Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    31. SPL Spieltag
    29.03.2025
    Celtic Park 16 Uhr DZ

Celtic FC - Hearts 3-0 (3-0)

Scottish Premiership 2024/2025

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2022/2023

Beitragvon McCeltic » Sa 7. Jan 2023, 17:52

Was machen wir da ? Das waren eigentlich 3 Tore auf einen Schlag. :hihihi;
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 356.103,15 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon McCeltic » Sa 7. Jan 2023, 17:57

FT

Celtic - Kilmarnock 2-0

Richtig gute 2. HZ von unserer Mannschaft. Am Ende muss man das Spiel halt 5-0 gewinnen mit den Chancen. :D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 356.103,15 Celtic-Points

Beitragvon CGN_Celtic » Sa 7. Jan 2023, 18:52

3 weitere Punkte im Sack und zumindest bis morgen 12 Punkte vor! :top1

Wurde nochmal kurz spannend kurz vor Ende als Maradona im Vorwärtsgang den Ball verliert und daraus 3 Killie-Ecken entstehen, aber alles souverän abgeräumt hinten. Da war man ja immer mal für ein Gegentor gut.

Und 4-mal Alu ist eben Pech (oder Unvermögen :D :D :D ), aber bis kommenden Samstag üben die Bhoys noch ein bisschen und dann hat Killie absolut keine Chance in Hampden!!!

:celt5 :celt5 :celt5
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 88.602,85 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » So 8. Jan 2023, 17:26

Ich glaube, die Blauen stolpern heute. Ich weiß nicht, ob sie fallen, aber es wird ein harter Gang im Tannadice für die.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 179.422,70 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » So 8. Jan 2023, 18:16

Nun doch das 1:0 durch den Elfmeterkönig Sakala in der 54. Minute.
    Wenn die Arabs jetzt das Spiel machen müssen, sieht es düster aus.

Ich schalt den Ticker aus. Ist ja eh egal, wir haben unsere Hausaufgaben gemacht :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mo 9. Jan 2023, 09:19

Am Ende 2-0 für die Hunnen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn Goldson wieder den Ball klar mit der Hand klären kann (wenn auch unabsichtlich), dann frage ich mich schon, wohin das führen soll.

Seit Beale da ist, hätten die Hunnen in jedem Spiel (Hibs glasklar, Aberdeen noch zumindest strittig, uns glasklar und Dundee Utd ebenso glasklar) einen Elfer gegen sich bekommen müssen. Das ist schon eine unfassbare Statistik. Beale spricht aber lieber über das Geld, welches Ange ausgegeben hat?!?!? Ich denke der Typ bekommt hier Starthilfe und ist ein Vogel.

:huns :huns :huns :huns
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 173.506,80 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Mo 9. Jan 2023, 09:45

Ist schon spannend...

Jetzt gibt es VAR und das ist offensichtlich, trotzdem geht`s weiter...

Verrückt.

Ich fand die Idee damals mit ausländischen Schiedsrichter nicht schlecht.

Aber egal, wir sind 9 Punkte vorne und die Bhoys werden das Ding ziehen!
    Die Blauen sind zu schwach und ich denke beim ersten richtigen Misserfolg fallen die übereinander her.

Beale ist vielleicht clever, aber nicht charismatisch. Er muss erst zeigen, ob er auf Dauer die "Eier" für diesen Job hat.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon CGN_Celtic » Mo 9. Jan 2023, 10:24

Also ich verfolge die Hunnen-Spiele mittlerweile gar nicht mehr am Ticker o.ä., das regt mich zwischendurch nur zu sehr auf. Endergebnis checken, zur Kenntnis nehmen und weiter gehts ...

Trotzdem hab ich irgendwie gestern auch wieder dieses "Handspiel" von Goldson in Slow-Mo Endlosschleife gesehen und ganz ehrlich: ich hab nie Fußball gespielt, bin interessierter Laie in Regelkunde und will das echt nicht bewerten. Dazu gibt es die Jungs in schwarz (oder gelb oder orange oder was die sonst so tragen heutzutage) und die bekommen es eben aktuell nicht hin, hier Konsistenz herzustellen, trotz Videounterstützung. Bestimmt kann man isoliert betrachtet den Goldson-Handball von gestern als "kein Handspiel" definieren wegen Regel A, B oder C ... aber im Zuge der Pfiffe gegen uns (Bernabei oder O'Riley) war es mit Sicherheit einer. Und das ist das fatale aktuell ... oder imaginäre Abseitspositionen wie bei Jota oder Abada, trotz Hilfslinien & Co.

Nicht, dass wir am Ende mit so einem Müll noch wertvolle Punkte und den Titel verlieren, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Aber bei dem aktuellen Gewurschtel der Hunnen ist nix sicher, zumal sie schon locker zweistellig hinter uns sein müssten. Daher in jedem Spiel volle Konzentration und die 3 Punkte durch 2-4 Tore einfahren. Dann muss sich auch keine unnötigen Gedanken machen.

Wenn es normal läuft, können / werden wir unseren Vorsprung auf 10+ Punkte in der dritten Spielrunde vor dem Split ausbauen und alles ist gut!

Und ja, Beale ist ein Vogel! :top1 :D :D :D
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mo 9. Jan 2023, 10:30

Lubo hat geschrieben:Ist schon spannend...

Jetzt gibt es VAR und das ist offensichtlich, trotzdem geht`s weiter...

Verrückt.

Ich fand die Idee damals mit ausländischen Schiedsrichter nicht schlecht.

Aber egal, wir sind 9 Punkte vorne und die Bhoys werden das Ding ziehen!
    Die Blauen sind zu schwach und ich denke beim ersten richtigen Misserfolg fallen die übereinander her.

Beale ist vielleicht clever, aber nicht charismatisch. Er muss erst zeigen, ob er auf Dauer die "Eier" für diesen Job hat.

Die Frage ist natürlich wie "clever" er wirklich ist... Er wurde schon häufig wegen den Einwechslungen kritisiert.... Bspw gegen uns, wurde zu früh zu defensiv gewechselt. Auch unter Gerrard wurde nie ein wirkliches Meisterwerkt vollbracht, was taktische Ausrichtung anbelangt. Insofern glaube ich, dass der floppen wird. Wsa wäre, wenn er gegen die Hibs nur unentschieden und auch gegen Aberdeen nicht gewonnen hätte? Dann wäre er jetzt schon abgeschrieben.
    Erinnert mich an Mogga bei uns, nur gegengesetzt. Da wurde Mogga im ersten Derby wüscht verpfiffen.... Hier geht es in die andere Richtugn.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 9. Jan 2023, 10:41

Der Vergleich der Situation mit Mowbray ist mir auch schon öfters im Kopf herum gegangen.

Das Derby hat daran erinnert.

Die haben einen Riesenaufwand betrieben um 2 Tore zu erzielen und die Bhoys haben im Spaziergang mal eben 2 gemacht.
    Eins nach elegantem Zuspiel von Morelos und eines nach einem Sonntagsspaziergang durch den 16er.

Das hat schon große Ähnlichkeit mit dem 1:1-Old Firm unter Mogga (ich glaub Fortune hat damals getroffen).

Auch die Truppe hat gewisse Ähnlichkeit. Z. B. Kent mit Riesentalent, aber er bringt es nicht auf den Platz (ähnlich McGeady damals).
    Morelos läuft mit Speckbauch herum (ähnlich wie Boruc damals) usw.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mo 9. Jan 2023, 10:47

CGN_Celtic hat geschrieben:Also ich verfolge die Hunnen-Spiele mittlerweile gar nicht mehr am Ticker o.ä., das regt mich zwischendurch nur zu sehr auf. Endergebnis checken, zur Kenntnis nehmen und weiter gehts ...

Trotzdem hab ich irgendwie gestern auch wieder dieses "Handspiel" von Goldson in Slow-Mo Endlosschleife gesehen und ganz ehrlich: ich hab nie Fußball gespielt, bin interessierter Laie in Regelkunde und will das echt nicht bewerten. Dazu gibt es die Jungs in schwarz (oder gelb oder orange oder was die sonst so tragen heutzutage) und die bekommen es eben aktuell nicht hin, hier Konsistenz herzustellen, trotz Videounterstützung. Bestimmt kann man isoliert betrachtet den Goldson-Handball von gestern als "kein Handspiel" definieren wegen Regel A, B oder C ... aber im Zuge der Pfiffe gegen uns (Bernabei oder O'Riley) war es mit Sicherheit einer. Und das ist das fatale aktuell ... oder imaginäre Abseitspositionen wie bei Jota oder Abada, trotz Hilfslinien & Co.

Nicht, dass wir am Ende mit so einem Müll noch wertvolle Punkte und den Titel verlieren, auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist. Aber bei dem aktuellen Gewurschtel der Hunnen ist nix sicher, zumal sie schon locker zweistellig hinter uns sein müssten. Daher in jedem Spiel volle Konzentration und die 3 Punkte durch 2-4 Tore einfahren. Dann muss sich auch keine unnötigen Gedanken machen.

Wenn es normal läuft, können / werden wir unseren Vorsprung auf 10+ Punkte in der dritten Spielrunde vor dem Split ausbauen und alles ist gut!

Und ja, Beale ist ein Vogel! :top1 :D :D :D

Das ist der Punkt hier! Wenn ein Ball gegen den Arm von Bernabei springt, ohne je gefährlich werden zu können oder gegen den angelegten Arm aus kürzerster Distanz von O'Riley, warum bekommen die Gegner der Hunnen dann keine Elfer oder wir gegen die Hearts....
    Das ist dermaßein einseitig bewertet, dass es sich kaum mehr um Zufall handeln kann.
    Warum bekommt der Ref einen Call (gegen uns) und sieht sich die Situation bewusst nicht mehr an?
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Mo 9. Jan 2023, 12:21

Ja, diese Inkonsistenz ist auch das, was mich am meisten ankotzt. Deswegen diese Saison noch unbeschadet überstehen und dann darauf hoffen, dass VAR in der kommenden Saison das normalste von der Welt im schottischen Fußball ist. Auch in der Bundesliga gab es ja Anlaufschwierigkeiten ...

Und vor allem auf die eigenen Stärken besinnen und nicht zu sehr in Verschwörungstheorien verstricken! :top1
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mo 9. Jan 2023, 12:33

CGN_Celtic hat geschrieben:Ja, diese Inkonsistenz ist auch das, was mich am meisten ankotzt. Deswegen diese Saison noch unbeschadet überstehen und dann darauf hoffen, dass VAR in der kommenden Saison das normalste von der Welt im schottischen Fußball ist. Auch in der Bundesliga gab es ja Anlaufschwierigkeiten ...

Und vor allem auf die eigenen Stärken besinnen und nicht zu sehr in Verschwörungstheorien verstricken! :top1

Ich denke letzteres war unter Lenny ein Problem. Ange macht das richtig und seine Interviews rund um das Thema sind wirklich erste Sahne (wie eigentlich immer). Insofern mache ich
    mir da weniger Sorgen, allerdings wissen wir nicht, wie es aussieht, wenn wir mal punktgleich sind...
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Gollum » Mo 9. Jan 2023, 13:51

Big John hat geschrieben:
    CGN_Celtic hat geschrieben:Ja, diese Inkonsistenz ist auch das, was mich am meisten ankotzt. Deswegen diese Saison noch unbeschadet überstehen und dann darauf hoffen, dass VAR in der kommenden Saison das normalste von der Welt im schottischen Fußball ist. Auch in der Bundesliga gab es ja Anlaufschwierigkeiten ...

Ich denke letzteres war unter Lenny ein Problem. Ange macht das richtig und seine Interviews rund um das Thema sind wirklich erste Sahne (wie eigentlich immer). Insofern mache ich
    mir da weniger Sorgen, allerdings wissen wir nicht, wie es aussieht, wenn wir mal punktgleich sind...

Ange ist da schon sehr klar und eindeutig in seinen Aussagen (von denen ich auch jedes Wort unterschreiben würde).

Furious Ange Postecoglou in ‘Rangers guarantee’ over penalty row as Celtic boss blasts ‘zero chance’ it will level out
    Celtic boss Ange Postecoglou has hit out over the Rangers Connor Goldson penalty row - and insisted there's "zero chance" of refereeing and VAR decisions evening themselves out over the course of the season.

Und zu dem Zeitpunlkt hatte das gestrige handspiel von Goldson ja noch nichtmal stattgefunden.

Ich denke vor allem die Wirkung ist eine andere, als wenn Lennon ähnliche Dinge gesagt hätte, weil Ange eben "von außen" kommt und nicht schon von frühester Kindheit an durch den Konflikt zwischen Grün und Blau, sei es jetzt politisch oder auf dem Feld des Fußballs, geprägt wurde bzw Teil davon war.

Grundsätzlich ist der VAR seit seiner Einführung in Schottland bisher ein echter Witz! Klar könnte man das alles erstmal schlicht und einfach als Startschwierigkeiten verbuchen, aber in der auch hier beschriebenen Einseitigkeit fällt das schon schwer. Mit unserem stabilen 9 Punkte Vorsprung kann man irgendwie darüber hinwegsehen und halbwegs entspannt bleiben, aber man stelle sich mal vor, wir wären gerade punktgleich mit den Hunnen...

Was kann man tun? Ausländische Referees? Ist dauerhaft schwer umsetzbar denke ich, sowohl organisatorisch als auch finanziell. Eindeutigere Handspielregeln wären schonmal ein Schritt, das betrifft ja auch den ganzen Fußball, nicht nur in Schottland, und ist so wie es derzeit praktiziert wird einfach eine wirklichkeitsfremde Katastrophe...aber in Schottland versagen ja sogar kalibrierte Abseitslinien, etwas, dass sich mit entsprechender Technik eigentlich eindeutig und einheitlich handhaben ließe...irgendwo habe ich heute gelesen, vllt müsste man die Mikros der Schiedsrichter laut stellen, damit sich die Kommunikation zwischen Ref, linesmen und VAR für die Zuschauer besser nachvollziehen ließe. Keine Ahnung ob das segensreich wäre, aber so, wie sich das derzeit darstellt kann man es wirklich auch einfach lassen.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Mo 9. Jan 2023, 13:57

Ich denke jede Art von Transparanz hilft uns.
    Sollen sie die Mikros laut stellen, von mir aus gerne.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Mo 9. Jan 2023, 17:36

Übermorgen beginnt übrigens die Handball-WM.

Ist England dabei?

Vielleicht spielt sich Goldson ja warm und ist als Kreisläufer nominiert...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Armin_Bhoy » Mo 9. Jan 2023, 19:53

Lubo hat geschrieben:Übermorgen beginnt übrigens die Handball-WM.

Ist England dabei?

:fingerlach; :fingerlach; :fingerlach; :fingerlach; :fingerlach; :fingerlach; :fingerlach; :fingerlach;
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 79.407,60 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » Di 10. Jan 2023, 09:33

Ist England dabei?
    :heul :heul :heul

Ich brech zusammen :heul :heul :heul
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Büffel
    Celtic-Points: 41.791,25 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Do 12. Jan 2023, 13:16

Ist England dabei?

:D :D :D

So schnell wie der seine Hände hochbekommt sollten sie ihn besser direkt ins Tor stellen. Würde den Blauen vielleicht auch helfen, angesichts von McShaggers Entwicklung...

Prem clubs to hold ‘VAR summit’ as bosses look to force handball rule change after penalty controversies
    In recent weeks there has been a number of controversial decisions and hotly-debated incidents, all centring on handball calls. The most high profile of these was John Beaton's decision not to award a penalty when the ball struck Connor Goldson's arm in the Old Firm derby last week from a shot by Carl Starfelt at close range. Goldson was involved in another handball incident at the weekend in Rangers' game against Dundee United, but pundits were almost unanimous in their view that it would've been harsh to award a spot kick.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 13. Jan 2023, 08:03

Gollum hat geschrieben:
    So schnell wie der seine Hände hochbekommt sollten sie ihn besser direkt ins Tor stellen. Würde den Blauen vielleicht auch helfen, angesichts von McShaggers Entwicklung...

:D :D :D :D :D

Ja, das ist schon ein Schattenfänger geworden...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

VorherigeNächste

Zurück zu Schottland