Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    22. SPL Spieltag
    11.01.2025 13.30 Uhr DZ
    Dingwall

Ross County - Celtic FC 1-4 (0-1)

Europa League 2024/2025

Alles zur Champions- oder Europe League

Re: Europa League 2017/2018

Beitragvon Big John » Do 22. Feb 2018, 20:26

Das ist eben auch das Problem.

Heute hätte jede BL Mannschaft ein besseres Bild abgegeben.

Die Saison wird noch lange .... DIe Meisterschaft ist nicht durch.... DIe Mannschaft zeigt ZĂĽge wie unter Deila. Sorry aber wir brauchen einen Umbruch.

Schnellstens.
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    Celtic-Points: 168.548,55 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon GreenBhoy » Do 22. Feb 2018, 20:27

Wie kann man denn nach 64 Minuten noch kein einziges Mal auf's Tor geschossen haben, obwohl man 60% Ballbesitz hat???

Man hat nicht das GefĂĽhl, dass Zenit so stark verteidigt, sondern eher, dass unsere Jungs jenseits des AnstoĂźkreises einfach keinen Pass mehr an den Mann bekommen
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Celtic-Points: 50.053,85 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Do 22. Feb 2018, 20:48

Big John hat geschrieben:Das ist eben auch das Problem.

Heute hätte jede BL Mannschaft ein besseres Bild abgegeben.

Die Saison wird noch lange .... DIe Meisterschaft ist nicht durch.... DIe Mannschaft zeigt ZĂĽge wie unter Deila. Sorry aber wir brauchen einen Umbruch.

Schnellstens.

Die Mannschaft hat mehr erreicht, als sie je unter Deila erreicht hätte. Und ganz ehrlich bin ich froh, daß man sich jetzt ganz auf die SPL konzentrieren kann. Die ganzen Spiele kosten enorm viel Kraft und Substanz, vor allem, was unsere jungen Spieler wie z.B Tierney betrifft. Und mir ist überhaupt nicht bange, unsere Mannschaft ist top, wenn alle Mann an Bord sind.
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    Celtic-Points: 350.431,35 Celtic-Points

Beitragvon stonybhoy » Do 22. Feb 2018, 20:52

Das beste am heutigen Tag: ab sofort gibt es keine Ausreden mehr. Jetzt muss eine Reaktion in der Liga kommen und da ist es jetzt auch wichtig!
    stonybhoy
    Lee Naylor
    Lee Naylor

Celtic-Points: 15.934,45 Celtic-Points
    Land: Oesterreich

Beitragvon McCeltic » Do 22. Feb 2018, 20:53

Ft

3-0 Zenit

Jetzt eine gute Heimreise, am Sonntag geht es gleich weiter in der SPL. Und das gleich mit einem Spiel in Aberdeen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon GreenBhoy » Do 22. Feb 2018, 20:54

Schluss: 3:0 fĂĽr Zenit. Das Ergebnis sagt irgendwie alles zum Spiel. Wenn man so wenig aus dem deutlichen Ballbesitzplus macht, darf man sich nicht wundern.

Jetzt gilt es eben wieder, sich fĂĽr die nationalen Aufgaben zu motivieren und die Saison ordentlich zu Ende zu bringen.
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Celtic-Points: 50.053,85 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Do 22. Feb 2018, 20:55

Das sehe ich schon ein wenig anders. Wäre unsere Mannschaft „Top“ wären wir nicht mit 3-0 in Russland untergegangen. Wir schaffen es regelmäßig mit mehr als 5-0 in der CL unter zu gehen. Dann schaffen wir es seit Jahren nicht mehr über Februar hinaus in der CL oder EL zu sein. Meiner Meinung nach ist es zu wenig nur nach Schottland zu schauen.

Lustig reicht nicht mehr. Simunovic ist vom Aufbauspielers her limitiert und Ajer hat letzte Saison bei Killie gespielt. Er ist noch lange nicht auf einem europäischen Niveau uns auch nur ein wenig weiter zu bringen. Ich sehe das persönlich schon etwas anders.

