Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    19. SPL Spieltag
    30. Dezember 21 Uhr DZ
    Fir Park
    Motherwell - Celtic FC

GerĂĽchte

Wer kommt, wer geht...?

Re: GerĂĽchte

Beitragvon Lubo » Mo 9. Jan 2023, 17:25

Es sind wilde Zeiten in der GerĂĽchtekĂĽche. Z. T. echt skurril...

GG scheint viele Interessenten zu haben.
    Wenn dem so ist, verstehe ich nicht, dass man ihn nicht schnell abgibt und das Geld in Cho reinvestiert.
    Wenn er doch unzufrieden ist und es macht auch nicht gerade den Eindruck, als ob der DER elementare Bestandteil in den Planungen von Ange ist...

Also entweder man steht hinter ihm, setzt ihn öfters ein und gibt ihm ein paar Tausender mehr, oder man lässt es halt.
    Kann beide Standpunkte nachvollziehen.
    Aber dieses Rumgeeiere schon wieder... Herrschaftszeiten...

Mit Juranovic das Gleiche. Wollen wir jetzt mit 3 Rechtsverteidiger in die RĂĽckrunde gehen oder wie?
    Geld mitnehmen und verkaufen!
    Johnston wird seine Sache auch gut machen und Ralston hatte Juranovic z. T. ja schon verdrängt.
    7 Mio sind eine Menge Geld fĂĽr uns.
    Ihn jetzt ein halbes Jahr auf die Bank zu setzen und dann im Sommer fĂĽr 3 Mio verkaufen, das macht doch keinen Sinn.

AuĂźerdem haben wir weiterhin genug Spieler, die man an den Mann bringen muss.
    Welsh, McCarthy, Ideguchi, Abildgaard - die verdienen alle gut. Wahrscheinlich in der Größenordnung von GG. Was soll das?
    Dann doch lieber die abgeben und GG mehr geben. Notfalls muss man sich halt auf eine Abfindung für eine Vertragsauflösung einigen.
    Wann sollen denn diese Spieler zum Zuge kommen?
    In der ersten Liga-Cup-Runde nächstes Jahr gegen Stirling Albion oder wie?
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 201.222,90 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Dinamo Baden » Di 10. Jan 2023, 09:35

Kroatische Medien berichten, das Hajduk Split Stephen Welsh mit eine KO leihen möchte
    Celtic are a Europa League club who occasionally cos-play as a Champions League one, no more no less, they'll never be anything else with how they're run
    Dinamo Baden
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 49.847,35 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Di 10. Jan 2023, 12:57

Lubo hat geschrieben:Es sind wilde Zeiten in der GerĂĽchtekĂĽche. Z. T. echt skurril...

GG scheint viele Interessenten zu haben.
    Wenn dem so ist, verstehe ich nicht, dass man ihn nicht schnell abgibt und das Geld in Cho reinvestiert.
    Wenn er doch unzufrieden ist und es macht auch nicht gerade den Eindruck, als ob der DER elementare Bestandteil in den Planungen von Ange ist...

Also entweder man steht hinter ihm, setzt ihn öfters ein und gibt ihm ein paar Tausender mehr, oder man lässt es halt.
    Kann beide Standpunkte nachvollziehen.
    Aber dieses Rumgeeiere schon wieder... Herrschaftszeiten...

Mit Juranovic das Gleiche. Wollen wir jetzt mit 3 Rechtsverteidiger in die RĂĽckrunde gehen oder wie?
    Geld mitnehmen und verkaufen!
    Johnston wird seine Sache auch gut machen und Ralston hatte Juranovic z. T. ja schon verdrängt.
    7 Mio sind eine Menge Geld fĂĽr uns.
    Ihn jetzt ein halbes Jahr auf die Bank zu setzen und dann im Sommer fĂĽr 3 Mio verkaufen, das macht doch keinen Sinn.

AuĂźerdem haben wir weiterhin genug Spieler, die man an den Mann bringen muss.
    Welsh, McCarthy, Ideguchi, Abildgaard - die verdienen alle gut. Wahrscheinlich in der Größenordnung von GG. Was soll das?
    Dann doch lieber die abgeben und GG mehr geben. Notfalls muss man sich halt auf eine Abfindung für eine Vertragsauflösung einigen.
    Wann sollen denn diese Spieler zum Zuge kommen?
    In der ersten Liga-Cup-Runde nächstes Jahr gegen Stirling Albion oder wie?

Gebe ich Dir Recht, allerdings bin ich mir selbst nicht sicher, ob Ange GG oder JJ schon abgeschrieben hat. GG hat letzte Saison viel Einsatzzeit erhalten und hat eigentlich regelmäßig gentzt. Den Abgang würde ich ehrlich gesagt eher ungern sehen.
    :celt5 MARTIN O'NEILL - LEGEND :celt5
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 189.971,45 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Di 10. Jan 2023, 14:59

https://www.thescottishsun.co.uk/sport/ ... dding-war/

Angeblich steht im Raum, dass wir 8 Mio für ihn bekommen können. Für einen Bankspieler in der SPL.
    Also da gibt es mMn nichts zu ĂĽberlegen.

FĂĽr mich ist die beste Offensive (Potential) mittlerweile
    Abada - O'Riley - Jota
    Maeda

Ich sehe GG gerne in der Starting XI, weil er Alarm macht. Und weil er ein ganz anderer Spielertyp ist als unsere restlichen Offensivspieler.
    Aber Ange setzt anscheinend nicht mehr auf ihn. Und dann sind 8 Mio schon viel...

Man mĂĽsste halt mal wissen, an was es genau liegt. Will er mehr Geld, mehr Spielzeit, oder beides?

Ganz ehrlich, warum verlängert man mit einem Forrest, der wahrscheinlich ähnlich verdient, und gibt einem solchen Spieler nicht mehr Geld?

Klar, Forrest hat eine Menge geleistet aber ohne GG wären wir letztes Jahr nie Meister geworden und damit wäre auch die CL-Kohle futsch gewesen.
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon CGN_Celtic » Fr 13. Jan 2023, 08:32

Nach den fulminanten letzten Transferfenstern und dem Speed-Start in dieses scheint jetzt aktuell eher wieder das altbekannte Chaos und Geeiere einzusetzen. Gerade im Sturm sollte man jetzt keine Experimente machen, sonst ist hinterher Kyogo der einzige und der verletzt sich dann kurz nach Ende des Fensters ...

GG irgendwohin, wo sonst keiner hin will, der Koreaner lieber nach Mainz oder auf den Mond als zu uns, dafĂĽr ein Pole, der wohl ganz passabel gerade aus laufen kann ... ich blicke nicht mehr durch und hoffe, dass hier keine groĂźen Fehler begangen werden!!!
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 94.322,45 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Fr 13. Jan 2023, 09:45

Keine Panik mhate!

Ich denke, so schlau sind die schon.

Aber selbst, wenn der Worst Case eintritt, GG geht und Kyogo sich verletzt.
    Maeda kann auch vorne spielen und ist aktuell sehr torgefährlich.
    Auch fĂĽr Abada ist auf transfermarkt.de als Nebenposition "MittelstĂĽrmer" eingetragen.
    Das würde ich gerne mal sehen. Er ist ja sehr torgefährlich und sitzt mMn viel zu oft auf der Bank.

mMn ist unsere stärkste Offensive aktuell

Ababa - O'Riley - Jota
    Maeda

Ohne Kyogo und ohne GG...
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Fr 13. Jan 2023, 12:10

Ich sehe es aktuell eher durchwachsen. Die Zeitungen schreiben viel und was davon wirklich stimmt und was nicht, können wir nicht beurteilen. GG hat mir nach seinen ganzen Einwechslungen nie motivationslos gewirkt. Er hatte sich auch in den letzten 15 Minuten immer in den Ball geschmissen. Sein Spiel beruht eben darauf.

Wir sollten defentiv immer eine Variante weg von Kyogo haben. Kyogo spielt (wie fast alle Asiaten) relativ köperlos (Was nicht drucklos heisst), deswegen brauchen wir schon auch einen Brecher.
    Maeda ist zwar für den Gegner ein unglaublicher Störfaktor und auch ein Arbeitstier, aber lange Bälle holt sich dann eben ein Spielertyp ala Hartson, Dublin, Sutton oder GG.

Ich vertraue hier aber Ange voll und ganz. Wenn man sieht wie das Team spielt und wieviele Möglichkeiten wir haben, dann kann man Ange nur gratulieren und den Hut ziehen. Sollte GG gehen oder JJ werden wir Geld kassieren und es reinvestieren. Ich denke wir haben da eine gute Ausgangslage, vor allem wenn wir die Liga gewinnen und das CL-Geld garantiert ist.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Sa 14. Jan 2023, 12:09

Und GG wohl wirklich jetzt auf dem Weg nach Japan:

https://www.celticquicknews.co.uk/sayonara-giorgos/

Ein auf und ab seiner Zeit bei uns bleibt mir dann in Erinnerung. Als Torschützenkönig aus NL gekommen, zu Beginn eher verletzt als auf dem Platz, dann der Elfer gegen Livi als absoluter Tiefpunkt und seine (späten) Tore gegen DFC in der letzten Saison und vor kurzem bei St Johnstone wichtige Meilensteine auf dem Weg zum (möglichen) Titel!

Mal sehen, ob es so kommt ...
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Di 17. Jan 2023, 07:55

Habe heute gelesen, dass sich Celtic und die Japaner einig sind bei ca 4M fĂĽr GG....

Das wäre mir zu schmal für ihn, aber seis drum.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Di 17. Jan 2023, 08:22

Big John hat geschrieben:Habe heute gelesen, dass sich Celtic und die Japaner einig sind bei ca 4M fĂĽr GG....

Laut www.thescottishsun.co.uk wird ĂĽber Nisbet als Ersatz nachgedacht.

Fände ich klasse.

In der Nationalelf hat es zwar bisher nur zu Kurzeinsätzen gereicht (1 Tor gegen Holland).

Aber in der SPFL schieĂźt er jetzt nach seiner Verletzungspause alles zusammen. 7 Tore in 6 Spielen....

Ist jetzt kein 1 : 1 Ersatz zu GG, er ist "nur" 1,80m, eher so ein Typ Gary Hooper, oder?

Ich hatte den schon länger auf dem Radar und dachte eigentlich, dass das früher akut wird.
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon CGN_Celtic » Di 17. Jan 2023, 09:38

Lubo hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:Habe heute gelesen, dass sich Celtic und die Japaner einig sind bei ca 4M fĂĽr GG....

Laut http://www.thescottishsun.co.uk wird ĂĽber Nisbet als Ersatz nachgedacht.

Fände ich klasse.

In der Nationalelf hat es zwar bisher nur zu Kurzeinsätzen gereicht (1 Tor gegen Holland).

Aber in der SPFL schieĂźt er jetzt nach seiner Verletzungspause alles zusammen. 7 Tore in 6 Spielen....

Ist jetzt kein 1 : 1 Ersatz zu GG, er ist "nur" 1,80m, eher so ein Typ Gary Hooper, oder?

Ich hatte den schon länger auf dem Radar und dachte eigentlich, dass das früher akut wird.

Ja, den fänd ich auch super!!! :top1
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 19. Jan 2023, 10:55

Wenn man sich die GerĂĽchtekĂĽche so anschaut, kĂĽhlen die GerĂĽchte um GG und JJ ab (was McCeltic prophezeite...).

Wenn beide bleiben, haben wir einen echt starken Kader mit wenigen richtigen Schwachstellen (eigentlich nur die linke IV-Seite).

Und wir sind fast ĂĽberall doppelt besetzt, auf manchen Positionen sogar 3-fach (z. B. RV).

Ich sehe da relativ wenige GrĂĽnde, die dafĂĽr sprechen, dass die Blauen noch eine Chance bekommen.

Unser Mittelfeld ist besser, unser Sturm gefährlicher, unsere Abwehr stabiler, außerdem ist unser Trainer cleverer.

Im Tor (McGregor und der andere, der gestern gespielt hat), in der IV und auf der LV-Position sind die Blauen mMn katastrophal aufgestellt, das ist St. Johnstone - Niveau.
    Und die GerĂĽchte bei denen drehen sich eher um Offensivleute aktuell.

Es gibt also genug GrĂĽnde fĂĽr Optimismus.
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » Sa 21. Jan 2023, 11:21

Wenn Juranovic zu Union Berlin wechseln möchte soll er das machen. :top1 Nichts gegen Union aber da hatte ich doch andere Vereine im Kopf. :D
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 369.154,85 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Sa 21. Jan 2023, 13:09

Ange Postecoglou confirmed Josip Juranovic is in Germany to complete his move to Union Berlin.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Jenson Celtic » Sa 21. Jan 2023, 14:24

McCeltic hat geschrieben:Ange Postecoglou confirmed Josip Juranovic is in Germany to complete his move to Union Berlin.

Nun ja…jetzt wird es also Union Berlin. Klar ist des Buli und er wird den ein oder anderen Peso mehr verdienen :D
    Aber zu dem was da am Anfang alles so in der Verlosung war…Madrid, Barca, Chelsea ;) … aber gut. Denke es war von vorneweg klar, dass er nicht ewig bei uns bleibt…was die Ablöse zumindest erklären dürfte. Denn rund 8-10 Mille mit der Restlaufzeit vom Vertrag…da hätte ich mit mindestens 6-7 Mille mehr gerechnet.

Trotzdem okay…Geld mitnehmen…Danke sagen…denn Leistung hat er bei uns gebracht :top1
    Jenson Celtic
    Paul Telfer
    Paul Telfer

Celtic-Points: 13.104,30 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » So 22. Jan 2023, 11:02

McCeltic hat geschrieben:Ange Postecoglou confirmed Josip Juranovic is in Germany to complete his move to Union Berlin.

;D ;D ;D ;D ;D ;D
    :D :D :D :D :D :D

Hahahaha, legendärer Move!
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon McCeltic » So 22. Jan 2023, 13:09

Jenson Celtic hat geschrieben:

Nun ja…jetzt wird es also Union Berlin. Klar ist des Buli und er wird den ein oder anderen Peso mehr verdienen :D
    Aber zu dem was da am Anfang alles so in der Verlosung war…Madrid, Barca, Chelsea ;) … aber gut. Denke es war von vorneweg klar, dass er nicht ewig bei uns bleibt…was die Ablöse zumindest erklären dürfte. Denn rund 8-10 Mille mit der Restlaufzeit vom Vertrag…da hätte ich mit mindestens 6-7 Mille mehr gerechnet.

Trotzdem okay…Geld mitnehmen…Danke sagen…denn Leistung hat er bei uns gebracht :top1

In den 1 1/2 Jahren bei uns hat er jetzt nicht unbedingt so oft gespielt. :D Aber mit Johnston haben wir einen guten Ersatz geholt. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 23. Jan 2023, 10:47

Laut www.thescottishsun.co.uk steht der Abschluss mit dem Koreaner (nicht der von der WM, sondern ein anderer jetzt) kurz bevor.

Die Japaner bisher haben ja schnell ins Geschehen eingegriffen und gleich ĂĽberzeugt. Kyogo mit Toren, Hatate mit seinen OF-Toren, Maeda mit seiner Laufbereitschaft.
    Idegucchi war nie ein Thema.

Kobayashi ist für mich eine absolute Wundertüte. Kann ich nicht einschätzen.
    Der neue japanische Mittelfeldspieler muss gut sein, er wurde Spieler des Jahres in der japanischen Liga.

Aber dieser Koreaner, da habe ich auch überhaupt keine Einschätzung. Positiv stimmt der Einsatz in der NM. Negativ für mich die relativ überschaubare Torquote in Korea.
    Er soll jetzt GG ersetzen, der davor die holländische Liga zusammengeschossen hat.
    Hätte bei Nisbet ein besseres Gefühl.

Aber was man so hört wissen die Scouts genau, welche Spieler in Anges System passen und analysieren ziemlich viele Daten.

Bisher hat es ja funktioniert. Dann hoffen wir mal, dass sie auch bei dem Koreaner richtig liegen.
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Lubo » Mo 23. Jan 2023, 11:54

Um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, ich habe folgende Links im Internet gefunden (was es alles gibt...):

https://www.fifacm.com/player/248712/hyun-gyu-oh

https://sofifa.com/player/239842/georgios-giakoumakis/

Demnach erreicht GG einen Gesamtwert von 73 und hat sein volles Potential erreicht.

Der Koreaner kommt nur auf 68, allerdings bei einem Potential von 78.

Arbeitsleistung Angriff "hoch" (GG "medium")
    Strenght 86 Punkte (GG 84)
    Schnelligkeit 78 Punkte (GG 73)
    Aggression 76 Punkte (GG 70)

Das sind wohl die Stärken des Koreaners.
    Klingt nach einem ziemlichen BĂĽffel.

Finishing aber "nur" 69 Punkte (GG 75)
    Martin O'Neill - Legend!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mo 23. Jan 2023, 13:18

Lubo hat geschrieben:Um ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, ich habe folgende Links im Internet gefunden (was es alles gibt...):

https://www.fifacm.com/player/248712/hyun-gyu-oh

https://sofifa.com/player/239842/georgios-giakoumakis/

Demnach erreicht GG einen Gesamtwert von 73 und hat sein volles Potential erreicht.

Der Koreaner kommt nur auf 68, allerdings bei einem Potential von 78.

Arbeitsleistung Angriff "hoch" (GG "medium")
    Strenght 86 Punkte (GG 84)
    Schnelligkeit 78 Punkte (GG 73)
    Aggression 76 Punkte (GG 70)

Das sind wohl die Stärken des Koreaners.
    Klingt nach einem ziemlichen BĂĽffel.

Finishing aber "nur" 69 Punkte (GG 75)

Kommt mir vor, wie Fussball Manager 98 :D

Joe Hart kommt beim Potenzial auch auf 75 ;D ;D ;D

Wie man es dreht und wendet. Bei GG wissen wir auch was wir haben... Das hat er oft genug bewiesen. Mal sehne was kommt.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Transfermarkt