Wir haben heute wahrlich nicht unsere beste Leistung abgerufen. Aber wir sind wieder eine Runde weiter. Das ist alles, was gegenwärtig in den Qualispielen zählt.
Éirinn go brách
Ireland in past – occupied Ireland in present – divided Ireland in future – united and free (again)
Bedenken hatte ich eigentlich nie. Aber fällt mal ein Tor, dann geht einem die Muffe. Die 2. HZ war etwas besser als die 1. Nun geht es am Flag Day am Samstag gegen Livingston. Nächste Woche dann in der CL gegen Athen. Und das wird dann mächtig schwer. Aber dann haben wir auch wieder andere Spieler zur Verfügung.
SPL and Scottish Cup Winner Season 2025/26 Celtic Football Club
Falls wir AEK Athen rauswerfen und in die Play-Offs kommen, sind das unserer möglichen Gegner (Auslosung Montag): Garabag Agdam oder Bate Baryssau Young Boys Bern Malmö FF oder Videoton Szekesfervehar Roter Stern Belgrad oder Spartak Trnava (Slowakei, Nähe Bratislava)
Bloß nicht Malmö! Sportlich schwer, teuer und kleines Stadion. Dito Bern. RS Belgrad wäre super.
Ich hoffe - da meine Frau Ungarin ist - auf Radioton Szekesfehervar. Da wĂĽrde ich mit dem Auto hinfahren oder mit dem Flugzeug nach Budapest. Ich glaube 9 Stunden Autofahrt ist realistisch.
Das wäre auch ein machbarer Gegner.
Aber AEK Athen wird uns alles abverlangen. Da bin ich mir sicher.
Wenn man den Ticketverkäufen glauben darf, dann wird es ein voller CP.
McCeltic hat geschrieben:Der Sieger aus Celtic/Athen spielt gegen Malmö/Videoton. Das Rückspiel wäre im CP.
Und der Verlierer aus Celtic-Athen spielt in den El-Play-Offs (zuerst auswärts) gegen den Sieger aus Jurmala (Lettland)-Suduva (Litauen). Das heißt, wir werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in einer Gruppenphase spielen - sei es CL, sei es EL.
Heute gilt s im CP gegen Athen. Die hatten noch kein Pflichtspiel, wichtige Leute fehlen, zudem haben Leistungsträger von der letzten Saison den Verein verlassen. Ich erhoffe mir ein 2-0, dann könnte es für uns reichen.
SPL and Scottish Cup Winner Season 2025/26 Celtic Football Club