Gollum hat geschrieben:GlĂĽckwunsch an Ross County, die Staggies haben gestern durch ein 4-0 gegen QotS vorzeitig den sofortigen Wiederaufstieg in die Premiership klar gemacht.
FĂĽr die Region und sicher auch fĂĽr die ganze Liga nicht schlecht, wenn wieder ein Team aus den Highlands im Oberhaus dabei ist.
Auch von mir GlĂĽckwĂĽnsche an die Staggies zum sofortigen Wiederaufstieg in die SPFL! Der direkte Aufstiegsplatz (Meister der Championship) scheint offensichtlich auch verdient zu sein, denn eine Tabelle lĂĽgt nach 36.Spieltagen doch meist nur sehr selten.
Des weiteren hat auch die dritte Kraft aus Glasgow (Partick Thistle) den Klassenerhalt noch schaffen können.
Da sah es vor einigen Wochen noch richtig übel aus im Stadtteil Maryhill! Zwischenzeitlich hatte man dort sogar richtige Abstiegssorgen inne gehabt. Ich hoffe, dass die Jags auch irgendwann wieder zurückkommen können. Zwar sind einige Fans bei denen unter aller Kanone, aber trotzdem habe ich nichts gegen diesen alten Traditionsverein. Thistle hat es ja auch wahrlich nicht einfach. Man ist ist nur die dritte Kraft in Glega und natürlich klar unterlegen gegen die beiden großen Stadtschwergewichte. Link: Abschlusstabelle Scottish Championship 2018/19