Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    SPL Champion und League Cup Winner Celtic FC
    Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

Scottish Premiership 2025/2026

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2020/2021

Beitragvon Big John » So 3. Jan 2021, 16:21

Lubo hat geschrieben:@BigJohn: Sehr gutes Posting. Wo kann man unterschreiben? ;D

Wieviele Stunden hast Du denn fĂĽr Deine Zusammenfassung gebraucht? Respekt, wirklich!

Du wirst es nicht glauben, aber das sprudelte quasi so aus mir heraus. Hat sich seit der Saison verfestigt. Schon in den letzten Spielzeiten und davor hatten wir hier im Forum die Transferpolitik und auch andere politischen Entscheidungen des Vereins kritisiert.

Es gibt zwischen den ganzen Zeilen die ich schrieb ja noch so viele „Kleinigkeiten“ welche sich im Fussball oft auswirken. Wir könnten da soooo viel aufzählen, aber dafür hätte ich wirklich nicht die Zeit.

Die Huns werden gerade um Gerrard hingestellt, als könnten die die EL gewinnen. Ich hatte nach gestern eher vielmehr das Gefühl die scheissen sich gleich komplett ein und hoffen eben auf irgendeinen Fehler oder eine gute Standartsituation. So kam es dann ja auch.

Wie gesagt, es ist nicht 10 IAR was wir hier aus der Hand geben, sondern vielmehr die Ausrichtung im Gesamten.
    Da sehe ich, sofern es zu keinem generellen Umbruch kommt, Schwierigkeiten. Ich will da auf ZerwĂĽrfnisse zwischen den Fans und dem Board (Verein) gar nicht eingehen. Da kommt noch einiges, wenn die Fans wieder da sein werden.
    So schnell wird es nicht vergessen sein, auch wenn die Zeit alle Wunden heilt.

Wir werden nächstes Jahr wohl Ajer, Edouard, Ntcham verlieren. Auch wenn aktuell (bis auf Ajer, welcher stark war in den letzten Spielen) das gerade bei Ntcham und Ede kein Verlust ist, verlieren wir in Gänze aber Qulität.
    Wer soll die Auffangen? Leigh, wenn er mal wieder drĂĽber ist?
    Ajeti der aus irgend einem Grund abgemeldet oder, oder der schon auf dem Friedhof neben dem CP liegenden Klimala?

Wir können doch eigentlich aus den Jahre, wie ich beschrieben habe, kein Jugend forscht machen? Sowas kenne ich eigentlich nur aus größten Krisenzeiten wie z.B. Beim VfB damals, als kein Geld da war.

Es wird spannend sein, wie sich der Verein zukĂĽnftig aufstellt und wie man die ZerwĂĽrfnisse kittet.

Ich hatte gestern auf FB noch ein paar Hunnen auf den Arm genommen und den Spiegel der letzten Jahre vor Augen gehalten. Die sind komplett zerstrahlt. Hass, Wut, Erniedrigung, Liquidation, Verfehlungen, keine Titel etc pp kommt da alles hoch.

WĂśRDE IRGENDEINER DAS EINTAUSCHEN WOLLEN???????
    NIEMALS

Ja wir haben 10 IAR versaut, aber verdammt nochmal, wir mĂĽssen aus unserer Komfortzone rauskommen, etwas riskieren und selbstbewusst aufgetreten. Auf und neben dem Platz. Dazu ist der Verein im Stande.
    Und um dies gleich klarzustellen.

Zwischen Risiko/Selbstbewusstsein und 85m Pfund schulden seit Gründung liegt viel viel Gelände.

Get Intea them CUNTS
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 174.623,25 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Lubo » Mo 4. Jan 2021, 09:29

Big John hat geschrieben:
    Ja wir haben 10 IAR versaut, aber verdammt nochmal, wir mĂĽssen aus unserer Komfortzone rauskommen, etwas riskieren und selbstbewusst aufgetreten. Auf und neben dem Platz. Dazu ist der Verein im Stande.

Absolut.

