Gollum hat geschrieben:Ja, mit dem entschiedenen Handeln hat es unser Board nicht so sehr. Vor ein paar Wochen, nach unserem 3-3 im Pittodrie, hab ich ja schonmal geschrieben, dass ich nach Abpfiff ein ungutes DĂ©ÂjĂ -vu von der Endphase der Mowbray-Ăra hatte, die mit einem 4-4 an gleicher Stelle endgĂŒltig begann. Ich hab jetzt mal nachgeschaut, nach diesem Spiel brauchte es damals auch noch sechs weitere, ehe die Verantwortlichen schlieĂlich nach einem 0-4 bei St Mirren die ReiĂleine zogen, 6 Spiele von denen wir 4 gewannen und nur 2 verloren (TorverhĂ€ltnis 9-5). Jetzt haben wir seit dem Spiel in Aberdeen bereits sieben Spiele bestritten, 2 Siege, 2 Unentschieden und 3 Niederlagen bei einem TorverhĂ€ltnis von 12-15.
Der Zustand der Mannschaft stellt sich derzeit also sogar noch deutlich schlimmer dar als damals und trotzdem bleibt es bei Durchhalteparolen und Ă€ndert sich nichts. Das ist auch insofern bitter, als das Spiel damals im Februar stattfand, 25 Spieltage waren bereits absolviert und die Rangers lagen, bei gleich vielen gespielten Partien, 10 Punkte vorne. Jetzt haben wir gerade mal 13 Begegnungen hinter uns und könnten unseren RĂŒckstand auf die Blauen, wenn wir unsere Nachholspiele gewinnen, auf 5 Punkte verkĂŒrzen. Die Liga ist also an sich noch lange nicht gelaufen und mit einem neuen Impuls hielte ich es durchaus fĂŒr möglich, dass wir den Kampf um die Meisterschaft nochmal spannend machen könnten. Aber mit einem Einfach-immer-so-weiter fehlt mir ehrlich gesagt die Phantasie fĂŒr den Glauben an einen Umschwung, dazu lĂ€uft gerade einfach zuviel falsch bei uns.
Umso Àrgerlicher, dass die Idioten, die sich am Sonntag vorm Stadion nicht beherrschen konnten, Desmond und Lawwell wohl den perfekten Vorwand geliefert haben, an ihrer Kopf-in-den-Sand-Strategie weiter festzuhalten. Das hört man ja aus verschiedenen Quellen, zuletzt auch von Alan Stubbs in dem hier schon verlinkten Artikel:
Lubo hat geschrieben:Ich weiĂ, an solchen Tagen sollte man keine Zeitungen lesen. Aber was Stubbs und Co (z. B. in der Sun) so von den Hierarchien in unserem Verein berichten, das ist schon grausam.
Da scheint doch einiges im Argen zu liegen und vielleicht sollte man dann doch einmal ĂŒber einen kompletten Erneuerungskurs nachdenken.
Wer es sich geben will: (aber am besten gleich die Bierflasche zum BetÀuben bereit stellen)
https://www.thescottishsun.co.uk/sport/ ... es-lennon/
"
I think the scenes outside Celtic Park on Sunday night have probably kept Neil in a job. The club may have acted otherwise but itâs like they donât want to be seen to react to the anger."
Ich fĂŒrchte wir vergeuden gerade wertvolle Zeit und tun damit niemandem einen Gefallen, am allerwenigsten Lennon selber. Die Aussage des Artikels die mir fast am meisten aus der Seele gesprochen hat war diese:
â
Iâd hate to see everything heâs done and achieved turn sour. It would be wrong if the first three months of this season overshadowed the last ten years heâs had at Celtic. Iâve been his team-mate and I donât want to see that for him, especially when you know the troubles heâs had. Heâs had his ups and downs from a mental health point of view and this canât be doing him any good. Overall, I just think he deserves better.â
This canât be doing him any good, genauso ist es. Ihm nicht, den Spielern nicht, den Fans nicht und dem ganzen Verein nicht. Eine klassische lose-lose-lose-lose situation.
Wenn man sich das genau anschaut, ich weiĂ nicht ob unser Verein wirklich so "gesund" ist.
Vielleicht (oder wahrscheinlich) gehen die Probleme ĂŒber den Trainerposten hinaus.
Der Unmut war schon beim damaligen 3iar der Rangers riesengroĂ und ohne diese Implosion des Rivalen wĂ€re es fĂŒr Lawwell sehr schwierig geworden.
Fakt ist, dass unsere FĂŒhrungsriege weder Inspiration noch Ehrgeiz ausstrahlt und diese Punkte auch nicht kommuniziert. Ganz im Gegenteil. Es wird immer gerade das nötigste Getan, um den sportlichen Erfolg zu einem möglichst geringen Preis zu erzielen.
Der von Dinamo gepostete Artikel beschreibt das ein bisschen plastisch.
DarĂŒberhinaus haben wir riesige Probleme im Bereich Scouting. Hier ĂŒbersteigt die Anzahl der Flops mittlerweile doch deutlich die Anzahl der Treffer.
Vielleicht wĂ€re ein kompletter Wechsel in der FĂŒhrungsetage nötig, um endlich mal wieder Begeisterung von oben auszustrahlen.
Und vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn diese Saison komplett vor die Hunde geht. Das 4. Treble wĂŒrde ich noch gerne feiern, von mir aus können wir danach komplett implodieren - wenn sich dann auch grundlegend die Strategie des Boards oder dessen personelle Zusammensetzung Ă€ndert. Das wĂ€re es dann auf lange Sicht wert.
Wenn die Szenen vom Sonntag eines deutlich zeigen, dann dass ein deutlicher Riss durch unseren Club geht. Zwischen den Fans (auch hier) und den Strategen im Boardroom.
Ich denke kein richtiger Celtic-Fan will Lennon oder Brown und Co. etwas Böses.
Der Zustand der Mannschaft ist schlecht aber ich stelle mal die Frage in den Raum, wie der Zustand des Vereins denn ist? Und weiter: Wann war denn bei Euch die letzte Saison, in der ihr Euch voller Elan auf spannende NeuzugÀnge gefreut habt? Bei mir ist das lange her. Duffy war mal wieder so ein Kandidat. Aber sonst?
Die wirtschaftlichen Gegebenheiten haben sich geÀndert, ok. Aber gerade in der EL wÀre mit ein bisschen mehr Enthusiasmus auch mehr drin (siehe z. B. das Auftreten der Eintracht damals usw.). Wir spielen heute Abend bei Milan, mehr Glamour geht ja schon fast gar nicht, und ich werde es mir nicht einmal im Ticker anschauen. Und ich denke, ich bin da nicht der einzige hier?!?!