Scottish Cup
18.01.2025 18.30 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Kilmarnock
18.01.2025 18.30 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Kilmarnock
GreenBhoy hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen, dass die Perspektive auf die Bühne Champions League deutlich attraktiver für potentielle Neuverpflichtungen ist als Euro League. Ebenso würde es mich nicht wirklich überraschen, wenn das jetzt dazu führt, dass beispielsweise ein Dembélé sich doch nochmal überlegt, ob ein Wechsel nicht vielleicht doch Sinn machen würde...
GreenBhoy hat geschrieben:Naja, mir ist klar, dass einige Spieler sich sicherlich generell davor scheuen würden in die schottische Liga zu wechseln. Die Strahlkraft von anderen Ligen liefert sie wahrlich nicht.
Und auch ohne all deine Zahlen und Argumente - die ich by the way vollkommen unterschreibe - sehe ich nicht nur das aktuelle Transferfenster ebenso kritisch und frage mich wo die Scouts hin sind, die uns diese tollen Spieler gefunden haben.
Dennoch das Argument Champions League zieht bei vielen Spielern, denen man einen Wechsel schmackhaft machen will - da bin mir 100%ig sicher.
Lubo hat geschrieben:GreenBhoy hat geschrieben:Naja, mir ist klar, dass einige Spieler sich sicherlich generell davor scheuen würden in die schottische Liga zu wechseln. Die Strahlkraft von anderen Ligen liefert sie wahrlich nicht.
Und auch ohne all deine Zahlen und Argumente - die ich by the way vollkommen unterschreibe - sehe ich nicht nur das aktuelle Transferfenster ebenso kritisch und frage mich wo die Scouts hin sind, die uns diese tollen Spieler gefunden haben.
Dennoch das Argument Champions League zieht bei vielen Spielern, denen man einen Wechsel schmackhaft machen will - da bin mir 100%ig sicher.
CL hin oder her, die Vollprofis heute wollen Kohle sehen, der Rest ist meistens egal. Sonst würden Ligen wie China, Katar oder USA uninteressant bleiben.
Man wird sehen, was die Führungsetage aus der Situation jetzt macht. Fährt man weiter stur diesen Weg, ist Rodgers nicht mehr lange da. Lennon ist deswegen schon gegangen. Dann kann man wieder einen Trainer aus Norwegen oder Island verpflichten. Ich sage ja nicht, dass man jetzt überall Geld ausleiht und jeden Investor mitnimmt, oder irgendwelchen Bananen 50000 die Woche bezahlt. Aber mehr defensive Stabilität sollte auch mit geringen Mitteln möglcih sein.
Fightin-Irish hat geschrieben:BR durfte immerhin fast 30 Mio inverstieren....
Lubo hat geschrieben:Fightin-Irish hat geschrieben:BR durfte immerhin fast 30 Mio inverstieren....
Das musst du mir mal vorrechnen!
Jenson Celtic hat geschrieben:Ich denke zum einen das wir uns auch eher an der EL orientieren sollten. Mit Losglück ist da auf jeden Fall das Achtelfinale drin...was bedeutet im Jahr 2019 garantiert noch 2 Europäische Heimspiele.Trotzdem war gegen AEK mehr drin, man bedenke, dass mit Ede, Ajer und Boyata 3 Spieler komplett gefehlt haben und Dembele auch nicht bei 100% war.
Aber wie schon geschrieben die Jungs und der Trainer sollten sich jetzt auf die Quali der EL konzentrieren und dann im Erfolgsfall auch darauf freuen. Ich denke der ganze Verein und auch die Fans sollten das jetzt so annehmen. Ich glaube im übrigen auch nicht das der CP nur halb voll sein wird in der EL...bei dem ein oder anderen Verein auf dem Mann treffen kann...kann der CP auch mal in der EL ausverkauft sein. Natürlich haben wir hier keine 25-30 Mio. wie in der CL aber mit Einnahmen von 6-10 Mille + X (je nach dem wie weit Mann kommt, kann man schon rechnen). Von daher ... bring on the EL
Nun zum etwas unerfreulichen Thema ... das bisherige Transferfenster...
Klar haben wir in Ede auch für unsere Verhältnisse viel Investiert...aber mit den Mios für Amstrong und Erik...ist das fast wieder Pari...und klar haben wir im Winter fast 3,5 Mios eigentlich in den Sand gesetzt aber durch die Beteiligung an VVD Transfer sind wir da immer noch Dick im Plus. Daher ist die Personalie Mc Ginn umso unerklärlicher...ich denke sowieso dass wir nicht nur für s.g. Nationale oder Internationale Top Spiele die IV verstärken sollten sondern eben auch das DM / ZM mit einem Zweikampfstarken aber dennoch einigermaßen Strategischen Spieler.
Was nun noch passiert...keine Ahnung...ich würde Boyata verkaufen und noch einen IV sowie DM / Zm verpflichten...weil auch wenn die CL weg ist sollten wir dennoch mit dem Mindestziel die Gruppenphase der EL zu überstehen in den Wettbewerb gehen...wenn wir uns Qualifizieren...und dazu brauchen wir mindestens noch 2 Spieler.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste