Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    SPL Champion und League Cup Winner Celtic FC
    Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

Transfers

Wer kommt, wer geht...?

Re: Transfers

Beitragvon Lubo » Do 11. Mär 2021, 09:07

Dinamo Baden hat geschrieben:
    Lubo hat geschrieben:Wer ist das? Und wer ist der andere Neuzugang?

Klärt mich mal bitte auf!!
    Liam Shaw Zentraler Mittelfeldspieler von Sheffield Wednesday kommt Ablösefrei I'm Sommer. Den hat wohl noch Lennon eingetütet aber Sheffield meint er wäre da nicht korrekt vorgegangen, was da aber hinter den Kulissen abgelaufen ist keine Ahnung.

Welchen anderen Neuzugang meinst du?

Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk

Ah, sehe gerade, dass das der gleiche ist. Hatte was im Hinterkopf, dass wir vor Wochen schon einen Pre-Contact eingetĂĽtet haben, das war wohl der.

Kann der was? Bzw. weshalb sind wir auf den gestoßen? Mir erschließt sich das noch nicht alles so richtig. Ist das so wie dieser Luca Connell zur Verstärkung unserer Reserve?
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 180.754,60 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Gollum » Do 11. Mär 2021, 14:59

Dinamo Baden hat geschrieben:Den hat wohl noch Lennon eingetütet aber Sheffield meint er wäre da nicht korrekt vorgegangen, was da aber hinter den Kulissen abgelaufen ist keine Ahnung.

Anscheinend stört man sich in Sheffield daran, dass Lennon schon so früh damit an die Öffentlichkeit gegangen ist. Halte es schon für möglich, dass er das vielleicht gemacht hat, um die Aufmerksamkeit rund um Celtic ein bisschen auf andere Dinge zu lenken, aber kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es da rechtlich etwas zu beanstanden geben wird.

Where Celtic stand on Liam Shaw transfer probe after Sheffield Wednesday's Neil Lennon anger

Lubo hat geschrieben:Kann der was? Bzw. weshalb sind wir auf den gestoßen? Mir erschließt sich das noch nicht alles so richtig. Ist das so wie dieser Luca Connell zur Verstärkung unserer Reserve?

Also live hab ich ihn auch noch nie spielen sehen aber was man so hört klingt ganz gut. Er ist sowohl in der Innenverteidigung als auch im zentralen/defensiven Mittelfeld einsetzbar, physisch und läuferisch stark und alleine schon, dass er es mit 19 bereits zum Stammspieler gebracht hat bzw dass man sich bei den Owls anscheinend sehr ärgert ihn zu verlieren spricht ja erstmal für seine Qualität. Ich hoffe, dass er ab Sommer vielleicht so ein bisschen die Rolle von Bitton einnehmen kann und damit auch von Anfang an auf seine Einsätze kommen wird.

Zu Luca Connell muss ich sagen, bei den ganz wenigen Gelegenheiten, zu denen ich ihn live in den Hoops habe spielen sehen (Preseason) hat er ja einen wirklich guten Eindruck auf mich gemacht, warum er während der Saison so überhaupt keine Chance bekommen hat (oder nicht wenigstens verliehen wurde) hab ich nie ganz verstanden.
    Aber auch er ist ja wirklich noch jung (gut einen Monat jünger als Shaw sogar) und so ganz hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ein neuer Trainer vielleicht mehr mit ihm anfangen können wird als das bei Lennon offensichtlich der Fall war.
    Slawa Ukrajini - Tiocfaidh ár lá
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Löwe Chin.: Drache
    Celtic-Points: 391.178,50 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » Do 11. Mär 2021, 16:08

Klingt ja alles immer ganz gut...

Aber mit 19 hat doch selten jemand bei uns den Durchbruch geschafft (außer außergewöhnliche Ausnahmetalente wie Tierney z.B.).

Bin da skeptisch, ob wir den in den nächsten 2-3 Jahren so oft zu Gesicht bekommen werden.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Gollum » Do 11. Mär 2021, 17:19

Lubo hat geschrieben:Klingt ja alles immer ganz gut...

Aber mit 19 hat doch selten jemand bei uns den Durchbruch geschafft (außer außergewöhnliche Ausnahmetalente wie Tierney z.B.).

Bin da skeptisch, ob wir den in den nächsten 2-3 Jahren so oft zu Gesicht bekommen werden.

Tierney hast du ja schon genannt, Frimpong zb. kam mit 18 und war an seinem 19. Geburtstag schon mehr oder weniger fester Stammspieler bei uns. Wanyama wurde in dem Sommer 20 als er zu uns kam und zündete ebenfalls von Anfang an, genau wie Dembele. Denayer war 19 in dem Jahr, das er bei uns verbracht hat und Stammspieler war, genau wie Paddy Roberts, und auch Tony Watt hat mit 19 regelmäßig für uns gespielt und getroffen, leider war das dann auch schon die wohl beste Phase seiner ganzen Karriere aber das hatte andere Gründe.
    Aus der aktuellen Mannschaft hat Forrest glaube ich mit 18 für uns debütiert und es dann sehr schnell in den Kreis der ersten Mannschaft geschafft, Ajer wurde mit 19 zum Stammspieler bei uns und auch Edouard kam mit 19 und spielte mit 20 regelmäßig in der ersten Elf.

Nur mal so aus SpaĂź:

Frimpong - Ajer - Denayer - Tierney

Forrest - Wanyama - (Shaw? ;D ) - Roberts

Dembele - Edouard

Was für ein Team! Da könnte ich dann im Tor auch mit Hazard (als dem jüngsten Keeper den ich für uns hab spielen sehen) sehr gut leben :celt3 :celt2

Möglich ist sowas also durchaus, auch wenn damit natürlich nicht gesagt ist, dass es so kommen muss. Auf jeden, der es schafft, kommen auch einige, bei denen der Durchbruch noch ein wenig länger braucht (McGregor, Christie) oder auch nie stattfindet. Aber bei so jungen, ablösefreien Talenten hält sich das finanzielle Risiko solcher Transfers ja tatsächlich sehr in Grenzen.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 11. Mär 2021, 17:38

Wie immer gut recherchiert und entwaffnend argumentiert! :D ;)

Also, dann freue ich mich mal auf unseren neuen Wanyama!!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Gollum » Do 18. Mär 2021, 16:00

Luca Connell leaves Celtic on loan as he and Ryan Mullen agree Queen's Park deals
    Ambitious Queen's Park have secured a double loan signing of Ryan Mullen and Luca Connell from Celtic ahead of the return of the lower leagues. The League Two leaders have designs of on winning the title this season and boast a five-point lead as they get set to exit cold storage. And Connell will get the chance to impress with the 19-year-old midfielder unable to earn any game time with Celtic since his move from Bolton 18 months ago. Rising keeper Mullen is tipped for big things and chuffed Spiders boss can't wait to get down to work with the pair for the rest of the season.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Do 18. Mär 2021, 19:12

Gollum hat geschrieben:Luca Connell leaves Celtic on loan as he and Ryan Mullen agree Queen's Park deals
    Ambitious Queen's Park have secured a double loan signing of Ryan Mullen and Luca Connell from Celtic ahead of the return of the lower leagues. The League Two leaders have designs of on winning the title this season and boast a five-point lead as they get set to exit cold storage. And Connell will get the chance to impress with the 19-year-old midfielder unable to earn any game time with Celtic since his move from Bolton 18 months ago. Rising keeper Mullen is tipped for big things and chuffed Spiders boss can't wait to get down to work with the pair for the rest of the season.

Gut, die müssen regelmäßig spielen, vor allem Connell
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 42.182,85 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Do 25. Mär 2021, 16:07

Aberdeen Football Club has agreed a pre-contract with Scott Brown
    The 35-year-old, former Scotland captain, one of the most decorated players in Scottish football history, will join the Club this summer on a two-year deal in a player-coach role.

Die Sache ist offiziell. Das macht den bevorstehenden Umbruch auf jeden Fall nochmal deutlich krasser.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Do 25. Mär 2021, 16:14

Gollum hat geschrieben:Aberdeen Football Club has agreed a pre-contract with Scott Brown
    The 35-year-old, former Scotland captain, one of the most decorated players in Scottish football history, will join the Club this summer on a two-year deal in a player-coach role.

Die Sache ist offiziell. Das macht den bevorstehenden Umbruch auf jeden Fall nochmal deutlich krasser.
    Verdammt NEIN!!!!!

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 25. Mär 2021, 16:33

Das schmerzt, wirklich
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon stonybhoy » Do 25. Mär 2021, 17:34

Ja, es schmerzt und wir hätten unseren Kapitän noch gut gebrauchen können....vielleicht ist der Umbruch aber auch genau die Chance einen neuen Kapitän einzusetzen.

Fakt: er ist und bleibt eine Celtic-Legende.

Und ich bin mir sicher, er kommt in ein paar Jahren auf unsere Trainerbank zurĂĽck.

Danke Brooney fĂĽr die vielen tollen Jahre.
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor

Celtic-Points: 16.771,25 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

Beitragvon CGN_Celtic » Do 25. Mär 2021, 18:16

Thanks Broony für die vielen tollen Jahre, Titel, Spiele und Kämpfe! Danke für alles!!! :top1

Er war zur richtigen Zeit am richtigen Ort, vor allem als die Huns wieder zurĂĽck in die SPL kamen und er maĂźgeblichen Anteil daran hatte, dass wir sie lange in Schach halten konnten.

:celt5 :celt5 :celt5
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 89.325,80 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Do 25. Mär 2021, 18:55

Bei uns wäre er als Spieler wohl nicht mehr zum Zuge gekommen. In Aberdeen sieht das wohl etwas anders aus. Alles Gute Scott für die Zukunft und Danke für alles. :celt6
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 357.988,05 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Do 25. Mär 2021, 20:53

Man hat ihm ja nochmal eine Vertragsverlängerung um ein Jahr angeboten, aber in Aberdeen kann er nun auch als Co-Trainer einsteigen und die Gelegenheit war wohl einfach zu gut. Ich hätte mir gewünscht, dass wir ihm eine ähnliche Rolle hätten anbieten können und kann mir auch gut vorstellen, dass wer auch immer der nächste Manager bei uns wird sicher auch Verwendung für ihn in seinem Staff hätte haben können. Aber solange wir eben nichtmal einen Cheftrainer haben lässt sich das nunmal leider schwer planen, hier rächt sich einmal mehr das Vakuum, das derzeit bei uns herrscht.

So bleibt uns vorerst wohl nur, sehr gespannt zu beobachten, wie er sich in seiner neuen Rolle so schlagen wird, in der Hoffnung, dass sein weiterer Weg ihn irgendwann auch wieder zu uns zurĂĽck fĂĽhren wird.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 25. Mär 2021, 22:03

Es schmerzt immer noch... Irgendwie ist das ein weiteres Zeichen, dass eine große Ära zu Ende geht.

Werde Broony vermissen. Hat immer alles gegeben und war ein absoluter Leader. Danke Broony!
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Dinamo Baden » Fr 26. Mär 2021, 20:29

https://www.glasgowtimes.co.uk/sport/19 ... nd-season/

Dunfermline have completed the loan signing of Celtic's Ewan Henderson.

The Scottish Championship side have brought in the midfielder until the end of the season.

Henderson, 20, is considered to be a prospect at Parkhead with a future at the club. But he has so far struggled for game time in the first-team and he was hoping to head out on loan, agreed by both Celtic's staff and the Pars.

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon Armin_Bhoy » Do 22. Apr 2021, 16:00

https://www.celticfc.com/news/2021/april/Patryk-Klimala-joins-New-York-Red-Bulls/

Jetzt ist es offizell.

Patryk Klimala joins New York Red Bulls

Patryk Klimala has joined Major League Soccer side, New York Red Bulls, and he will link up with another former Celt, Cameron Harper, who joined the club in March.

The 22-year-old striker joined Celtic in January 2020 from Polish side, Jagiellonia, and made his debut that same month in a 2-1 away win against Partick Thistle in the Scottish Cup. His first Celtic goal came on the opening day of this season, scoring the fifth and final goal in a 5-1 win over Hamilton Accies.

He made a total of 28 appearances for the Hoops, scoring three goals, and picked up a Scottish Cup medal back in December as Celtic secured the Quadruple Treble.

Everyone at Celtic thanks Patryk for his contribution to the club and wishes him every success in the future.
    Brendan Rodgers Fenian Army
    Armin_Bhoy
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Fische Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 80.256,10 Celtic-Points

Beitragvon GreenBhoy » Do 22. Apr 2021, 16:15

Daily Record schreibt zur Ablöse folgendes:
    The move – as revealed in Record Sport – will see Celtic receive £3.5m plus add-ons for the pacy Polish frontman.

Plus add-ons! Entweder er wird der nächste Hendry und wir sind alle blind oder sein neuer Arbeitgeber ist blind :-D

Gesendet von meinem motorola one vision mit Tapatalk
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Celtic-Points: 51.285,55 Celtic-Points

Beitragvon Gollum » Do 22. Apr 2021, 18:26

GreenBhoy hat geschrieben:Entweder er wird der nächste Hendry und wir sind alle blind oder sein neuer Arbeitgeber ist blind :-D

Ich glaub schon dass er unter den richtigen Umständen und in einem passenden System noch ein mindestens brauchbarer Spieler werden kann, er ist schnell und ein harter Arbeiter, daraus lässt sich schon was machen. Aber bei uns ist ein Konterspieler, der vor allem Platz braucht um seine Stärken ausspielen zu können, einfach falsch aufgehoben und dass das unseren Scouts und den Verantwortlichen, die seine Verpflichtung abgesegnet haben, nicht klar war, wirft in meinen Augen viel mehr Fragen auf bzw. lässt tief blicken.

Insofern bin ich erstmal froh, dass wir aus dieser Nummer ohne Verluste rausgegangen sind und wĂĽnsche dem Jungen viel GlĂĽck und Erfolg in den Staaten.
    Gollum
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Fr 23. Apr 2021, 16:29

Gollum hat geschrieben:
    GreenBhoy hat geschrieben:Entweder er wird der nächste Hendry und wir sind alle blind oder sein neuer Arbeitgeber ist blind :-D

Ich glaub schon dass er unter den richtigen Umständen und in einem passenden System noch ein mindestens brauchbarer Spieler werden kann, er ist schnell und ein harter Arbeiter, daraus lässt sich schon was machen. Aber bei uns ist ein Konterspieler, der vor allem Platz braucht um seine Stärken ausspielen zu können, einfach falsch aufgehoben und dass das unseren Scouts und den Verantwortlichen, die seine Verpflichtung abgesegnet haben, nicht klar war, wirft in meinen Augen viel mehr Fragen auf bzw. lässt tief blicken.

Insofern bin ich erstmal froh, dass wir aus dieser Nummer ohne Verluste rausgegangen sind und wĂĽnsche dem Jungen viel GlĂĽck und Erfolg in den Staaten.

Auch von mir alles Gute fĂĽr New York "Paddy"!!!

Auch wenn sein Treffer zum 5-1 im ersten Saisonspiel nicht entscheidend war, so hatte ich doch gehofft, dass das seine Saison wird. Aber das wurde sie von allen dann ja leider nicht ...
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 89.325,80 Celtic-Points

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu Transfermarkt