrieben:Die Spieler müssen von Spiel zu Spiel denken, dazwischen liegt ja am Samstag auch noch Kilmarnock. Da die 2. beste Mannschaft :heul Schottlands ja schon draussen ist, sollten wir uns bemühen das Treble mal wieder zu holen. Es wird sicherlich Veränderungen heute geben, aber die Mannschaft wird das Ding locker nach Hause fahren.
Gollum hat geschrieben:Celtic team to play Morton:
CELTIC (4-4-1-1) Zaluska; Lustig, Ambrose, Van Dijk, Mulgrew; McGeouch, Brown, Biton, Boerrigter; Rogic; Pukki
Subs: Fasan, Stokes, Commons, Balde, Matthews
Balde hätte ich in so einem Spiel gerne mal von Anfang an gesehen, dafür hätte man Brown ruhig mal ne Pause gönnen können. Ansonsten aber gute Aufstellung wie ich finde!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste