Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    9. SPL Spieltag
    26. Oktober 13 Uhr DZ
    Tynecastle Park
    Hearts - Celtic FC

Scottish Premiership 2025/2026

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2025/2026

Beitragvon CGN_Celtic » Mo 27. Okt 2025, 08:00

Lubo hat geschrieben:
    CGN_Celtic hat geschrieben:Gerade das Spiel in der WH gesehen. Heute kein Kommentar mehr. Hoffe, ich bekomme keine gleich Alpträume ...

:D :D :D

Ist nur FuĂźball, mate!

Ja, absolut. Glaube, es ist am Ende auch gar nicht verkehrt, dass es a) nach gefühlt 100 Jahren mal ein anderer Verein als die "Old Firms" Meister wird (auch wenn ich mir nicht unbedingt die Mini-Hunnen wünsche, aber wäre das kleinere Übel) und b) es uns die Augen öffnet und hoffentlich auf neue Wege führt, mit nem frischen Trainer, mutigen Transfers und weniger Adidas Sondereditions. :D :D :D

Mittlerweile gehe ich fest davon aus, dass bei meinem März-Trip andere Dinge als das Celtic-Spiel im Mittelpunkt stehen werden. Im schlimmsten Fall bleibe ich im Hotel und schaue mir Celtic TV an, wenn ich es bis dahin nicht gekündigt habe! ;D

Jetzt kommen Falkirk und das Pokal Derby. Wenn es da keine 2 Siege gibt, können wir sowieso einpacken für dieses Jahr ... aber gibt in der Tat schlimmeres ...
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 92.575,35 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Big John » Mo 27. Okt 2025, 08:35

Lubo hat geschrieben:
    CGN_Celtic hat geschrieben:Gerade das Spiel in der WH gesehen. Heute kein Kommentar mehr. Hoffe, ich bekomme keine gleich Alpträume ...

Ist nur FuĂźball, mate!

Das ist ja das Problem :D :D :D :D

More than a Football Club

:celt5 :celt5 :celt5

:huns :huns :huns
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 183.922,30 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Mo 27. Okt 2025, 08:50

Schlussendlich hat McCeltic recht mit der sportlichen Zusammenfassung und Lubo mit dem Zustand hinter den Kulissen... So wĂĽrde ich es mal sehen wollen...

Mit den Verletzungen und der Form haben wir die erste Hälfte sehr gut bestritten. Wir hatten uns das 1-0 selbst reingelegt (wortwörtlich) und es kam wie ich es in der HZ beschrieben hatte... wir verschlafen wieder die ersten 10 Minunten... Sowohl das 2-1 war ein Fehler von Donovan und Nygren, welche beide nicht decken/blocken wollen und das 3-1 war wieder ein stümperhafter Elfer von Murray...
    Eine Addition von Fehlern bei so einem Spiel, kann nicht unbestraft bleiben...

Für mich hat Rodgers da einfach falsch aufgestellt... Trusty und Saracchi hätten ran müssen. Beide von ihm verpflichtet... Beides sind erfahrene Spieler, die mit so einer Atmosphäre umgehen können und auch mit dem Druck. Da ist Saracchi bei Boca noch anderes gewöhnt gewesen... Aggressiv dagegen halten wäre angebracht...

Wir haben in den ersten 25 Minunten in dieser Saison kein Tor erzielen können... Da sieht man mal, mit welchem Schlafwagenfussball wir so unterwegs sind...
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 27. Okt 2025, 09:23

CGN_Celtic hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:

Ist nur FuĂźball, mate!

Ja, absolut. Glaube, es ist am Ende auch gar nicht verkehrt, dass es a) nach gefühlt 100 Jahren mal ein anderer Verein als die "Old Firms" Meister wird (auch wenn ich mir nicht unbedingt die Mini-Hunnen wünsche, aber wäre das kleinere Übel) und b) es uns die Augen öffnet und hoffentlich auf neue Wege führt, mit nem frischen Trainer, mutigen Transfers und weniger Adidas Sondereditions. :D :D :D

Mittlerweile gehe ich fest davon aus, dass bei meinem März-Trip andere Dinge als das Celtic-Spiel im Mittelpunkt stehen werden. Im schlimmsten Fall bleibe ich im Hotel und schaue mir Celtic TV an, wenn ich es bis dahin nicht gekündigt habe! ;D

Jetzt kommen Falkirk und das Pokal Derby. Wenn es da keine 2 Siege gibt, können wir sowieso einpacken für dieses Jahr ... aber gibt in der Tat schlimmeres ...

Ein Egozentriker auf der Bank und 11 Lämmchen, die mit Mitte 20 dem Ball hinterherlaufen sind noch kein Grund, dass Hunderttausende Fans um den Globus verteilt frustriert sind :D :D :D
    Dagobert Duck 1888 F. C.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 194.048,75 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Mo 27. Okt 2025, 22:56

https://www.celticfc.com/

Brendan Rodgers leaves Celtic Football Club
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mo 27. Okt 2025, 22:59

We are pleased that during this interim period former Celtic manager, Martin O’Neill and former Celtic player, Shaun Maloney have agreed to take charge of Celtic first-team matters. Further details will be confirmed shortly.

MON

:celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5 :celt5
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 27. Okt 2025, 23:10

Wie cool ist das denn??
    Dagobert Duck 1888 F. C.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Mo 27. Okt 2025, 23:17

Alter Schwede… lest euch mal das Statement von Desmond auf der Vereins Website durch

Krass!!
    Dagobert Duck 1888 F. C.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Dinamo Baden » Di 28. Okt 2025, 00:11

Lubo hat geschrieben:Alter Schwede… lest euch mal das Statement von Desmond auf der Vereins Website durch

Krass!!

Das wird noch spannend, ob BR das so auf sich sitzen lässt aber lässt aufjedenfall tief blicken das Statement

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Celtic are a Europa League club who occasionally cos-play as a Champions League one, no more no less, they'll never be anything else with how they're run
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 47.843,60 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » Di 28. Okt 2025, 06:47

So nach einer durchschlafenen Nacht Text von Desmond nochmal gelesen und fĂĽr mich Analysiert.

Desmonds Statement ist einfach nur lächerlich, ein einziger Ego-Trip, um die eigene Haut zu retten. So redet jemand, der komplett die Kontrolle verloren hat.
    Desmond die Gelegenheit, um öffentlich nachzutreten. Das ist kein Vereinsstatement, das ist ein persönlicher Rachefeldzug.
    Begriffe wie “self-serving” oder “misleading” in einem offiziellen Schreiben? Das ist unterstes Niveau. Er will Rodgers gezielt demontieren, bevor der überhaupt seine Seite erzählen kann.
    Und genau das zeigt doch, wie es intern bei Celtic läuft: Macht Spielchen, Egos, und null Selbstreflexion. Rodgers war offensichtlich das letzte bisschen Professionalität in dem ganzen Zirkus, und als er nicht mehr alles geschluckt hat, wurde er zum Feind erklärt, und das sage ich als jemand der Brendan nie richtig mochte, es spricht ja auch für sich das ein John Kennedy der ja immer ein Soldat des Vereins war Celtic verlässt, jemand der selbst da blieb als er die Möglichkeit hatte mit Brendan zu Leicester oder mit Ange zu Tottenham zu gehen.
    Desmond schreibt, als wäre Celtic „größer als jede Person“, ja, aber anscheinend nicht größer als sein eigenes Ego.
    Wenn man so viel Zeit darauf verwendet, einen Trainer öffentlich runterzumachen, statt sich mal selber zu reflektieren, dann weiß man genau, wo das wahre Problem liegt, nämlich ganz oben aber das wussten wir auch schon vor dem Statement!

FĂĽr mich ganz klar: Rodgers hat das sinkende Schiff verlassen, bevor es ihn mit runterzieht. Und Desmonds Text ist der Beweis, wie tief Celtic intern schon gespalten ist.
    Celtic are a Europa League club who occasionally cos-play as a Champions League one, no more no less, they'll never be anything else with how they're run
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Di 28. Okt 2025, 07:14

Das sehe ich komplett anders. Was erwartet ein Trainer, der seit Monaten in der Ă–ffentlichkeit seinen Arbeitgeber kritisiert und seine Untergebenen schlechtredet? Ich hab sowas noch nie erlebt. Rodgers hat doch komplett die Bodenhaftung verloren.

Hier wurde ein Konflikt orchestriert, der nur Verlierer hat. Ich hoffe, die Fans schauen jetzt nach vorne, denn nur mit einer guten Stimmung wird es einen Titel geben.
    Dagobert Duck 1888 F. C.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Di 28. Okt 2025, 07:27

Und was sinkt denn ĂĽberhaupt?

Sorry mate, aber es ist abenteuerlich, wie der Verein in die Krise kommuniziert wurde.

Der Verein ist finanziell gesund, erfolgreich und ich bin ĂĽberzeugt, dass die Mannschaft (gespickt mit Nationalspielern) unter der richtigen Leitung das Ruder rumreisst.

Es gibt verbesserungspotential in der sportlichen Strategie, keine Frage. Aber ein sinkendes Schiff ist etwas ganz anderes.
    Dagobert Duck 1888 F. C.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Dinamo Baden » Di 28. Okt 2025, 07:29

Sinkend in der Hinsicht das man deluded ist als Board und alles auf Brendan abwälzt ohne sich mal selber zu hinterfragen!
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Di 28. Okt 2025, 07:38

Das ist der Besitzer des Vereins. Soll er jetzt alle rausschmeissen?

Die Kritik an der transferpolitik war in groĂźen Teilen richtig aber deswegen einen kompletten Kahlschlag zu machen, wem soll das helfen. Das war doch von vornherein eine luftnummer.

Will man jetzt ewig so weitermachen und den Verein zerreden? Oder will man jetzt einfach mal nach vorne schauen und hoffen, dass ein guter Trainer kommt und die FĂĽhrung etwas gelernt hat.

Eines muss man dem Board ja lassen: bei der trainerwahl lagen sie in den allermeisten fällen richtig.
    Dagobert Duck 1888 F. C.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Di 28. Okt 2025, 08:02

Ich meine, dem gehört der honda civic. Soll er jetzt, nachdem man ihm die Reifen plattgestochen hat, auch noch das Lenkrad rausreissen und in den Wald werfen und Cola zero in den Tank kippen? :)

Das war ein guter und wichtiger Schritt gestern. Jetzt heiĂźt es zusammen nach vorne schauen. Der sportliche Gegner sind die Hearts und die blauen im Pokal. Desmond, das Board und wir alle haben hier den gleichen sportlichen Gegner.
    Dagobert Duck 1888 F. C.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon CGN_Celtic » Di 28. Okt 2025, 08:39

Zunächste einmal allerhöchsten Respekt für diesen Schritt von BR - egal, wie man zu ihm stand / steht, etc.!

Und dann ein riesiges Dankeschön an viele tolle Titel, Spiele und Erinnerungen!!! Mein Sohn wurde kurz vor seiner Amtsübernahme in 2016 geboren und daher verbinde ich persönlich besonders mit den ersten BR-Jahren unvergessliche private (und sportliche) Momente!!!

:klatsch; :klatsch; :klatsch;

Aber es ist der richtige Schritt in vielerlei Hinsicht. Die "Magie" seiner ersten Zeit hat er schon lange nicht mehr erreicht. Viele unnötige Niederlagen, Titel verspielt, langweiliges Gekicke, Zoff hinter den Kulissen, eigenartige Transfers, waghalsige Aufstellungen und jetzt noch die Hearts als Titelfavorit. Das war am Ende zu viel und er hat es eingesehen / einsehen müssen.

Jetzt Neustart in die Saison, da können Falkirk in der Liga und die Hunnen im Pokal genau zur rechten Zeit kommen. Wir werden sehen ...
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 92.575,35 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Di 28. Okt 2025, 08:43

Ich bin zuerst mal erleichtert, dass Rodgers nun gegangen ist (wurde).... Denke nicht, dass er irgendwie komplett freiwillig geht, sondern ihm das nahegelegt wurde... Aber in der heutigen Gesellschaft/Zeit gibt es ja kaum noch RĂĽcktritte...

Ich denke man muss das ganze Thema in einzelne Unterpunkte "gliedern", aber das vielleicht im nächsten Podcast, da fehlt mir gerade fast die Zeit dazu...
    Sportlich können wir uns in der Liga nur selbst schlagen, das haben wir getan... Mit neuem Schwung und einem neuen Trainer (der von Bodo??) wäre einiges möglich...

Das Statement finde ich ehrlich gesagt unglücklich... Auch wenn Rodgers das Board herausgefordert hat und ich mit seinen Interviews nicht mehr einverstanden war, lässt man bei einem so erfolgreichen Trainer es einfach mal "gut sein"...
    Aber das zeigt schon, dass hinter den Kulissen gar nichts mehr gestimmt hat...
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Di 28. Okt 2025, 09:22

Ich verstehe total Deinen Ansatz, Big John. Rodgers hat dem Verein Erfolge, Professionalität und gesteigerte Ambitionen gebracht.

Aber die FĂĽhrung MUSSTE reagieren. Denn wie steht sie seit Wochen da?

- ohne sportliche Ambitionen, nur auf den eigenes Bonus bedacht
    - es geht nur um den Profit
    - man käuft Spieler, die der Trainer nicht will
    - man macht dem Trainer leere Versprechungen
    - usw.

Ich meine, die wollen ja auch einen Nachfolger verpflichten.
    Und wenn sich ein potentieller Nachfolger lediglich ĂĽber die Interviews von Rodgers infomiert bzw. die Stimmung im Stadion anschaut (viel mehr Kommunikation gab es ja nicht), warum sollte er nach Glasgow kommen?

Irgendwie finde ich es erfrischend, dass Desmond hier mal eine menschliche Seite zeigt (auch wenn er ĂĽbers Ziel hinausschieĂźt).
    Ich denke, hier spielt auch eine persönliche Enttäuschung eine Rolle, da Rodgers ja sein Schützling war.
    Der Kerl ist Milliardär, das wurde er nicht, indem er beim ersten Gegenwind sofort die Meinung oder Vision anderer übernimmt.

Und Deine Empathie gegenĂĽber Rodgers in allen Ehren. Aber um ihn brauchst Du Dir keine Sorgen machen denke ich.
    Der ist vollkommen stabil und von sich ĂĽberzeugt, es besteht nicht die Gefahr, dass er sich jetzt in den Schlaf weint deswegen.

Bald wird die Gegenreaktion kommen, die Fans werden es ĂĽbernehmen und ihn zum integeren Opfer machen.
    Eigentlich total clever von ihm. Clever sind auf jeden Fall beide...

Der entstandene Schaden fĂĽr den Verein ist groĂź.
    Ich bin gespannt, wie alle Beteiligten (auch die Fans) jetzt reagieren und ob man das Schiff wirklich zum Sinken bringen will oder ob endlich mal Vernunft einkeht.
    Dagobert Duck 1888 F. C.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Di 28. Okt 2025, 09:42

Lubo hat geschrieben:Ich verstehe total Deinen Ansatz, Big John. Rodgers hat dem Verein Erfolge, Professionalität und gesteigerte Ambitionen gebracht.

Aber die FĂĽhrung MUSSTE reagieren. Denn wie steht sie seit Wochen da?

- ohne sportliche Ambitionen, nur auf den eigenes Bonus bedacht
    - es geht nur um den Profit
    - man käuft Spieler, die der Trainer nicht will
    - man macht dem Trainer leere Versprechungen
    - usw.