In der SPFL führen wir mit 9 Punkten Vorsprung und müssen nun nach Aberdeen. Mal sehen was dort passiert. Aber heute haben wir uns unter aller Sau präsentiert. Ein Weiterkommen wäre ohne weiteres drin gewesen. Die haben doch nichts gemacht. Wenn dass dann reicht, kann man nicht zufrieden sein.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Do 22. Feb 2018, 20:57

Die Takti war heute wohl nur auf Ballbesitz zu setzen.....

Ist heute nur bedingt aufgegangen....
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Do 22. Feb 2018, 20:58

McCeltic hat geschrieben:Ft

3-0 Zenit

Jetzt eine gute Heimreise, am Sonntag geht es gleich weiter in der SPL. Und das gleich mit einem Spiel in Aberdeen.

Sorry.... Nach der Leistung wären Liegestützen am Mittelkreis ebenso angebracht.....
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon wakes_green » Do 22. Feb 2018, 21:02

Die Auswärtsschwäche in Europa ist eklatant. Von den letzten 20 Auswärtsspielen kann ich mich nur an Siege in Anderlecht (der war grandios), in Trondheim (der war etwas glücklich) und in Moskau (der ist ca. 3 jahre her) erinnern, alles andere war grottig wie heute.

Taktisch hat uns Zenit komplett fertig gemacht, null Reaktion auf dieses Kommen-Lassen, die Abwehr dicht machen, Fehler vorne und im Mittelfeld gnadenlos nutzen.

In 90 Minuten nicht eine Torchance - das gibts in der EL-Zwischenrunde wohl nicht häufig.

Was mich betrübt: der Reiseort St.Petersburg. Hoooligans, frühere Übergriffe, weite und teure Anreise, Visumszwang, minus 10 Grad. Ich wäre lieber in Lissabon oder Rom oder Ähnlichem ausgeschieden - mit 10.000 Celts vor Ort und mir selbst auch dort.

Europäisch also erst wieder im Juli/August - lange Zeit bis dahin!
    Against the famine and the crown
    wakes_green
    Bobo Balde
    Bobo Balde

Sternzeichen:
    Europ.: Wassermann Chin.: Affe
    Celtic-Points: 41.046,40 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Do 22. Feb 2018, 21:07

Wir hatten noch gegen Helsingborg ein gutes Auswärtsspiel aber das ist zu wenig.

Wir machen uns auswärts derart in die Hose, dass es schon schwer ist an einen Erfolg zu glauben. Mir war klar, dass es heute nichts wird, weil ein 1-0 zu Hause eben nicht ausreichend ist. Wir brauchen wieder dringend eine gefestigte Offensive. Wir müssen hinten ausmisten und Spieler wie Lustig müssen einfach weg. Wir brauchen dringend einen guten RV und einen IV. Da reicht auch ein Compper nicht.

Da müssen wir eben auch mal in die Tasche greifen und einen jungen IV holen. Ajer hat meiner Ansicht Nach nicht die Klasse. Da sind zu viele Ansätze nicht vorhanden...

Die Zukunft im modernen Fussball ist schwer und das ist in Schottland doppelt schwer. Aber die nächsten zwei Jahre werden recht hart in meinen Augen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Do 22. Feb 2018, 21:08

Big John hat geschrieben:Das sehe ich schon ein wenig anders. Wäre unsere Mannschaft „Top“ wären wir nicht mit 3-0 in Russland untergegangen. Wir schaffen es regelmäßig mit mehr als 5-0 in der CL unter zu gehen. Dann schaffen wir es seit Jahren nicht mehr über Februar hinaus in der CL oder EL zu sein. Meiner Meinung nach ist es zu wenig nur nach Schottland zu schauen.

Lustig reicht nicht mehr. Simunovic ist vom Aufbauspielers her limitiert und Ajer hat letzte Saison bei Killie gespielt. Er ist noch lange nicht auf einem europäischen Niveau uns auch nur ein wenig weiter zu bringen. Ich sehe das persönlich schon etwas anders.

