League Cup
15. August 20.45 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Falkirk 4-1 (1-0)
15. August 20.45 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Falkirk 4-1 (1-0)
Lubo hat geschrieben:McCeltic hat geschrieben:Was ich immer sage, rein für die CL werden wir keine Kohle investieren.
Ist ja alles recht und schön. Aber die Frage bleibt: Wo fließt die Kohle denn hin?
Wir nehmen um ein Vielfaches mehr ein als die Konkurrenz in Schottland. Schaut man sich an, welche Ablösesummen wir bezahlen (also die Differenz zwischen Ausgaben und Einnahmen), sehe ich einfach keinen großen Unterschied. Im Vergleich zu den Blauen sind wir sogar sehr sparsam. Das leuchtet mir einfach nicht ein.
Ich meine McGinn hätte 3 Mio gekostet. Der ist schottischer Nationalspieler und in ein paar Jahren ein vielfaches wert. Der Trainer wollte ihn. Gehalt wird er auch nicht viel verlangen. Lennon und seine Mitspieler haben nur Lob für ihn übrig.
Selbst wenn man nur wirtschaftlich denkt, haben wir hier Geld VERLOREN.
Das Geld für den Transfer scheint einfach nicht vorhanden gewesen zu sein. Das ist sehr ernüchternd. Viel besser als die letzten beiden Jahre können wir sportlich nicht abschneiden.
Für die Starting XI haben wir in dieser Zeit Ede und Ntcham geholt. Armstrong ist weg - für viel Geld.
Wirklich unverständlich ist das.
McCeltic hat geschrieben:Wir haben einen neuen Rasen, neue Lichter installiert im CP, dazu sind ein Museum mit Hotel geplant.![]()
![]()
![]()
Edouard wurde für 9 Millionen verpflichtet, dazu Bain und Morgan geholt. Ok, die beiden letzteren reissen das ganze natürlich nicht raus. Aber man sollte nicht vergessen, am Ende der Sasion laufen so glaube ich 8 Verträge aus, wie z.b der von Forrest. Der möchte sicherlich auch mal gerne etwas mehr Kohle auf seinem Konto sehen. Um nicht zu vergessen Rogic wurde mit einem neuen Vertrag ausgestattet.
Bei McGinn stimme ich dir zu, das hat man selbst verbockt. Den hätte ich gerne bei uns gesehen. Man hat aber deutlich gesehen, man legt überhaupt keinen Wert auf die CL. Dem Verein war bewusst, daß Spieler während der CL Quali bei der WM sind, gerade hinten aus der Abwehr. Man hätte längst vorher handeln müssen in Richtung CL. Hat man wie so oft nicht gemacht, sprich entweder man schafft es so, oder eben dann EL Gruppenphase. Gestern hat man wieder mal gesehen, daß einigen gerade hinten die Erfahrung fehlt. Von Hendry halte ich mal überhaupt nicht viel, zumindest nicht als CB. Ok Ajer ist gut, aber eben auch mit Fehlern, wie gestern beim 0-1. Ich mach den Jungs ja überhaupt keinen Vorwurf, die geben ihr bestes, reicht dann aber in einer CL Quali irgendwann nicht mehr aus. Wie gesagt verstehe ich aber auch unseren Trainer nicht, Gamboa finde ich nicht schlechter als ein Lustig. Um einiges schneller, dazu auch mal nach vorne mit einer guten Flanke. Lustig ist einfach in die Jahre gekommen, viel zu langsam und nur noch mit Pässen nach hinten. Ich hätte wie gesagt hinten ganz anderst aufgestellt, Boyata hätte bei mir gespielt und eben auch Jozo. Wird schwer in Athen, ist ja aber nicht so, daß wir da nicht eine Chance hätten. Wir waren gestern schon die bessere Mannschaft. Warten wir mal nächste Woche ab, wenn es nicht reicht spielen wir halt EL, wenn wir da die Quali schaffen sollten.
McCeltic hat geschrieben:Schon an ein 2. Treble zu denken, war eigentlich unwahrscheinlich. Für mich gilt eigentlich nur eines, 10 Meisterschaften hintereinander zu gewinnen. Das muss das nächste Ziel für uns sein. Dazu ab und an noch ein Cup. Dann hätten wir weiter Geschichte geschrieben. Die Blauen haben fast eine neue Mannschaft. Auch das muss sich erst einmal wieder neu einspielen, sicherlich kein Vorteil. Zudem glaube ich auch nicht, daß die sich verstärkt haben, geht man nach Abgängen und Zugängen. Und wir haben sicherlich sehr viele gute junge Spieler in unserer Mannschaft. Ede, Dembele, Morgan, Ajer, Ntcham, also wir müssen uns wahrlich keine großen Sorgen machen, da kann man schon von frischem Blut und Umbruch reden, denn so lange sind die noch nicht bei uns. Dazu unsere Youngster Tierney und Johnston. Also das sehe ich dann doch etwas entspannter. Klar man wünscht sich immer ein wenig mehr, gerade was den Internationalen Fussball betrifft. Aber sind wir ehrlich, da müssten wir sau viel Geld investieren um etwas nach vorne zu kommen. Wir müssten 2 CB, einen RV, einen zentralen Mittelfeldspieler, der mal einen gescheiten Pass spielen und zudem auch noch ab und an selbst die Kiste trifft kaufen. Dazu noch einen Back Up für Tierney usw Und dann kommen wir mal zu den Gehältern von solch guten Spielern. Nein, wir als SPL Verein werden uns hüten, solche Dinge zu treiben, das wäre für uns in der SPL der Untergang. Dafür kassieren wir viel zu wenig TV Kohle und haben auch nicht die übermächtigen Sponsoren. Schau dir andere Vereine ( Meister ), von etwa gleich schlechten Ligen an, die haben auch das gleiche Problem. Der Name Celtic ist zwar auf dem Papier und für viele Fans ein großer Verein, aber dann hat es sich aber auch. CL ist total überbewertet. Der 4. aus der BL, sprich Hoppelheim, ohne Tratition darf in der CL spielen. Oder der 5. aus der PL, was für ein Schwachsinn. Wie sollen wir da als SPL Verein dagegen ankommen ? 4. Qualirunden müssen wir als Champion spielen, ich nenne das glatter Betrug am Fussball. Ich finde ja auch nicht alles gut in unserem Verein, aber die werden schon mit dem Köpfchen denken, was geht und was nicht. Und da muss man auch erst einmal den richtigen Weg und eine klare Linie finden. Ich bin mit den letzten Jahren mehr als zufrieden. Und ich werde weiter zufrieden sein, wenn wir in der SPL weiter eine Macht sind. Und mal ganz ehrlich, lieber spiele ich mit Vereinen, die das gleiche Leid ertragen müssen wie wir EL. Allemal besser, als sich mit Vereinen messen zu müssen, die es nie verdient hätten CL zu spielen.
Big John hat geschrieben:Dass wäre natürlich große Spitzenklasse.
Was ist euer Tipp für das Spiel in Athen?
McCeltic hat geschrieben:Laut Rodgers ist Boyata fit, aber nicht mit dabei in Athen. Alter Schwede, da muss dringenst etwas passieren, denn Unruhe braucht wahrlich keiner.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste