10.05.2025 16 Uhr DZ Zeit
Celtic FC - Hibs 3-1 ( 2-1 )
Celtic are Scottish Champions for the 55th Time
Lubo hat geschrieben:Es steht eine lange und schwierige Saison vor uns.
Wenn wir kurz (nicht ganz unrealistisch) schwarz malen, schaffen es die Blauen in die CL-Gruppenphase und werden Meister, womit sie auch für die nächste CL-Gruppenphase qualifiziert wären.
Macht in Summe ca. 70 Mio oder ca. 3 Tierney-Verkäufe.
Dann wären die finanziell wohl saniert und auch von den Umsatzzahlen deutlich vor uns.
Wir werden weiter Tafelsilber verkaufen müssen (dieses Jahr Ede, nächstes Jahr McGregor)?
Wo immer das Geld jedes Jahr auch hin geht.
Ich weiß nicht, was für den Verein dieses Jahr besser ist.
Den Titel zu holen (was eher unrealistisch ist, wenn man die Punkteausbeute der Blauen in 2019/20 sieht) oder komplett zu implodieren.
Ich weiß nicht, wie wir sonst unsere Führungsriege los werden sollen.
Ich denke, das wird nur gehen, wenn der Misserfolg so astronomisch wird, dass der Druck immer weiter steigt.
Oder wie seht ihr das?
Besteht überhaupt die Chance, dass sich über einen anderen Weg die Vereinspolitik ändert?
Ich sehe keinen.
Schaut euch den Verein bei Lawells Übernahme an:
Das war das Jahr 2003, UEFA-Cup-Finale.
Und jetzt? Midyilland (ich weiß nicht einmal, wie man das schreibt), Athen, Cluj, Malmö, Ferencvaros (weiß auch nicht, wie man das schreibt), Braga, Utrecht, Legia, Maribor.
Klar, dazwischen das historische Quadruple Treble. Nie davor dagewesen.
Aber der sportliche Abstieg wird doch mehr und mehr offensichtlich.
Schaut euch mal unseren Kader an.
Es ist unfassbar.
Die Starting XI gestern...
Ralston, Bitton, Bain, Taylor, Soro, Abada
Sind wir ehrlich - die wären vor 10 Jahren nicht einmal auf der Bank gesessen.
Lubo hat geschrieben:Es steht eine lange und schwierige Saison vor uns.
Wenn wir kurz (nicht ganz unrealistisch) schwarz malen, schaffen es die Blauen in die CL-Gruppenphase und werden Meister, womit sie auch für die nächste CL-Gruppenphase qualifiziert wären.
Dann wären die finanziell wohl saniert und auch von den Umsatzzahlen deutlich vor uns.
Wir werden weiter Tafelsilber verkaufen müssen (dieses Jahr Ede, nächstes Jahr McGregor)?
Den Titel zu holen (was eher unrealistisch ist, wenn man die Punkteausbeute der Blauen in 2019/20 sieht) oder komplett zu implodieren.
Ich denke, das wird nur gehen, wenn der Misserfolg so astronomisch wird, dass der Druck immer weiter steigt.
Oder wie seht ihr das?
Besteht überhaupt die Chance, dass sich über einen anderen Weg die Vereinspolitik ändert?
Ich sehe keinen.
Und jetzt? Midyilland (ich weiß nicht einmal, wie man das schreibt), Athen, Cluj, Malmö, Ferencvaros (weiß auch nicht, wie man das schreibt), Braga, Utrecht, Legia, Maribor.
Es ist unfassbar.
Lubo hat geschrieben:Ok, hoffe, bei Dir ist wieder alles ok privat.
Gleich spielen die Dons gegen die Arabs.
Da wird man dann schon besser beurteilen können, wo die Reise hingeht.
Sehe aber aktuell tatsächlich die direkte Konkurrenz eher in rot als in blau.
Starting XI der Dons (in Klammer unsere Spieler von gestern):
Lewis (Bain)
Ramsay (Ralston), McCrorie (Bitton), Considine (Starfeldt), MacKenzie (Taylor)
Ojo (Abada), Brown (McGregor), Ferguson (Soro), Hayes (Forrest)
Emmanuel-Thomas (Turnbull), Ramirez (Ede).
Ich habe mal grün gemacht, wo ich uns deutlich besser sehe, und rot wo ich die Dons deutlich besser sehe (aktuelle Form)
Dazu Gallagher auf der Bank, würde bei uns wohl spielen aktuell.
Es ist zum Heulen.
Celtorinox67 hat geschrieben:Lubo hat geschrieben:Es steht eine lange und schwierige Saison vor uns.
Oder wie seht ihr das?
Ich sehe keinen.
Es ist unfassbar.
Meine These ist, dass auch der Niedergang der Blauen ein Grund dafür sein könnte. Mit dem Wegfall der Blauen brauchte man dann halt nur noch einen halb so guten Kader um locker Meister werden zu können. Doch jetzt sind diese Lackaffen halt wieder da und wir machen weiter eine Vereinspolitik als wären die vom Westend noch in der Championship unterwegs. Das geht halt auch auf die Dauer nicht gut. Man muss auch mal von den Verkäufen unserer guten Spieler (z.b. Tierney) wieder einen Teil unter das Volk bringen. Dazu kommt noch eine gute Jugendarbeit und ein starkes und gekonntes Scouting von Talenten. Aber gerade letzteres ist bei uns gegenwärtig ein absoluter Totalausfall! Und das hat natürlich jetzt Konsequenzen.
Big John hat geschrieben:Apropos Aufsteiger.... Die Hunnen haben eben 1-0 bei Dundee United verloren.
Ich hoffe wir haben nun „Blut“ geleckt und sind morgen auf der Höhe.... Die Rangers damit mit zwei Niederlagen in Folge. Die alten Spieler werden eben nicht jünger und die Saison ist nicht mehr so von Corona geprägt... Bin gespannt wie es weitergeht....
HH
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste