16. SPL Spieltag
22.12.2024 13 Uhr DZ
Tannadice Park
Dundee United - Celtic FC
22.12.2024 13 Uhr DZ
Tannadice Park
Dundee United - Celtic FC
wakes_green hat geschrieben:Die an Peinlichkeiten ja nicht arme neuere Europapokal-Geschichte schottischer Vereine hat einen neuen Höhepunkt erreicht: In der 2. Quali-Runde der European Conference League ist Motherwell gegen Sligo Rovers ausgeschieden. Hinspiel Motherwell FC -Sligo 0:1, RĂŒckspiel Sligo-MFC 2:0
Auf der einen Seite enttĂ€uschend, dass die Steelmen null Punkte in die schottische UEFA-Koeffizienten-Tabelle einbringen. Auf der anderen Seite Schadenfreude fĂŒr solch ein Debakel.
Ich war letzte Woche in Glasgow; in einem Pub gegenĂŒber von meinem Hotel feierten die Sligo-Fans den Sieg in Well (am Abend danach): nette, coole lads - congratulations!
Big John hat geschrieben:Mal sehen was die Hearts tun.
Gollum hat geschrieben:Big John hat geschrieben:Mal sehen was die Hearts tun.
Die Hearts haben nach der 2-1 Niederlage im Hinspiel in der Schweiz heute auch Zuhause mit 1-0 gegen ZĂŒrich verloren, sind damit in den Playoffs zur EL gescheitert und spielen jetzt in der Gruppenphase der Conference League, wo sie sportlich vermutlich eh besser aufgehoben sind. Mal sehen ob sie da vielleicht doch noch ein paar schottische Punkte einheimsen können, die Auslosung ist vermute ich mal morgen.
Immerhin mal wieder eine schottische Mannschaft jenseits der Blauen und uns, die ĂŒber die Qualirunden hinaus in Europa vertreten sein wird (ich glaub das letzte Mal ist das Aberdeen 2008 im Uefa Cup gelungen) auch wenn es dafĂŒr erst einen ganz neuen Wettbewerb brauchte und auch wenn sie ihre einzigen Qualispiele verloren haben.
Ansonsten Motherwell wie gehabt mit einem sehr tristen Auftritt und dem Aus gegen die Iren aus Sligo (die ihrerseits in der nĂ€chsten Qualirunde gegen die Norweger von Viking Stavanger die Segel streichen mussten, die dann wiederum heute gegen Steaua Bukarest (so hieĂen die zumindest frĂŒher mal) ausgeschieden sind; nur damit man die Dimensionen mal sieht ) und Dundee Utd mit dem zwar erwartbaren aber in der Höhe trotzdem bitteren Aus gegen Alkmaar (immerhin mit dem kleinen Lichtblick des Hinspielsieges.
Die Qualifikation der Rangers fĂŒr die CL war dagegen sicher nicht unbedingt zu erwarten, zumal nach dem miesen Start gegen die Belgier, da konnten sie, wie an anderer Stelle schon geschrieben, mal wieder mit ihrer Mischung aus Cleverness und einem inzwischen schon fast typischen MatchglĂŒck punkten. Insofern im Ergebnis kein gĂ€nzlich erfolgloser Sommer fĂŒr den schottischen FuĂball mit zwei Teams in der CL und einem weiteren in der Conference League. Dass das Ganze einmal mehr die absolute Zweiklassengesellschaft in der Premiership unterstreicht stimmt aber natĂŒrlich auch.
Dinamo Baden hat geschrieben:Was ist eigentlich bei Dundee United los, das es da so beschissen lÀuft
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lubo hat geschrieben:Dinamo Baden hat geschrieben:Was ist eigentlich bei Dundee United los, das es da so beschissen lÀuft
Keine Ahnung. Kette gerissen...
Miovski von den Dons ĂŒbrigens schon mit 7 Toren...
McCeltic hat geschrieben:Die Hearts zur HZ in Florenz auch schon mit 0-4 hinten.
Lubo hat geschrieben:Schon bitter. Der trifft 1x im Schaltjahr das Tor und dann gegen uns.
Womöglich sind wir jetzt noch schuld, dass er zur WM fÀhrt... :)
Lubo hat geschrieben:Viel interessanter finde ich gerade die TransferaktivitÀten von Aberdeen:
Die haben einen nordmazedonischen (StĂŒrmer) und einen albanischen (Mittelfeld) Nationalspieler geholt.
Dazu Scales, einen Lopes von Benfica B (Nationalspieler aus Kap Verde) und diverse andere (u.a. einen neuen Torwart, der im Liga Cup gespielt hat, wĂ€hrend Lewis auf der Bank saĂ).
Mit Ramirez haben sie ja bereits einen passablen StĂŒrmer.
Wenn Ferguson auch noch geht, werden sie wohl weiter zuschlagen.
Dann haben die quasi eine komplett neue Mannschaft.
Bin sehr gespannt...
Lubo hat geschrieben:Lubo hat geschrieben:Viel interessanter finde ich gerade die TransferaktivitÀten von Aberdeen:
Die haben einen nordmazedonischen (StĂŒrmer) und einen albanischen (Mittelfeld) Nationalspieler geholt.
Dazu Scales, einen Lopes von Benfica B (Nationalspieler aus Kap Verde) und diverse andere (u.a. einen neuen Torwart, der im Liga Cup gespielt hat, wĂ€hrend Lewis auf der Bank saĂ).
Mit Ramirez haben sie ja bereits einen passablen StĂŒrmer.
Wenn Ferguson auch noch geht, werden sie wohl weiter zuschlagen.
Dann haben die quasi eine komplett neue Mannschaft.
Bin sehr gespannt...
https://www.bbc.com/sport/football/63364622
Die Dons mittlerweile auf dem Vormarsch.
Interessanter Kader!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 GĂ€ste