Lubo hat geschrieben:Ich denke, es ist an der Zeit, auch mal ein paar Worte ĂĽber den Trainer zu verlieren...
Er hat die "VorzĂĽge" seiner ersten Amtszeit mitgenommen, vor allem eine absolut erfolgreiche und professionelle Einstellung und Taktik in den nationalen Spielen.
Im Endeffekt hat er bisher ein einziges Spiel verloren, das einen Titel gekostet hat, das Pokalspiel gegen Killie letzte Saison.
Die restliche Bilanz, vor allem in den Cups, ist Wahnsinn!
Dazu hat er er aus den Fehlern absolut gelernt. Seit dem 1:7 gegen den BVB eine sehr pragmatische Einstellung international mit nahezu sensationellen Ergebnissen (z. B. 1:1 in der Allianz-Arena in einem offenen KO-RĂĽckspiel der CL!!!).
Und auch in der Transferpolitik hat er 2-3 Schritte nach vorne gemacht. Die Zeiten mit 10 Neuzugängen und 15 Abgängen sind vorbei. Es gibt nur noch neue Verträge, wenn er absolut überzeugt ist.
Auch jetzt wieder, statt 5 Leihspielern aus der SPL oder sonstwo, ein Neuzugang auf der Schwachstelle, der viel mitbringt.
Und auch die RĂĽckholung von Tierney verspricht viel.
Er hat jetzt einige großartige Spieler auf hohem Niveau geholt (Kühn, Engels, Trusty, Schmeichel), dazu richtige Schlachtrösser mit viel Elan (McCowan, Schlupp).
Und er macht die Spieler nach wie vor besser (aktuell insbesondere Maeda), Jota wird sicherlich auch weiter zulegen.
Top-Trainer!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Kann mich deinem Urteil nur anschlieĂźen.
Mittlerweile sehe ich auch seinen Abgang zu Leicester mitten in der Saison differenziert, damals war er die Ratte aber ihm scheint das ja gut getan zu haben.
Sei es drum ich hoffe er bleibt uns lange erhalten und kann da kontinuierlich, schritt fĂĽr schritt die Mannschaft weiter formen.

MARTIN O'NEILL - LEGEND