Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    SPL Champion und League Cup Winner Celtic FC
    Celtic are Scottish Champions for the 55th Time

Scottish Premiership 2025/2026

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Premiership 2020/2021

Beitragvon Dinamo Baden » So 6. Dez 2020, 18:45

Bei unserem GlĂŒck geht Lennon und Kennedy bekommt den Job.....

Poslano sa mog Redmi Note 8 Pro koristeći Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂŒffel
    BeitrÀge: 2388
    Celtic-Points: 42.203,10 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon CGN_Celtic » So 6. Dez 2020, 18:52

Dinamo Baden hat geschrieben:Bei unserem GlĂŒck geht Lennon und Kennedy bekommt den Job.....

Ja, wieder so ne billig Lösung. Ich weiß ich fange schon wieder mit denen an, aber eins muss man den Huns lassen. Trotz der ganzen Nicht-Erfolge haben die an Slippy festgehalten. Das hĂ€tte sich bei uns so nicht abgespielt, mit Erfolg aktuell. Wobei man bei Lenny ja aktuell ganz schön klammert ...

Ob der auch so ne hohe Abfindung im Vertrag hat wie Slippy??? :D
    Right proudly high over GLASGOW town, WE hang out the flag of WAR!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:
    Europ.: Widder Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 2812
    Celtic-Points: 89.411,25 Celtic-Points

Beitragvon Lubo » So 6. Dez 2020, 19:02

Soderle, stark sein Bhoys...... ;D ;D ;D ;D ;D Neil Lennon nach dem Spiel:
    -------------------------------------------------------------------
    "Psychologically, the players are not in a great place. There's a lack of tempo, a lack of penetration in their play.

"I'm really disappointed with the result and aspects of the performance. We dominated the game possession-wise again but we looked tentative. I understand that to a certain degree but they need to rise above that.

"We had a couple of good chances first half. For me, we're not working the goalkeeper anywhere near enough. There's a lack of speed in our play, lack of movement. And we can't keep a clean sheet.

"We're not playing with enough verve and enough excitement and flair."

I'm annoyed. I'm frustrated. We're trying everything with them. They're feeling it, there's no question of it, you can see that in their body language and their performances.

"We need to turn it round very, very quickly. They can do it, they're capable of doing it. We need a spark from somewhere and we're not getting that at the minute.

"I'll continue to work as best I can. I've done nothing but try to bring success to the club. We're going through a real bad period at the minute but we've been through bad periods before.

"Can I turn it around? Yeah, of course I can. Will I get the time to do it? Well, I've already been told that the club are with me but it's a results-driven business and at the minute the results aren't what they should be.

"The results aren't good enough. It will improve, I've no question of that.

aus www.bbc.co.uk
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich weiß echt nicht mehr. Ich meine es ist Vorweihnachtszeit und es wĂ€re doch ne gute Sache, wenn alle ein bisschen nett zueinander sind und mehr VerstĂ€ndnis aufbringen. Aber selbst wenn ich mich 8 Stunden daheim einschließe und versuche nachzuvollziehen, was ihn zu solchen Aussagen bewegt, nach einem solchen Spiel, ich schaffe es nicht... :D
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5295
    Celtic-Points: 181.660,20 Celtic-Points

Beitragvon Big John » So 6. Dez 2020, 19:03

Zitat von Lennon aus dem Interview: For whatever reason we can Not keep a clean sheet

Den Rest erspare ich mir
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5795
    Celtic-Points: 174.623,25 Celtic-Points

Beitragvon Dinamo Baden » So 6. Dez 2020, 19:42

. BildBild

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » So 6. Dez 2020, 22:05

Also mit kĂŒhlerem Kopf noch etwas darĂŒber nachgedacht. Die Situation gestaltet sich jetzt wie folgt. Ich denke, Lennon wird bis zur Winterpause gehalten. Eventuell auch mangels Alternativen. Was -wie schon von Big John ausgefĂŒhrt- dafĂŒr spricht, dass das Board mal wieder seine Hausaufgaben nicht gemacht hat.

Heißt fĂŒr uns Fans, dass die Mannschaft irgendwie den verbleibenden Saisonhöhepunkt, das Pokalfinale gegen die Hearts gewinnen mĂŒssen - und zwar in der Konstellation mit Lennon.