In der SPFL führen wir mit 9 Punkten Vorsprung und müssen nun nach Aberdeen. Mal sehen was dort passiert. Aber heute haben wir uns unter aller Sau präsentiert. Ein Weiterkommen wäre ohne weiteres drin gewesen. Die haben doch nichts gemacht. Wenn dass dann reicht, kann man nicht zufrieden sein.

Das wird in den kommenden Jahren nicht anderst ablaufen. Da gibt es Vereine mit weitaus mehr Möglichkeiten, als wir sie haben. Und wäre Zenit nicht gerade in der Winterpause, hätte das noch tragischer für uns geendet. Richtig starke Spieler, die CL tauglich sind, wechseln nicht nach Schottland. Zudem für uns nicht zu bezahlen, denn da bräuchten wir schon 3-4 Spieler. Sich für die CL zu qualifizieren und dann vielleicht noch 1-2 Runden El spielen, ist für mich eigentlich schon ein Erfolg für unseren Verein. Da können wir noch so einen großen Namen haben. Wir haben einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und unsere junge Truppe weiter an Erfahrungen gesammelt.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Do 22. Feb 2018, 21:15

McCeltic hat geschrieben:
    Big John hat geschrieben:Das sehe ich schon ein wenig anders. Wäre unsere Mannschaft „Top“ wären wir nicht mit 3-0 in Russland untergegangen. Wir schaffen es regelmäßig mit mehr als 5-0 in der CL unter zu gehen. Dann schaffen wir es seit Jahren nicht mehr über Februar hinaus in der CL oder EL zu sein. Meiner Meinung nach ist es zu wenig nur nach Schottland zu schauen.

Schau das sehe ich eben gerade heute anders. Wir hatten heute sehr wohl - selbst mit diesem Kader - weiter zu kommen. Alle Tore waren hergeschenkt und das muss auch mit dieser Mannschaft doch nicht sein. Das nervt mich und da mache ich mehrere Faktoren verantwortlich. Klar auch die Klasse der Spieler aber ich denke schon dass wir heute eine absolut realistische Chance hatten. Schau dir die Tore an.
    Zu Hause gegen Gladbach. Gegen Anderlecht. Das sind die Spiele die weh tun. Gegen Paris oder Barca ist weniger interessant aber genau die Spiele wie heute müssen wir und können wir positiver gestalten.

Anderlecht zu Hause war eine Farce. Gladbach auch.

Das Wichtigste ist 10 IAR aber auch dafĂĽr ist die EL oder CL wichtig.

Das wird in den kommenden Jahren nicht anderst ablaufen. Da gibt es Vereine mit weitaus mehr Möglichkeiten, als wir sie haben. Und wäre Zenit nicht gerade in der Winterpause, hätte das noch tragischer für uns geendet. Richtig starke Spieler, die CL tauglich sind, wechseln nicht nach Schottland. Zudem für uns nicht zu bezahlen, denn da bräuchten wir schon 3-4 Spieler. Sich für die CL zu qualifizieren und dann vielleicht noch 1-2 Runden El spielen, ist für mich eigentlich schon ein Erfolg für unseren Verein. Da können wir noch so einen großen Namen haben. Wir haben einen weiteren Schritt nach vorne gemacht und unsere junge Truppe weiter an Erfahrungen gesammelt.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Do 22. Feb 2018, 22:02

Big John hat geschrieben:Heute hätte jede BL Mannschaft ein besseres Bild abgegeben.

naja, die BL hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert in der EL. ;D

Aber man muss schon sagen, unterm Strich war die Europa-Saison eine Enttäuschung für mich. Wir hatten einen Sahnetag in Anderlecht und ein starkes Heimspiel gegen einen russischen Gegner, der uns anscheinend unterschätzt hat.
    Alles andere war eine Katastrophe.

Rodgers muss lernen, dass wir in Schottland Tikki-Takka spielen können aber in Europa eben nicht. Wir brauchen schleunigst eine taktische Ausrichtung wie unter Lennon. Hinten zustellen und vorne hilft das Glück. Anders geht es mit unseren Spielern nicht. Wir haben weder die Cleverness+Erfahrung, noch die Klasse um in einen Schlagabtausch zu gehen. Das MUSS Rodgers endlich lernen. Er hatte ja auch mit Liverpool keinen Erfolg in Europa.

Die Leistung in Schottland ist absolut ok, auch dieses Jahr! Aber die Transferpolitik unter Rodgers ist in diesem Jahr nicht aufgegangen. Soviel kann man sagen. Obwohl wir die besten Spieler behalten haben (anders als unter Lennon), haben wir keinen Schritt nach vorne gemacht.

Chance vertan. Leider.
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 173.009,65 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Do 22. Feb 2018, 22:38

Wenn die guten Spieler dann auch zur Verfügung stehen. Mit Gordon, Armstrong, Griffiths und Roberts haben auf diesem Niveau sehr gute Spieler gefehlt. Und immerhin hatten wir Internationalen Fußball im neuen Jahr, durchaus einen Schritt nach vorne. Größere Schritte sind für uns nicht möglich. Wir müssten ca. 20 Millionen in eine taugliche CL Mannschaft investieren. RV, mindestens 2 IV und einen ZM Spieler. Vielleicht wäre das Geld noch nicht einmal das Problem, du bekommst die Spieler einfach nicht nur wegen der CL in die SPL. Nochmals, nur der große Name Celtic interesiert doch kein Topspieler, wenn er wo anderst das 3-4 fache verdienen kann. Die Zeiten gab es vielleicht mal, aber die sind längst Geschichte. In Schottland ist alles möglich, 9 Punkte vor und den League Cup in der Tasche. Ich bin mit Rodgers und der Mannschaft zufrieden. Solche Abende wie heute werden wir noch sehr oft erleben. Und hin und wieder auch mal wieder einen erfolgreichen CL oder EL Abend. Alles andere ist Wunschdenken.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Do 22. Feb 2018, 22:46

Was die Transferpolitik betrifft, liegt das ganze sicher nicht an unserem Trainer. Unser Bord stellt die Kohle nicht zur Verfügung. Nicht die Kohle um International voran zu kommen. Aber wir fahren in gesunden Wässern und übernehmen uns nicht. Ganz wichtig, um zumindest in Schottland auf lange Zeit die Nummer eins zu bleiben. :top1

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Fr 23. Feb 2018, 08:39

Weil ich auch immer lese, wir kommen International nicht voran. Wie kommt man das eigentlich ? Richtig, wenn man Spieler wie z.b Forster, Virgil, Wanyama usw. über Jahre in einer eingespielten Mannschaft halten könnte. Für uns nicht möglich, da wir solch gute Spieler für gutes Geld verkaufen müssen. So läuft das eben bei uns ab. Wir holen dann wieder junge Spieler, führen die wieder heran, die allerdings auf einem CL oder EL Niveau noch viel zu grün hinter den Ohren sind. Die oftmals die gleichen Fehler immer und immer wieder machen, ja und auch machen dürfen. Und daran wird sich bei uns auch wenig ändern in den nächsten Jahren. Das sehe ich total entspannt. Qualifizieren für die CL 25-30 Mille einsacken, den ein oder anderen CL/EL Abend geniessen und in Schottland für lange Zeit das Maß aller Dinge zu sein. Klar bin ich enttäuscht nach so einem Spiel wie gestern, aber das hält sich bei mir in Grenzen. Ich bin was unseren Verein betrifft total zufrieden. :top1 :celt6

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Fr 23. Feb 2018, 12:29

Wenn man sieht, welche Entwicklung wir in den letzten Jahren als Verein im Vergleich zur Konkurrenz in Schottland genommen haben, muss man hochzufrieden sein.

Rodgers ist fĂĽr uns ein sensationeller Trainer.