FuĂźballsachverstand, Inspiration, Entschlossenheit, kalkulierbares Risiko, Identifikation mit den ursprĂĽnglichen Werten des Vereines

Das muss das Anforderungsprofil fĂĽr die kommende FĂĽhrungsriege sein.

Bitte keine Vollblut-BWLer mehr, die die Schlachten nur am Verhandlungstisch und im Gericht schlagen wollen. Das gehört dazu, keine Frage, aber die Kernkompetenz muss woanders liegen.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 181.660,20 Celtic-Points

Beitragvon Fightin-Irish » Mo 4. Jan 2021, 16:24

Lubo hat geschrieben:

Absolut.

FuĂźballsachverstand, Inspiration, Entschlossenheit, kalkulierbares Risiko, Identifikation mit den ursprĂĽnglichen Werten des Vereines

Bitte keine Vollblut-BWLer mehr, die die Schlachten nur am Verhandlungstisch und im Gericht schlagen wollen. Das gehört dazu, keine Frage, aber die Kernkompetenz muss woanders liegen.

Leider bezweifle ich, dass die oberen Herrschaften freiwillig für einen Restart Platz machen. Irgendwie macht sich das Gefühl breit, dass das bisherige Schauspiel zunächst weitergehen wird und sportliche Abgänge mit Leihspielern aus der EPL bestmöglich versucht wird abzufedern.
    Dabei wäre es genau jetzt an der Zeit einen Umbruch im gesamtsportlichen Bereich einzuleiten.
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Mo 4. Jan 2021, 17:50

Fightin-Irish hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:

Absolut.

Leider bezweifle ich, dass die oberen Herrschaften freiwillig für einen Restart Platz machen. Irgendwie macht sich das Gefühl breit, dass das bisherige Schauspiel zunächst weitergehen wird und sportliche Abgänge mit Leihspielern aus der EPL bestmöglich versucht wird abzufedern.
    Dabei wäre es genau jetzt an der Zeit einen Umbruch im gesamtsportlichen Bereich einzuleiten.

Ich gehe leider auch von einem gleichen/ähnliche Szenario aus. Für die Verhältnisse von Celtic ist es ja schon ein Umbruch, wenn Soro und Turnball eingebracht werden. Bitte nicht zu viel riskieren, könnte ja etwas schief gehen :D
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Di 5. Jan 2021, 01:01

Wäre doch toll wenn wir den Blauen ihr Null and Void erfüllen könnten Bild

Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 42.203,10 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Di 5. Jan 2021, 09:05

Ich finde da muss man schon objektiv bleiben.

Ich habe die Hochrechung hier gebracht, unser Titel letztes Jahr war absolut verdient.

So objektiv muss man dann aber auch dieses Jahr sein, selbst wenn noch keine 80% gespielt sind, die Blauen wären (sportlich) ein würdiger Meister.
    Also wenn abgebrochen wird, sollte man sie auch zum Meister erklären.

Klar ist die Sache nicht so eindeutig wie letztes Jahr, aber wenn man die Tabelle anschaut ist die Sache zu deutlich.

Aktuell stehen wir bei 19 Punkten Rückstand plus das viel schlechtere Torverhältnis.

Läuft es gut, holen wir aus den 3 Nachholspielen 7 Punkte, dann wären es 12 Punkte Rückstand bei 16 verbleibenden Spielen.

Gewinnen wir das Heim-OF und holen ein Unentschieden im Ibrox (was völlig unrealistisch ist, wir haben bisher kein einziges Tor gegen die geschossen), sind es 9 Punkte Rückstand bei 14 verbleibenden Spielen.

Dann würden den Blauen 10 Siege und 4 Unentschieden reichen (wenn wir den Rest gewinnen, was ebenfalls völlig unrealistisch ist). Das sind ca. 2,4 Punkte im Schnitt.
    Bisher stehen sie bei 20 Siegen und 2 Unentschieden (2,8 Punkte im Schnitt).

Also, die sportliche Niederlage mit WĂĽrde tragen und den Neuaufbau einleiten!

:celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon CGN_Celtic » Di 5. Jan 2021, 09:10

Lubo hat geschrieben:Ich finde da muss man schon objektiv bleiben.

Ich habe die Hochrechung hier gebracht, unser Titel letztes Jahr war absolut verdient.

So objektiv muss man dann aber auch dieses Jahr sein, selbst wenn noch keine 80% gespielt sind, die Blauen wären (sportlich) ein würdiger Meister.
    Also wenn abgebrochen wird, sollte man sie auch zum Meister erklären.

Klar ist die Sache nicht so eindeutig wie letztes Jahr, aber wenn man die Tabelle anschaut ist die Sache zu deutlich.

Aktuell stehen wir bei 19 Punkten Rückstand plus das viel schlechtere Torverhältnis.

Läuft es gut, holen wir aus den 3 Nachholspielen 7 Punkte, dann wären es 12 Punkte Rückstand bei 16 verbleibenden Spielen.

Gewinnen wir das Heim-OF und holen ein Unentschieden im Ibrox (was völlig unrealistisch ist, wir haben bisher kein einziges Tor gegen die geschossen), sind es 9 Punkte Rückstand bei 14 verbleibenden Spielen.

Dann würden den Blauen 10 Siege und 4 Unentschieden reichen (wenn wir den Rest gewinnen, was ebenfalls völlig unrealistisch ist). Das sind ca. 2,4 Punkte im Schnitt.
    Bisher stehen sie bei 20 Siegen und 2 Unentschieden (2,8 Punkte im Schnitt).

Also, die sportliche Niederlage mit WĂĽrde tragen und den Neuaufbau einleiten!

:celt2

Ja, absolute Zustimmung. Wir sollten vor allem direkt und fair und damit anders als die Huns im letzten Jahr dafĂĽr unsere Zustimmung geben!!! :top1
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 89.411,25 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Di 5. Jan 2021, 10:29

Bzgl. des Dubai-Trips gibt es berechtigterweise erste Kritik:

https://www.bbc.com/sport/football/55535738

Unser Verein macht auf und neben des Platzes aktuell eine mehr als unglĂĽckliche Figur.
    So ehrlich muss man sein.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Dinamo Baden » Di 5. Jan 2021, 11:16

Lubo hat geschrieben:Bzgl. des Dubai-Trips gibt es berechtigterweise erste Kritik:

https://www.bbc.com/sport/football/55535738

Unser Verein macht auf und neben des Platzes aktuell eine mehr als unglĂĽckliche Figur.
    So ehrlich muss man sein.
    Der FC Hollywood Schottlands......

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Di 5. Jan 2021, 11:18

Die feiern da Bestimmt 10 Pints in a Row

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Di 5. Jan 2021, 16:53

Mir gefällt das ganze irgendwie auch nicht. In Corona Zeiten nach Dubai..... am Pool ein paar Bier....
    Muss das sein? Nein

Wir sind völlig zuerst wo wir sind. Raus aus der EL und zwar mit Ach und Krach. Keine Chance mehr auf den Titel und zu Hause raus gegen Ross County.

AUGEN AUF"!!!!!
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon stonybhoy » Do 7. Jan 2021, 13:08

Eine Aktion die auf jeden Fall polarisiert.

FĂĽr mich gibt dieses Trainingslager aber auf jeden Fall mehr Druck auf die Mannschaft und den Trainer.
    Von Vereins-Seite: der Trip war sicher schon länger geplant, organisiert und rechtlich möglich - hätten wir (was ja auch spielerisch möglich gewesen wäre) im OF einen Sieg errungen - würde das sicher neue Kräfte frei machen. Nach der Niederlage schaut das dann halt immer blöd aus. Nach dem letztjährigen Dubai-Trip lief es ja unglaublich gut - also hat man sich auch hier an jeden Strohhalm gehalten, der das Titelrennen vielleicht noch einmal spannend machen hätte können.

