Lubo hat geschrieben:Ich hätte mir schon ein bisschen mehr Beteiligung an dieser Diskussion gewünscht.

Du hast doch alles schon wunderbar beschrieben!
Ich denke, das 4-2-3-1 wird vor allem in Europa zum Tragen kommen, und da hätte man dann offensiv mit Samaras, Boerrigter und Balde auch tatsächlich drei "Türme", die eine gewisse Lufthoheit (in der CL eine unserer wichtigsten Waffen) garantieren würden.
In der Liga wird vermute ich immer mal wieder variiert werden (wie letzte Saison auch), 4-4-2, 4-3-3, 4-2-3-1 oder auch 3-5-2 und 3-4-3, alles denkbar, auch wenn es mit Sicherheit nicht immer reibungslos funktionieren wird, aber die Liga ist ja auch so ein bisschen das Experimentierfeld.
Unabhängig davon würde ich den Finnbogason-Transfer auf jeden Fall begrüßen, auch wenn wir auf Ausgaben in der Größenordnung £5m bisher ja verzichtet haben. Der Junge scheint Tore zu garantieren, wäre damit ein Eins zu Eins-Ersatz für den Hooperman und solch einen Spieler wirst du immer wieder los! Außerdem haben wir den Typ (klassischer Poacher) noch nicht im Kader, und gerade in der Liga brauchst du so einen schon! Mit Stokes/Commons hätte man dann den spielerisch starken Typ fürs Kombinationsspiel, mit Balde/Samaras den physisch starken Typ der auch hohe Bälle annehmen und halten kann und die Verteidiger aufreibt, auch wenn spielerisch nichts geht, mit Finnbogason den klassichen Torjäger und mit Watt (falls er nicht verliehen wird) einen einsatzfreudigen schnellen Joker, der so ein bisschen eine Mischung aus allen ist.