Ich meine, die wollen ja auch einen Nachfolger verpflichten.
    Und wenn sich ein potentieller Nachfolger lediglich ĂĽber die Interviews von Rodgers infomiert bzw. die Stimmung im Stadion anschaut (viel mehr Kommunikation gab es ja nicht), warum sollte er nach Glasgow kommen?

Irgendwie finde ich es erfrischend, dass Desmond hier mal eine menschliche Seite zeigt (auch wenn er ĂĽbers Ziel hinausschieĂźt).
    Ich denke, hier spielt auch eine persönliche Enttäuschung eine Rolle, da Rodgers ja sein Schützling war.
    Der Kerl ist Milliardär, das wurde er nicht, indem er beim ersten Gegenwind sofort die Meinung oder Vision anderer übernimmt.

Und Deine Empathie gegenĂĽber Rodgers in allen Ehren. Aber um ihn brauchst Du Dir keine Sorgen machen denke ich.
    Der ist vollkommen stabil und von sich ĂĽberzeugt, es besteht nicht die Gefahr, dass er sich jetzt in den Schlaf weint deswegen.

Bald wird die Gegenreaktion kommen, die Fans werden es ĂĽbernehmen und ihn zum integeren Opfer machen.
    Eigentlich total clever von ihm. Clever sind auf jeden Fall beide...

Der entstandene Schaden fĂĽr den Verein ist groĂź.
    Ich bin gespannt, wie alle Beteiligten (auch die Fans) jetzt reagieren und ob man das Schiff wirklich zum Sinken bringen will oder ob endlich mal Vernunft einkeht.

Das sehe ich anders, in Bezug auf das Statement... Dass Rodgers hat gehen müssen und eher der Manager geht, als das Board war klar und damit bin ich grundsätzlich einverstanden...
    Aber dieses Statement von Desmond ist mMn ziemlich Respektlos einem Manager gegenĂĽber, der so erfolgreich war und das so dann hinnnehmen muss..

DAS IST NICHT CELTIC LIKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und ein neuer Trainer wird sich nicht in erster Linie ansehen, was aktuell los ist, sondern was seit langem los ist! Vor allem hinter den Kulissen... Dieses Statement ist ein Freispruch und Selbstbeweihräucherung als Board.
    No one ist Bigger then the Club apart from ME (Desmond) and the Board...

Genau das, wird sich ein neuer Trainer anschauen, genau das und nicht, was Brendan noch so sagte (mit was ich nicht einverstanden war).

Im ĂĽbrigen glaube ich eben nicht, dass hier Rodgers der einzige ist, den man "ans Kreuz nageln" sollte. (harte Sprache - sorry)
    DIE FĂśHRUNG IST EIN GANZ GROSSER TEIL DES PROBLEMS
    Es geht nicht um Kohle, ich mache mir keine Sorgen um irgendeinen der bei Celtic Manager, Spieler oder CEO ist...
    Aber es geht hier um die AuĂźendarstellung...
    Glaube mir, solche Leute wie Desmond haben einen Teflonanzug an.. Die brauchen ein Statement in dieser Form nicht!
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Di 28. Okt 2025, 10:13

Das Grundproblem liegt viel tiefer im Verein selbst. Solange die selben Leute hinter den Kulissen die Richtung vorgeben und die gleichen Fehler immer wieder gemacht werden, wird sich gar nichts ändern. Man kann den Trainer austauschen, was auch nur ne frage der Zeit war mit dem benehmen von Rodgers, aber das ändert nichts an der falschen Struktur und den Entscheidungen, die den Verein in diese Lage gebracht haben! Ja, ich weiß für manche ist es jammern auf hohem Niveau aber es ist mehr drin für den Celtic FC als das was wir aktuell bekommen!

Brendan ist jetzt weg, mal sehen wo uns Maloney und MoN hin führen bis ein neuer Manager hier aufschlägt.

Kommen wir zu einer weiteren frage, weil ich hab das nicht ganz verstanden.

Bleibt das Duo MoN Maloney bis zum ende der Saison oder nur bis ein neuer Manager kommt?
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Schottland