Big John hat geschrieben:Feyenoord hat in den letzten drei Spielen 6-1, 5-1, 6-1 gewonnen. Scheint also zu laufen bei denen. Die Gegner kann ich alle nicht einschätzen… Wenn wir einen Punkt nach Hause bringen, bin ich zufrieden.
So richtig einschätzen kann ich die Gegner auch nicht, aber generell hat die niederländische Eredivisie schon ein deutlich höheres Niveau als die schottische Premiership, insofern ist es schon eine Aussage über die Kräfteverhältnisse oder mindestens die aktuelle Form beider Mannschaften vor dem Spiel heute Abend, dass Feyenoord in den letzten drei Spielen dort alles kurz und klein geschossen hat.
Zudem sind wir weiterhin extrem verletzungsgeplagt, zu all den längerfristigen Ausfällen in der IV ist seit der Länderspielpause mit Abada ein weiterer Schlüsselspieler hinzugekommen und laut Rodgers steht kurzfristig auch Nat Phillips auf der Kippe, der ja schon bei seinem Debüt gegen Dundee zur Halbzeit wieder raus musste.
Unterm Strich treten wir heute Abend also auswärts und stark ersatzgeschwächt gegen einen enorm formstarken Gegner an...ich wäre über einen Punkt gleichermaßen hoch erfreut wie überrascht, rechne eigentlich nicht mit etwas zählbarem.
Lubo hat geschrieben:Vor dem Derby hatte ich ein gutes GefĂĽhl, heute nicht.
Mal schauen, ob Rodgers etwas gelernt hat oder ob wir wieder Tikki-Takka spielen wollen und Kanonenfutter sind
Mein Team:
Hart
Lagerbielke - Phillips - Scales
Johnston - McGregor - Turnbull - Taylor
O'Riley
Maeda
Kyogo
Ich hatte schon vor dem Derby kein sonderlich gutes, vielleicht liege ich ja heute wieder falsch
Aber dass Rodgers von der Viererkette weggeht und auf Dreier- bzw Fünferkette umstellt werden wir in diesem Leben nicht mehr sehen, dessen bin ich mir wirklich sehr sicher. Zumal wir wie gesagt womöglich ohnehin nur zwei gesunde IVs im Kader haben werden.
Ich denke, es wird wieder die Abwehr aus dem letzten Derby richten müssen, die das unterm Strich ja garnicht schlecht gemacht hat dort. Im Mittelfeld sollten McGregor und O'Riley, im Angriff Kyogo und Maeda gesetzt sein, eventuell kann Hatate ja wieder in die Startelf zurückkehren, das wäre, wenn er in Form ist, natürlich ein deutlicher Gewinn. Ansonsten bin ich mal gespannt, ob und inwieweit Palma und Bernardo vielleicht schon eine Rolle werden spielen können.