Fightin-Irish hat geschrieben:SEHR COOL! Freut mich!
Das nackte Ergebnis liest sich hervorragend.
Hat jmd das Spiel zufällig gesehen und kann Aussagen zu den NEUEN machen?
Hier schonmal die
Highlights.
Man darf solche Spiele natürlich nicht überbewerten aber mir hat der Auftritt grundsätzlich schon ganz gut gefallen, gerade angesichts der Umstände, viele Jugendspieler und Leute aus der zweiten Reihe in beiden Mannschaften, die wir haben spielen lassen während Sheffield soweit ich das beurteilen kann schon größtenteils die erste Elf aufgeboten hat. Der Beginn war dann auch ziemlich wacklig, Sheffield hat viel Druck gemacht und ist schnell in Führung gegangen...aber mit zunehmender Dauer haben wir immer mehr die Kontrolle übernommen. Und auch wenn natürlich bei weitem noch nicht alles funktioniert hat konnte man schon deutlich etwas erkennen, was die letzte Saison über nahezu durchgehend gefehlt hat, eine klare Spielidee, ein deutliches Konzept und Spieler, die auch daran geglaubt haben.
Gespielt wurde in einer Art 4-1-4-1, hohes Pressing und aggressives Anlaufen, frühe Ballgewinne schon tief in der Hälfte des Gegners und schnelle Pässe bei eigenem Ballbesitz. Wir werden ein ganz anderes Fitness Level brauchen als zuletzt, wenn wir mehrmals pro Woche so und mit dieser Intensität spielen wollen, wir werden mit Sicherheit auch Fehler machen und "unnötige" Gegentore bekommen weil das schon auch ein sehr riskanter Stil ist. Aber die Richtung gefällt mir trotzdem und vor allem scheint es eben einfach mal wieder eine klare Richtung zu geben.
Positiv aufgefallen ist mir auf jeden Fall Liam Shaw, sehr präsent, sehr robust und zweikampfstark aber auch mit gutem Passspiel, beispielhaft sein Ballgewinn vor unserem Ausgleich durch Ajeti. Auch der sah deutlich besser aus als letzte Saison, wirkte vor allem austrainierter, fitter und sah auch einige Kilo leichter aus. Auch der Torschütze zum 2-1, der 19-jährige Owen Moffat, wusste echt zu gefallen. Den hatte ich vor dem Spiel ehrlich gesagt garnicht so auf dem Schirm, aber der war echt auffällig, ein richtiges Energiebündel, ging den rechten Flügel rauf und runter und auch immer wieder ins Dribbling und krönte das mit einem wirklich schönen Treffer. Wurde völlig zu Recht zum MotM gewählt. Soro war auch sehr bemüht aber für meinen Geschmack teilweise zu kopflos, gerade angesichts der Tatsache, dass er in dieser Elf ja schon eher zu den erfahreneren Spielen gehörte. Und Ralston wirkte immer wieder schon sehr limitiert, würde mich extrem wundern, wenn der diese Saison über den Status eines Notnagels hinauskommen sollte.
Aus der zweiten Mannschaft fand ich vor allem Connell (der das 3-1 durch Edouard mit einem tollen Pass vorbereitet hat) und Robertson gut, beide technisch stark und ballsicher. Oh, und die neuen Auswärtstrikots, die sehen auch in Aktion echt richtig schick aus.
Wie gesagt, überbewerten sollte man das Ganze noch nicht, aber die Vorfreude auf die neue Saison, die in den letzten Wochen doch langsam bei mir aufzukommen begonnen hat, ist auf jeden Fall nicht weniger geworden heute.