11.01.2025 13.30 Uhr DZ
Dingwall
Ross County - Celtic FC 1-4 (0-1)
GreenBhoy hat geschrieben:Und die beiden Stierhoden-Vereine sind leider ein anderes Kaliber.
McCeltic hat geschrieben:In der Liga könnten wir ruhig vorne mit 2 Stürmern spielen, da hätte ich nichts dagegen. Griffiths ist da, wenn er gebracht wird, ein ganz wichtiger Spieler. Boyata, Ajer, Benkovic und Tierney passt hinten auch. Ich weiß im Moment echt nicht, warum das Spiel nicht so rund läuft. Der Ball rollt ja schön durch die Reihen, aber eben nicht so ganz nach vorne. Wir sollten einfach auch mal mehr aus der Entfernung schiessen und nicht meinen, wir können den Ball ins Tor zaubern. Was mich aber auch nervt, sind unsere Standarts. Da sind wir erschreckend schwach. Ich bin dennoch immer optimistisch, die Runde hat erst begonnen.
Jenson Celtic hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:In der Liga könnten wir ruhig vorne mit 2 Stürmern spielen, da hätte ich nichts dagegen. Griffiths ist da, wenn er gebracht wird, ein ganz wichtiger Spieler. Boyata, Ajer, Benkovic und Tierney passt hinten auch. Ich weiß im Moment echt nicht, warum das Spiel nicht so rund läuft. Der Ball rollt ja schön durch die Reihen, aber eben nicht so ganz nach vorne. Wir sollten einfach auch mal mehr aus der Entfernung schiessen und nicht meinen, wir können den Ball ins Tor zaubern. Was mich aber auch nervt, sind unsere Standarts. Da sind wir erschreckend schwach. Ich bin dennoch immer optimistisch, die Runde hat erst begonnen.
Nun wenn man mal z.B. das Spiel am Donnerstag als Maßstab nimmt, dann fällt auf das unsere AV eben schon häufiger den Ball haben wenn wir gegen Mannschaften spielen die tief stehen. So weit ist das in Zeiten der 4er Kette ja auch normal und durchaus gewollt Wenn dann allerdings ein Lustig von 10 Bällen 3 zurück spielt und 7 aus dem Halbfeld zum Gegner schlägt...dann geht die Rechnung mit der Kette - in der Vorwärtsbewegung in Überzahl echt. halt gar nicht auf bzw. ein Spielfluss kommt da nicht zu Stande. Wenn Mann dann noch als Ntcham einen schlechteren Tag erwischt so dass viele Bälle aus dem Zentrum einfach auch beim Gegner landen und ein Forrest auch nicht unbedingt glänzt...dann ist es auch Egal wo ein Mc Gregor spielt...der würde bei mir sowieso immer spielen...egal wo ist für mich ein Raumdeuter wie der Thomas Müller
Fazit: wenn Du in solch einem Spiel 3-4 Spieler unter Form hast wird es eben auch gegen vermeintlich schwächere Gegner eng. Ggf. Sollte man hier die Lehren daraus ziehen und im Spiel anders wechseln bzw auch mal umstellen.
Ist zumindest meine Meinung
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste