von Big John » Do 3. Sep 2026, 23:51
Mmmmhhhh….
Ich kann nicht sagen, dass ich unzufrieden bin, aber - wie immer - sind wir mit fast allen Spielern zu spät dran gewesen. Wir hätten niemals in eine CL-Quali gehen dürfen und am Ende mit Spielern spielen, die dann abgegeben werden (was klar war) oder aber nicht annähernd CL-Niveau haben…
Seis drum, die CL haben wir verspielt, auf schlimme Art und Weise…
Die Neuzugänge sind Top… Vor allem Hogh und Duran… Die meisten werden auch ihre Einsatzzeiten bekommen. Wir haben viele verletzungsanfällige Spieler und viele Spiele… Osmand ist ständig verletzt, ebenso KT, CCV und Johnston… McGregor wird auch nicht wieder 50 Spiele machen können… Insofern brauchen wir in der Breite auch eine gewisse Absicherung… Das haben wir mit den Leihspielern „sichergestellt“…
Ich glaube die Leihspieler haben wir nicht geholt, wegen eines neuen Trainers im nächsten Jahr, sondern vielmehr weil wir ansonsten mehr Geld in die Hand hätte nehmen müssen, als dem Board lieb ist…
MON wollte doch den Kerle von Turin… Aber 8m waren dem Board offensichtlich zu viel Geld… Wir haben erneut (!!!!) einen Transferüberschuss von fast 20MIO Euro erzielt… Sofern wir in der EL also eine Runde (oder gar zwei) weiterkommen, dann haben wir die verpasste CL im Grunde kompensiert…
Die Zahlen sehen also erstmal gut aus… Auch die Abgänge waren irgendwie klar und auch folgerichtig… Die japanische Erä ist zu Ende… Dem „trauere“ ich mit einem weinenden Auge nach…. Aber eine neue wird beginnen… Hatate, Maeda, Kyogo haben uns viel Spaß gemacht… Nicht nur viel Spaß… Sie haben uns träumen lassen. Waren in der CL gegen Bayern dabei, waren unter Ange ein ganz besonderer Faktor…
Vielen Dank und unsere Japaner!!!!
MARTIN O'NEILL - LEGEND