von Gollum » Fr 10. Jul 2015, 13:33
Ja, das waren in der Tat bittere Ergebnisse gestern, gerade von Aberdeen hätte ich mit der Mannschaft, die sie da gestern auf dem Platz hatten, deutlich mehr erwartet. Und St Johnstone ist natürlich höchst dämlich, sich in Überzahl spielend und in Führung liegend das tödliche Heim-Gegentor zu fangen...
Man muss aber auch sagen, dass die Umstände einfach alles andere als güstig sind für die schottischen Teams. Die Saison geht erst Ende Mai zuende, und gut einen Monat später muss man schon wieder in der EL-Quali ran, wenn die Saisonvorbereitung eigentlich gerade erst startet. Ohne das jetzt beschönigen zu wollen, aber ich bin mir sehr sicher, dass beide Teams sich gegen dieselben Gegner Ende letzter Saison sicher durchgesetzt hätten. Die Rufe nach Sommerfußball, also im Sommer mehr doer weniger durchzuspielen und dafür ne Winterpause zu machen, wofür sich ereits einige Clubs ausgesprochen haben, dürften duch solche Ergebnisse jedenfalls nicht leiser werden.
Für Aberdeen geht es jetzt gegen den kroatischen Vertreter Rijeka, und ICT muss gegen unseren letztjährigen Widersacher Astra Giurgiu ran. Mit ein bisschen Pech sind wir nach dieser Runde wohl schon wieder alleine in Europa.
Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá