'Lennon wants the job and Celtic want him...but it's not as simple as that'Tom English bringt es hier meiner Meinung nach exakt auf den Punkt, ich hab mich in dem Artikel jedenfalls sehr gut wieder gefunden. Die Spiele bei den Hearts, Hibs und in Dundee hab ich alle live im Stadion gesehen und spielerisch ĂŒberzeugend war keines davon, ebenso wenig wie die Heimspiele gegen Aberdeen, die Rangers (zumindest in HĂ€lfte zwei) und Livingston. Die Zahlen belegen das ja auch durchaus, 9 Tore in den 7 Spielen unter Lennon, viel ist das wahrlich nicht viel.
Auf der einen Seite ist Lennon eine absolute Celtic Legende, jemand, der fĂŒr den Verein buchstĂ€blich durchs Feuer gehen wĂŒrde, der ihn tatsĂ€chlich so lebt und liebt, wie beispielsweise Rodgers das immer nur gepredigt hat. Und dass er sofort da war, als wir ihn brauchten, kann man ihm auch nicht hoch genug anrechnen. Auf der anderen Seite gibt es aber auch die Stimme in mir, die glaubt, ein neuer Impuls, neue Ideen könnten der Mannschaft und ihrer Entwicklung gut tun...natĂŒrlich auch mit dem Risiko behaftet, dass es komplett schief gehen und uns das groĂe Ziel 10iar kosten könnte, bei Lennon wissen wir alle, was wir bekommen...Ich war wirklich selten so hin und her gerissen in der Trainerfrage!
Ein paar gehandelte Namen der letzten Tage:
-
Victory over Aberdeen in Sunday's Scottish Cup semi-final will put interim boss Neil Lennon in pole position for the Celtic manager's job, says former boss Davie Hay. (Evening Times)
Ganz klar, ein immens wichtiges Spiel fĂŒr Lennon heute!
-
Roberto Martinez and Andre Villas-Boas have both ruled themselves out of the running to become the next permanent manager of Celtic. (Daily Mail)
Hab ich beide ohnehin nie fĂŒr wirklich realistisch gehalten.
-
Former Celtic defender and assistant boss Johan Mjallby insists a host of top managers will be keen on the Parkhead job this summer, with Rafa Benetiz, Andre Villas-Boas and Roberto Martinez all linked. (Sun)
Und das selbe gilt auch fĂŒr Benitez, auch den sehe ich bis jetzt einfach nicht in der schottischen Liga.
-
Northern Ireland manager Michael O'Neill is the new second favourite with bookmakers for the Celtic job after his odds were cut following a flurry of bets. (Daily Record)
O'Neill dagegen könnte ich mir wirklich gut vorstellen, hab ich ja vor Wochen schonmal geschrieben, da passt meiner Meinung nach vieles.
-
Swansea boss Graham Potter is a surprise contender for the Celtic manager's job. (Sun)
Auch ein sehr interessanter Name, den ich mir gut vorstellen könnte, wenn er von Swansea loszueisen wÀre.