FĂŒr mich bleibt Lennon eine Legende. Er hat unter den ĂŒbelsten persönlichen und gesellschaftlichen UmstĂ€nden alles fĂŒr den Verein gegeben, als Spieler und als Trainer. Was aktuell in ihm vorgeht, ob es einfach die Schmach ist, auf diese Art abzutreten. Oder ob er tatsĂ€chlich glaubt, noch was ausrichten zu können, ich weiß es nicht.

Egal.

Wir haben jetzt 2 bedeutungslose Freundschaftsspiele. Ich denke, es rechnet keiner mehr damit, dass wir in der aktuellen Verfassung irgendwie 13 Punkte gutmachen. Die Nachholspiele zĂ€hle ich auch gar nicht, da wir diese aktuell wohl nicht gewinnen werden. Also ist die Meisterschaft weg. Im Dezember. 4-5 Pleiten der Blauen sind utopisch, und wir mĂŒssen noch 2 x in den Ibrox und in der RĂŒckrunde wohl dann auch alles gewinnen. Das wird nicht funktionieren. Das EL-Spiel gg Lille ist ebenfalls nur Vorbereitung auf das Cupfinale.

Also bleibt die Hoffnung, dass wir gg Lille irgendwie einen Sieg und Selbstvertrauen holen, das bisschen Selbstvertrauen dann gg Killie nicht verlieren und bis zum Cupfinale konservieren. Und dann irgendwie, unter den besonderen UmstÀnden dieses gewinnen.

Die Hearts werden auf jeden Fall Blut lecken. Und die Geschichte mit Gordon im Tor usw., hat es ja schon oft im Fußball gegeben. Das wird ein 50-50 Spiel und wir werden dort wohl auch ein bisschen SpielglĂŒck benötigen.

In diesem Sinne:

Over and over
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » So 6. Dez 2020, 22:28

Leider - gut ausgefĂŒhrt - und es trifft auch ziemlich den Nagel auf den Kopf. Die Meisterschaft mĂŒssen wir abhaken und uns nicht mehr auf 10 IAR versteifen. Dass darĂŒber viel gesungen wurde ist klar, wenn sich so eine Chance bietet, aber ich hatte bereits vor Jahren geschrieben, dass man sich nicht zu sehr darauf versteifen sollte. Es gibt ja noch andere Sachen und Erfolge um die man spielen kann.

Der Pokalerfolg sollte dann der Abschied fĂŒr Lenny sein. Sollten wir allerdings auch da verlieren (was ich aktuell fĂŒr möglich halte), dann bröckelt in meinen Augen auch die Statue von Lennon.

Um ehrlich zu sein, verbleibt bei mir ein sehr fader Beigeschmack, wenn ich aktuell ĂŒber die Person Lennon nachdenke.

Klar hat er immer viel durchgemacht, aber es gab auch immer kritische Stimmen zu ihm, auch in meinem Bekanntkreis in Schottland. Bspw hat er schon immer taktische Defizite, aber auch seine Auswechslungen sind teilweise und das auch schon vor Jahren nicht verstÀndlich.

Time will Tell

:celt5
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » So 6. Dez 2020, 22:38

Wir hatten in all den 9 in a row Jahren eigentlich nur BR als Tactical Genius auf der Bank.

Lennon geht ĂŒber Motivation und Deila hate das gute Los das man einfach zu stark fĂŒr die Liga war

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » So 6. Dez 2020, 23:23

Ohne Kommentar Bild

Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Mo 7. Dez 2020, 07:38

Ich lösche jetzt erstmal meine aktuelle "Signatur" in der Fußzeile, denn mit 10 IAR bringt die Bhoys keiner mehr in Verbindung ... ggf. in 11 Jahren ja wieder ...
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mo 7. Dez 2020, 07:40

Ich hatte es ja schonmal geschrieben. Wir mĂŒssen aufpassen, dass der Verein nicht implodiert. Dass auch nĂ€chstes Jahr - wenn wieder Fans zugelassen sein werden in grĂ¶ĂŸeren Mengen - diese auch kommen. Dass wir einen Umbruch schaffen, mit einem neuen Trainer. Dass wir wieder ein Team bekommen, mit welchem wir uns identifizieren können.
    Aktuell sieht alles sehr dunkel aus und auch mir fehlt die Lust an dem Team noch ein gutes Haar zu lassen, aber ein anderes haben wir halt nicht.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Mo 7. Dez 2020, 08:08

Big John hat geschrieben:Ich hatte es ja schonmal geschrieben. Wir mĂŒssen aufpassen, dass der Verein nicht implodiert. Dass auch nĂ€chstes Jahr - wenn wieder Fans zugelassen sein werden in grĂ¶ĂŸeren Mengen - diese auch kommen. Dass wir einen Umbruch schaffen, mit einem neuen Trainer. Dass wir wieder ein Team bekommen, mit welchem wir uns identifizieren können.
    Aktuell sieht alles sehr dunkel aus und auch mir fehlt die Lust an dem Team noch ein gutes Haar zu lassen, aber ein anderes haben wir halt nicht.

Die Chance wurde u.a. im Sommer vertan, als zu viele satte Spieler gehalten wurden. Zudem hat man zu sehr darauf vertraut, nicht, dass man eigene StĂ€rken hat, sondern, dass wir bis zum Jahreswechsel halbwegs wie immer an den Huns dranbleiben und die dann wieder abstĂŒrzen. Aber Pustekuchen. Wir sind schon selbst im Herbst abgestĂŒrzt. Und in den Deila-Jahren waren selbst die Dons ein hartnĂ€ckigerer Verfolger als wir es gerade sind ...

Ich hoffe, wir lernen schnell aus unseren Fehlern ...
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Fightin-Irish » Mo 7. Dez 2020, 09:03

Meitschaft adé, Pokalfinale vor den Augen, und danach?
    Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass sich die Verantwortlichen aus der Affaire irgendwie wurtscheln wollen, entgegen den Àusseren WiderstÀnden.
    Planlos und resignierend.
    Fightin-Irish
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: Ratte
    BeitrÀge: 1218
    Celtic-Points: 43.510,30 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Mo 7. Dez 2020, 09:52

CGN_Celtic hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:Ich hatte es ja schonmal geschrieben. Wir mĂŒssen aufpassen, dass der Verein nicht implodiert. Dass auch nĂ€chstes Jahr - wenn wieder Fans zugelassen sein werden in grĂ¶ĂŸeren Mengen - diese auch kommen. Dass wir einen Umbruch schaffen, mit einem neuen Trainer. Dass wir wieder ein Team bekommen, mit welchem wir uns identifizieren können.

Die Chance wurde u.a. im Sommer vertan, als zu viele satte Spieler gehalten wurden. Zudem hat man zu sehr darauf vertraut, nicht, dass man eigene StĂ€rken hat, sondern, dass wir bis zum Jahreswechsel halbwegs wie immer an den Huns dranbleiben und die dann wieder abstĂŒrzen. Aber Pustekuchen. Wir sind schon selbst im Herbst abgestĂŒrzt. Und in den Deila-Jahren waren selbst die Dons ein hartnĂ€ckigerer Verfolger als wir es gerade sind ...

Ich bin der letzte, der Lennon oder das Board in Schutz nehmen will, aber hĂ€ttest Du Brown oder Edouard oder Ajer vor der Saison aussortiet? Also ich nicht. Die letzte Saison hat gezeigt, dass wir Ede brauchen Jullien und Ajer waren doch eigentlich gesetzt. Dann holt man noch Duffy fĂŒr viel Geld und muss feststellen, dass er so schnell ist wie mein Opa mit Rolltor. (HĂ€tte man aber scouten können oder mit der irirschen NM sprechen).
    Brown war letztes Jahr noch stark und ist unser Leader. Er geht aber auf dem Zahnfleisch und muss eigentlich raus. Auch dass McGregor so neben sich steht und eben keine Verantwortung ĂŒbernimmt, hĂ€tte doch niemand voher sagen können.

Ich kritisiere aber durchaus, dass es bei uns an Weitsicht (Kaderplanung seit Jahren), ProfessionalitĂ€t (Leigh, Boli, Übergewicht etc) fehlt. Das Board hĂ€tte unlĂ€ngst handeln mĂŒssen und tut es nicht. Schiebt es dann lieber auf den Fanboykott, weil es dann einfacher ist. Der Verein ist aktuell (zumindest meiner Sicht nach) in den falschen HĂ€nden. Auch ein Lawwell ist durchaus zu erseten.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mo 7. Dez 2020, 09:59

Fightin-Irish hat geschrieben:Meitschaft adé, Pokalfinale vor den Augen, und danach?
    Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass sich die Verantwortlichen aus der Affaire irgendwie wurtscheln wollen, entgegen den Àusseren WiderstÀnden.
    Planlos und resignierend.

Ich will nicht wissen, was im CP mit Fans und vollem Stadion los wÀre...........
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon CGN_Celtic » Mo 7. Dez 2020, 10:18

Big John hat geschrieben:
    CGN_Celtic hat geschrieben:

Ich bin der letzte, der Lennon oder das Board in Schutz nehmen will, aber hĂ€ttest Du Brown oder Edouard oder Ajer vor der Saison aussortiet? Also ich nicht. Die letzte Saison hat gezeigt, dass wir Ede brauchen Jullien und Ajer waren doch eigentlich gesetzt. Dann holt man noch Duffy fĂŒr viel Geld und muss feststellen, dass er so schnell ist wie mein Opa mit Rolltor. (HĂ€tte man aber scouten können oder mit der irirschen NM sprechen).
    Brown war letztes Jahr noch stark und ist unser Leader. Er geht aber auf dem Zahnfleisch und muss eigentlich raus. Auch dass McGregor so neben sich steht und eben keine Verantwortung ĂŒbernimmt, hĂ€tte doch niemand voher sagen können.

Ich kritisiere aber durchaus, dass es bei uns an Weitsicht (Kaderplanung seit Jahren), ProfessionalitĂ€t (Leigh, Boli, Übergewicht etc) fehlt. Das Board hĂ€tte unlĂ€ngst handeln mĂŒssen und tut es nicht. Schiebt es dann lieber auf den Fanboykott, weil es dann einfacher ist. Der Verein ist aktuell (zumindest meiner Sicht nach) in den falschen HĂ€nden. Auch ein Lawwell ist durchaus zu erseten.

Eddy: Ja, hĂ€tte ich fĂŒr eine gewisse Summe definitiv abgegeben. Habe ich vor der Saison oft hier geĂ€ußert. Wie viel man letztlich fĂŒr ihn bekommen hĂ€tte, keine Ahnung. Aber 20+ Mio. wĂ€hrend Corona hĂ€tte man mitnehmen sollen / mĂŒssen.

z.B. Ntcham + Rogic: hÀtte ich auch definitiv abgegeben.

Ajer + CalMc: schwierig. Ajer hĂ€tte ich wohl eher behalten (auch bei einer Riesensumme) und CalMc fĂŒr mich auch eine der grĂ¶ĂŸten EnttĂ€uschungen dieser Saison. Schade!

Duffy: hab ich mir auch definitiv mehr von erwartet / erhofft.

Brown: hier wurde leider verpasst, rechtzeitig einen geeigneten Nachfolger aufzubauen.

Nun gut, wir sind alle nicht in der Verantwortung bei Celtic und haben alle unsere eigene Sicht auf die Dinge. Aber es zeigt sich, dass in der Vergangenheit wohl einiges falsch gelaufen ist ... ggf. hat uns auch nicht gut getan, dass die Huns so lange weg von Fenster waren und wir die in den ersten Jahren nach Wiederaufstieg so dominiert haben. Das hat uns eine falsche Wahrnehmung gegeben. Das war schließlich ein Aufsteiger und dem darf man auch mal 5 StĂŒck einschenken. Aber weil es die Huns waren, wurde das dermaßen ĂŒberbewertet ... und heute bekommen wir die Quittung!!!
    CGN_Celtic
    Artur Boruc
    Artur Boruc

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 7. Dez 2020, 10:29

Ich denke und habe das auch hier öfters geĂ€ußert, dass der Abstand offensichtlich immer geringer wurde, die Blauen haben viel (auf Pump) ausgegeben und wir unserer besten bis auf dieses Jahr abgegeben. Man stelle sich nur mal vor, Dembele und Tierney wĂ€ren noch dabei. Das wĂ€re eine andere Mannschaft.

Es war klar, dass der Zeitpunkt kommt, an dem sich die VerhÀltnisse umdrehen bei DER Vereinspolitik.

Das es so schnell geht und dass wir so eine Bruchlandung hinlegen, hĂ€tte ich aber nicht fĂŒr möglich gehalten.
    Da kommt jetzt halt auch alles zusammen, keine Fans, der falsche Trainer, eine satte Mannschaft usw.

Ich bin da ganz klar bei Big John, die Lawwell hat sich nicht mit Ruhm bekleckert, um es vorsichtig auszudrĂŒcken.
    Eine Strategie kann ich nicht erkennen, es geht immer nur um die Bilanz. Dass Rodgers frei war, war ein "GlĂŒck", er hat uns im Endeffekt diese Trebles ermöglicht.

Bei den Blauen geht es imme rnur ums Sportliche, das Finanzielle ist denen egal.
    Bei uns ist es andersrum - und zwar schon lange.

Ein Mittelweg wÀre nicht schlecht.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Beitragvon Big John » Mo 7. Dez 2020, 13:04

Es stört mich einfach unheimlich, dass wir uns selbst das Bein gestellt haben. Klar machen die Rangers gerade ihre Hausaufgaben (sportlich gesehen) sehr gut, aber wir haben uns mit der gesamten Vereinspolitik und der wischi waschi Strategie um einen der grĂ¶ĂŸten Erfolge gebracht.
    Ich kann mir persönlich gut vorstellen, dass dies auch zum nachhaltigen Bruch zwischen VereinsfĂŒhrung und Fans beitrĂ€gt. Lennon ist bei den meisten als Trainer aktuell ohnehin durch. Aber wir werden im Board vermutlich keine neuen Personen sehen. Dies wird aber zu einem sehr großen Unmut bei den Fans fĂŒhren.

Keine Ahnung wie wir aus dieser Spirale raus wollen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mo 7. Dez 2020, 13:42

Noch eins - ihr könnt mich ja erschlagen - aber aktuell wĂŒrde ich mir einen Lustig wĂŒnschen in der Verteidigung, der die einfachen Sachen beherrscht und eigentlich die einfachen Sachen auch immer geliefert hat. Nie ĂŒberragend, aber irgendwie verlĂ€sslich..... So einen unauffĂ€lligen Spieler, wie auch Hayes wĂŒrde ich mir aktuell wĂŒnschen.

Stellt euch folgende Aufstellung vor (mit einer nur geringfĂŒgig anderen Personalplanung):

Gordon
    Hayes Welsh Jullien Laxalt
    Frimpong McGregor Turnball Forrest
    Edouard Giffiths

Damit könnte ich gut etwas anfangen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 7. Dez 2020, 14:21

Klar war es im Endeffekt der grĂ¶ĂŸte Quark, Gordon und Hayes abzugeben.

Ich glaube aber, selbst mit Deiner Aufstellung wÀre nichts anders.
    Da stimmt einfach global etwas nicht, vor allem hinsichtlich der Einstellung.

Ich meine, heute wird Lennon wieder zitiert, dass Griffiths und Turnbull fitter sein mĂŒssen (siehe www.thescottishsun.co.uk).

Ja mein Gott, wann soll das denn sein? Was machen die denn im Training?

Wenn Lennon nicht einmal das hinbekommt, ja was soll das dann noch alles?

Ajeti war zu Beginn laut Lennon ebenfalls nicht fit, hat aber immer getroffen. Jetzt spielt er ĂŒberhaupt keine Rolle mehr (also immernoch nicht fit?)

Ich verstehe viel einfach nicht.

Ich habe echt Bedenken, was das Pokalfinale angeht. Ich weiß nicht, wie wir das unter Lennons FĂŒhrung mit der aktuellen Einstellung der Mannschaft gewinnen sollen.
    Und wenn er das vergeigt, dann hat er wirklich Historisches geschafft.

NÀmlich in 3 Monaten 2 historische TrÀume (Quadruple Treble, 10iar) und zig Millionen (CL, EL) zu vernichten.
    Mit einer Mannschaft, die vor kurzem schottische Spitze war (man kann es ja kaum noch glauben), Lazio 2x geschlagen hat und in die im Sommer noch zig Millionen hineingepumpt worden sind.
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Schottland