Four out for Celtic’s European openerCeltic manager Ange Postecoglou revealed last night that James Forrest, Mikey Johnston, Kyogo Furuhashi and Kristoffer Ajer won’t feature at all in the first leg of Tuesday’s Champions League second qualifying round against FC Midtjylland. Ryan Christie, Nir Biton and Ismaila Soro also only have an outside chance of being available to face the Danes.
Barkas
O'Connor - Welsh - Murray - Taylor
Turnbull - Shaw - McGregor
Abada - Ajeti - Edouard
Das wäre unter den gegebenen Umständen meine Aufstellung für Dienstag. Die Defensive ist natürlich unsere größte Baustelle, mit Welsh haben wir zur Zeit gerade mal einen einzigen Innenverteidiger im Kader, der wenigstens über eine mehr oder weniger volle Saison Profierfahrung verfügt. Aus dem Trio Murray, Hjelde und Urhoghide sah Murray noch am Sichersten und Stabilsten aus, gerade im Vergleich zu Urhoghide, aber der Junge ist auch gerade erst 18 geworden und man kann kaum von ihm erwarten, dass er das Team durch ein CL-Qualispiel trägt. Rechts hat in den Vorbereitungsspielen immer Ralston begonnen, wobei ich von ihm auch noch nichts gesehen habe, was mir große Hoffnungen macht und wirklich nicht verstehe, warum er O'Connor anscheinend vorgezogen wird.
Das Mittelfeld stellt sich ja mehr oder weniger von alleine auf wenn die Ausfallliste so bestehen bleibt. Und im Angriff fehlen uns gerade einfach die Flügelspieler. Deshalb würde ich Abada wohl notgedrungen direkt ins kalte Wasser werfen. Und links Edouard aufstellen, der von dort aus nach Innen ziehen und mit rechts abschließen kann. Das hat er früher unter Rodgers in Kombination mit Dembele ja auch schon öfter gespielt.
Aber generell müssen wir uns schon eingestehen, dass dieses Team weder eingespielt noch erfahren genug ist, um ernsthafte Ansprüche anmelden zu können Midtjylland zu schlagen. Zumal die auch schon viel weiter als wir sind in Sachen Vorbereitung, bei denen hat ja die Ligasaison schon begonnen. Alles andere als eine eindeutige Niederlage würde mich tatsächlich überraschen, so ehrlich müssen wir sein.