Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    7. CL Spieltag
    22.01.2025 21 Uhr DZ
    Celtic Park

Celtic FC - YB Bern 1-0 (0-0)

Champions League 2024/2025

Alles zur Champions- oder Europe League

Re: Champions League 2013/2014

Beitragvon Armin_Bhoy » Di 20. Aug 2013, 17:20

hast kein glück kommt auch noch pech dazu...starker schuß von commons
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 77.799,60 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Lubo » Di 20. Aug 2013, 17:50

Den unbedingten Willen, ein Tor zu erzielen, sehe ich aktuell nur bei Commons...
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 174.061,25 Celtic-Points

Beitragvon RedBhoy » Di 20. Aug 2013, 17:53

da kann man sich die Analyse des Gegners sparen, wenn jedes mal nach einem Einwurf ein Kasache an den Ball kommt und ihn verlängert. :wall:

Die Devise für die zweite Halbzeit sollte flanken, flanken, flanken heißen. Die haben zwar meistens einige Leute im eigenen Strafraum, aber unsere Jungs sind öfters an den Ball gekommen und der Torwart ist bei hohen Bällen auch nicht sicher.
    RedBhoy

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon Lubo » Di 20. Aug 2013, 18:35

2:0. Das ist ein Brett.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon wakes_green » Di 20. Aug 2013, 18:37

die Kasachen stellen sich 60 Min. hinten rein, blocken alles ab und machen den einen Kopfball, die einzige Chance in der zwooten HZ, rein. Ich fasse es nicht.
    Against the famine and the crown
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Affe
    Celtic-Points: 41.046,40 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Di 20. Aug 2013, 18:38

Wir spielen eigentlich gar nicht schlecht.....

Ganz seltsames Spiel...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Di 20. Aug 2013, 18:40

Balde ON

Emilio OFF

Jetzt volles Risiko, bei 0:2 sehe ich wenig Chancen fürs Rückspiel.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon RedBhoy » Di 20. Aug 2013, 18:41

wie sich Van Dijk hinten verhält ist eine Katastrophe. Die anderen spielen auch nicht toll, aber mehrmals so plump zu foulen, obwohl der Kasache in unserer Hälfte völlig alleine ist und auf verlorenem Posten steht, ist amateurhaft. Bei der Flanke vor dem zweiten Tor läuft er auch nur geschmeidig nebenher und schaut zu.
    RedBhoy

Beitragvon Lubo » Di 20. Aug 2013, 18:44

Bei van Dijk ist es wohl die fehlende Spielpraxis. Hoffe nicht, dass wir einen zweiten Loovens gekauft haben...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Di 20. Aug 2013, 18:52

FT 2:0

Damit dürfte das Transferfenster und die CL-Saison beendet sein.

Dafür haben wir in der EL vllt. mal eine Chance, weit zu kommen.

Das Spiel muss man abhaken. Einfach ein frustrierendes Spiel.

Glückwunsch nach Kasachstan.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon wakes_green » Di 20. Aug 2013, 18:55

Lubo hat geschrieben:Balde ON

Emilio OFF

Lenny hat sich wohl so ein bisschen verzockt, als er beim Stand von 1:0 lange lange nichts für die Offensive getan hat (nur Matthews hinten rechts rein). Mit dem Ergebnis konnte er wohl leben. Und erst in der 83. beim Stand von 2:0 mit Balde einen weiteren Stürmer gebracht hat. Wobei man NL es auch kaum vorwerfen kann, denn es lief ja relativ rund. Dass Karaganda die einzige Chance der 2. HZ reinmacht, kann man nicht ahnen.

Jetzt werden die Diskussionen kommen, wer Hooper ersetzen soll und was der Aderlass insgesamt bedeutet.

Ich hab das Gerede von "einfaches Los", "wir gewinnen 3:0" von Anfang an für Quatsch gehalten (siehe die Posts nach der Auslosung). Das ist eine Truppe von gut eingespielten Söldnern. Dass Kasachstan in der FIFA-Rangliste weit hinten ist, hat überhaupt nichts zu sagen.
    Against the famine and the crown
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Affe
    Celtic-Points: 41.046,40 Celtic-Points

Beitragvon RedBhoy » Di 20. Aug 2013, 18:56

Um noch was reißen zu können, bräuchten wir ein schnelles Führungstor und die Null hinten wäre absolute Pflicht. Aber gerade letzteres zweifel ich an.
    RedBhoy

Beitragvon Lubo » Di 20. Aug 2013, 19:00

wakes_green hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Balde ON

Emilio OFF

Lenny hat sich wohl so ein bisschen verzockt, als er beim Stand von 1:0 lange lange nichts für die Offensive getan hat (nur Matthews hinten rechts rein). Mit dem Ergebnis konnte er wohl leben. Und erst in der 83. beim Stand von 2:0 mit Balde einen weiteren Stürmer gebracht hat. Wobei man NL es auch kaum vorwerfen kann, denn es lief ja relativ rund. Dass Karaganda die einzige Chance der 2. HZ reinmacht, kann man nicht ahnen.

Jetzt werden die Diskussionen kommen, wer Hooper ersetzen soll und was der Aderlass insgesamt bedeutet.

Ich hab das Gerede von "einfaches Los", "wir gewinnen 3:0" von Anfang an für Quatsch gehalten (siehe die Posts nach der Auslosung). Das ist eine Truppe von gut eingespielten Söldnern. Dass Kasachstan in der FIFA-Rangliste weit hinten ist, hat überhaupt nichts zu sagen.

Sehe ich ganz genauso (siehe meine Postings). Die haben immerhin Bate Borisow rausgeschmissen.

Klar kommt jetzt die ganz große Breitseite, weshalb wir keinen Knipser geholt haben und die Guten weg sind.

So läufts. Dass die konterstark und bis in die letzte Pore motiviert sind, wird uns im Rückspiel mMn keine Chance lassen.

Es gibt Schlimmeres...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Celtic Frost » Di 20. Aug 2013, 19:44

Also die Enttäuschung bei mir ist gross. Mit einer Niederlage hatte ich nie ernsthaft gerechnet, auch wenn es im Nachhinein doch Punkte gab, welche für die Kasachen sprachen, z.B. unseren zerstören bewährten Kader vom letzen Jahr sowie die Tatsachem, dass die Asiaten eben nunmehr bereits in der Mitte der Saison stehen im Gegensatz zu uns.

Die Mannschaft hat heute als Kollektiv versagt, da gibts nichts zu rütteln. Izzy Commons und mit Abstrichen auch noch Forrest mit einer ordentlichen Leistung, über den Rest möchte ich lieber nicht allzuviel sagen, aber ein Sammy war heute ein Fremdkörper während der gesamten Dauer. Brown, Ledley und Mulgrew blieben ohne Ideen und die Verteidigung stand fast ausnahmslos immer zu weit weg vom Gegenspieler. Ich denke, auch Lenny wird die Mängel schnell gefunden haben, die Frage ist einfach, welche Schlüsse er daraus zieht. Ich bleibe skeptisch.

But nevertheless: 'MON CELTIC!!!!!!!!!! :celt2 :celt2 :celt2 :celt2 :celt2 :celt3 :celt3 :celt3 :celt3
    Soviele Zuschauer und so wenig Tore (BT)
    Celtic Frost
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 11.568,25 Celtic-Points
    Land: Schweiz

Beitragvon McCeltic » Di 20. Aug 2013, 20:38

http://www.n-tv.de/sport/fussball/Kasac ... 04556.html

Was ich schon sagte, von dieser Mannschaft sollte man in dieser Saison nicht zuviel erwarten.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 351.923,80 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Di 20. Aug 2013, 21:19

Celtic Frost hat geschrieben:Also die Enttäuschung bei mir ist gross. Mit einer Niederlage hatte ich nie ernsthaft gerechnet, auch wenn es im Nachhinein doch Punkte gab, welche für die Kasachen sprachen, z.B. unseren zerstören bewährten Kader vom letzen Jahr sowie die Tatsachem, dass die Asiaten eben nunmehr bereits in der Mitte der Saison stehen im Gegensatz zu uns.

Die Mannschaft hat heute als Kollektiv versagt, da gibts nichts zu rütteln. Izzy Commons und mit Abstrichen auch noch Forrest mit einer ordentlichen Leistung, über den Rest möchte ich lieber nicht allzuviel sagen, aber ein Sammy war heute ein Fremdkörper während der gesamten Dauer. Brown, Ledley und Mulgrew blieben ohne Ideen und die Verteidigung stand fast ausnahmslos immer zu weit weg vom Gegenspieler. Ich denke, auch Lenny wird die Mängel schnell gefunden haben, die Frage ist einfach, welche Schlüsse er daraus zieht. Ich bleibe skeptisch.

But nevertheless: 'MON CELTIC!!!!!!!!!! :celt2 :celt2 :celt2 :celt2 :celt2 :celt3 :celt3 :celt3 :celt3

Ich denke sooo schlecht war das nicht. Wir haben halt kein Tor geschossen. Chancen waren da. Commons an die Latte, nach mindestens 2 Eckbällen muss es klingeln und dazu noch die Aktion mit Samaras.