Aber ich kann mir vorstellen, dass wir damit auch alle zukĂĽnftigen Gegner noch heiĂźer gemacht haben - so nach dem Motto "jetzt spielen wir "daheimgebliebenen" gegen die Dubai-Urlauber" .
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor

Celtic-Points: 16.908,85 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

Beitragvon Lubo » Do 7. Jan 2021, 14:36

FĂĽr mich ist das ein No-Go. Sieg im OF hin oder her. Ottonormalverbraucher sitzt daheim und darf nach 20Uhr nur noch mit dem Hund raus (bei uns zumindest) und die GroĂźverdiener liegen in Dubai am Pool.

Das meine ich damit, dass sich der Verein mehr und mehr von seinen ursprĂĽnglichen Werten entfernt.

Das ist auch das, was die Leute vor dem CP vordergründig auf die Barrikaden gehen lässt. Nicht nur eine Niederlagenserie o. Ä. mMn.
    Ich denke, da gibt es schon mittlerweile eine Graben zwischen VereinsfĂĽhrung und Fans, den gab es ĂĽbrigens auch schon in sportlich sehr erfolgreichen Zeiten.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Do 7. Jan 2021, 16:44

Lubo hat geschrieben:FĂĽr mich ist das ein No-Go. Sieg im OF hin oder her. Ottonormalverbraucher sitzt daheim und darf nach 20Uhr nur noch mit dem Hund raus (bei uns zumindest) und die GroĂźverdiener liegen in Dubai am Pool.

Das meine ich damit, dass sich der Verein mehr und mehr von seinen ursprĂĽnglichen Werten entfernt.

Das ist auch das, was die Leute vor dem CP vordergründig auf die Barrikaden gehen lässt. Nicht nur eine Niederlagenserie o. Ä. mMn.
    Ich denke, da gibt es schon mittlerweile eine Graben zwischen VereinsfĂĽhrung und Fans, den gab es ĂĽbrigens auch schon in sportlich sehr erfolgreichen Zeiten.

Genau das ist es! Was wir diese Saison veranstalten, passt nicht zu dem was "wir" eigentlich wollen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » So 10. Jan 2021, 17:16

Celtic today confirmed that one player has recorded a positive test for covid-19. Clearly the player will receive all our care and full support.

All other members of our squad, management team and backroom squad are negative.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 358.955,70 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » So 10. Jan 2021, 20:58

Egal ob es nun letztlich ursächlich für diese Infektion gewesen sein wird oder nicht, in Kombination mit unserem Dubai Trip und den Fotos, die von dort durch die Medien gegangen sind, ergibt das ein echt mieses Bild, PR-mäßig eine Katastrophe. Und passt damit leider nur zu gut zum unglücklichen Gesamtauftritt des Clubs in dieser Saison.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon Armin_Bhoy » So 10. Jan 2021, 22:31

Jep wir machen diese Saison eigentlich alles falsch auf und neben dem Platz...
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 80.614,95 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Mo 11. Jan 2021, 09:23

Mir fällt dazu nichts mehr ein...
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mo 11. Jan 2021, 09:43

Ich persönlich hätte dieses Gesamtbild nicht für möglich gehalten in diesem Jahr. Unfassbar war sich da alles abgespielt hat in diesem Jahr. Für mich zeigt dies auch durchaus, dass es in unserem
    Verein an Professionalität fehlt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch immer wieder Gründe sein werden, dass wir Spieler eben nicht halten können, wenn es um wenige % geht.

Ich hätte mir auch nicht vorstellen können dass in einem Jahr wie 10 IAR, mir solche Spiele wie heute egal werden.

Traurig
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 11. Jan 2021, 10:35

Big John hat geschrieben:Ich persönlich hätte dieses Gesamtbild nicht für möglich gehalten in diesem Jahr. Unfassbar war sich da alles abgespielt hat in diesem Jahr. Für mich zeigt dies auch durchaus, dass es in unserem
    Verein an Professionalität fehlt. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies auch immer wieder Gründe sein werden, dass wir Spieler eben nicht halten können, wenn es um wenige % geht.

Ich hätte mir auch nicht vorstellen können dass in einem Jahr wie 10 IAR, mir solche Spiele wie heute egal werden.

Traurig

Wir spielen heut?? ;D ;D ;D ;D ;D
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Schottland