Ein "Versagen" sieht bei mir anders aus. Ist halt extrem blöd gelaufen. Gibt es, sonst wäre Griechenland nicht Europameister geworden.

Bei der Verteidigung wollte Lenny wohl auf große bullige Spieler setzen, aus Angst vor den großen Kasachen (die ja wirklich berechtigt war). Deshalb Ambrose auf der Bank (über diese Entscheidung war wohl jeder von uns froh VOR dem Spiel).

Wie gesagt, "versagt" hat hier mMn keiner, weder Lenny noch die Spieler.

P.S.: Samaras hat in den letzten 14 CL-Spielen 7 Tore geschossen. Soviel zum Thema Knipser und Fremdkörper...

Vllt. geht ja doch was im Rückspiel. Ein frühes Tor, ein gut aufgelegter Boerrigter, volles Haus - vieles ist denkbar. Wobei die Chancen jetzt sehr gering sind, das muss man schon realistisch einschätzen. Denn mit dem Killerinstinkt können die Kasachen in jedem Stadion der Welt ein Tor schießen.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Di 20. Aug 2013, 21:42

Sorry, da ist nichts blöd gelaufen. Wenn man bei solch einem Gegner mit 0-2 verliert hat man versagt. Da gibts doch nichts mehr zu beschönigen. Trainer, Spieler wie auch unser Peter müssen sich hinterfragen, ob im Moment alles richtig gemacht wird. Ganz besonders Peter wird sein Fett abbekommen und das völlig zu Recht. Eine erfolgreiche Mannschaft wurde geschwächt ohne dafür zu sorgen daß sie auf diesen Positionen auch nur annähernd wieder verstärkt wird. Wir machen keine Schritte nach vorne nein wir machen mehrere nach hinten. Die erste Quittung dafür gab es heute. Wie ich sagte, wir gehen was die CL angeht großes Risiko, nächste Woche kann man sagen zu großes Risiko. Wenigstens kann man nach dem Rückspiel unser Geld auf der Bank stapeln, denn für eine EL kommt eh nichts gescheites nach Schottland und für den SPL Titel reicht diese Mannschaft aus.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 351.923,80 Celtic-Points

Beitragvon RedBhoy » Di 20. Aug 2013, 21:50

Wir packen das noch!!
    RedBhoy

Beitragvon Lubo » Di 20. Aug 2013, 21:55

McCeltic hat geschrieben:Wenn man bei solch einem Gegner mit 0-2 verliert hat man versagt. Da gibts doch nichts mehr zu beschönigen. Trainer, Spieler wie auch unser Peter müssen sich hinterfragen, ob im Moment alles richtig gemacht wird. Ganz besonders Peter wird sein Fett abbekommen und das völlig zu Recht. Eine erfolgreiche Mannschaft wurde geschwächt ohne dafür zu sorgen daß sie auf diesen Positionen auch nur annähernd wieder verstärkt wird. Wir machen keine Schritte nach vorne nein wir machen mehrere nach hinten. Die erste Quittung dafür gab es heute. Wie ich sagte, wir gehen was die CL angeht großes Risiko, nächste Woche kann man sagen zu großes Risiko. Wenigstens kann man nach dem Rückspiel unser Geld auf der Bank stapeln, denn für eine EL kommt eh nichts gescheites nach Schottland und für den SPL Titel reicht diese Mannschaft aus.

So schlecht ist der Gegner nicht, wie gesagt die haben Borisow rausgeschmissen, die haben wiederum letztes Jahr gegen Bayern gewonnen. Das Spiel habe ich live in der Kneipe gesehen, das war schon stark von Borisow.

Versagt keineswegs - ich bleib dabei, blöd gelaufen. So wie es für Barca letztes Jahr blöd gegen uns gelaufen ist.

Großes Risiko wäre es gewesen, Finnbogason für 6 Mio zu holen und dann evtl. trotzdem rauszufliegen. Garantien gibt es ja keine.

Ich stehe vollkommen hinter dieser Vereinspolitik, wenn sie auch an Tagen wie heute schmerzhaft ist.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Di 20. Aug 2013, 22:19

Forster
    Lustig - Ambrose - Moyokolo - Emilio
    Brown - Ledley - Commons
    Boerrigter - Stokes - Samaras

4-3-3

Mit dieser Aufstellung und von der ersten Minute an Volldampf. Vielleicht geht ja doch noch was. Im Celtic Park war schon vieles möglich.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

VorherigeNächste

Zurück zu Europa