Aber ich halte das schlechte Abschneiden in Europa für total unnötig.
    Wir spielen viel zu risikoreich und körperlos.

Gegen Paris, Bayern und jetzt auch Zenit müssen wir einfach pragmatischer zu Werke gehen. Wenn man sieht, mit welchen Mitteln z. B. Freiburg in der Bundesliga agiert. Die stellen hinten gut zu und vorne agieren sie kompromisslos. So muss das für uns auch laufen. Wir können hier nicht einen auf Tikki-Takka machen. Das ist lächerlich. Wir haben gestern 65% Ballbesitz und schieben den Ball hin und her. In den entscheidenden Situationen sind wir dann überfordert. Das ist mMn die falsche taktische Ausrichtung. Im Hinspiel haben wir das super gemacht. Kompromisslos und zielstrebig agiert. Das war gestern und auch schon in der Vorrunde einfach eine schlechte Einstellung.

Wir machen uns auf diese Art zur Lachnummer. Wir können mit solchen Mannschaften spielerisch nicht mithalten. Da muss alles aber wirklich alles über Einsatz und Killerinstinkt kommen.

Egal, ist vorbei. Für uns wohl auch besser, da wir jetzt mit aller Kraft versuchen können, in der SPL wieder unsere Form zu finden. Auch hier gilt:
    BITTE NICHT VOR LAUTER FUSSBALLSACHVERSTAND DAS WICHTIGSTE VERGESSEN: EINSATZ, GRĂ„TSCHEN UND BEI GELEGENHEIT MIT VOLLER WUCHT AUF DIE BUDE GEHEN!
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

Celtic-Points: 173.009,65 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Fr 23. Feb 2018, 13:19

Anderen Mannschaften aus schlechteren Ligen ergeht es doch auch nicht anderst. Gegen die Bayern oder Paris verlieren die auch mit 5 oder 6 zu null, wenn die aufdrehen. Da hat es in dieser Saison krasse Ergebnisse gegeben. Klar nach der Leistung von letzter Woche und der von gestern nicht ganz einfach das so zu akzeptieren. Aber wir kennen den Faktor CP und wiederum den Faktor Celtic auswärts. Wäre Zenit inmitten der Saison, hätte das noch klarer ausgesehen. Man muss sich das mal auf der Zunge vergehen lassen, die haben im Sommer 178 Millionen investiert. Da ist man am Ende als SPL Verein einfach ohne Chance. Oder es passt eben alles zu 100 % in zwei Spielen, was uns International bisher ganz selten gelungen ist in den letzten Jahren.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Dinamo Baden » Sa 24. Feb 2018, 14:01

McCeltic hat geschrieben:Anderen Mannschaften aus schlechteren Ligen ergeht es doch auch nicht anderst. Gegen die Bayern oder Paris verlieren die auch mit 5 oder 6 zu null, wenn die aufdrehen. Da hat es in dieser Saison krasse Ergebnisse gegeben. Klar nach der Leistung von letzter Woche und der von gestern nicht ganz einfach das so zu akzeptieren. Aber wir kennen den Faktor CP und wiederum den Faktor Celtic auswärts. Wäre Zenit inmitten der Saison, hätte das noch klarer ausgesehen. Man muss sich das mal auf der Zunge vergehen lassen, die haben im Sommer 178 Millionen investiert. Da ist man am Ende als SPL Verein einfach ohne Chance. Oder es passt eben alles zu 100 % in zwei Spielen, was uns International bisher ganz selten gelungen ist in den letzten Jahren.

Definitiv da sahen aber auch schon reichere Mannschaften schlechter aus gegen PSG,City und die Bayerns dieser Welt.

Hatte aber trotz allem den Wunsch oder die Hoffnung das wir was in der EL erreichen.
    Jedes Jahr erstmal CL und dann wenigstens 3 is jedoch ungeheim wichtig fĂĽr uns als Celtic

Sent from my iPhone using Tapatalk
    It's such a joy for us to see,
    For they play football the Celtic way.
    :celt6
    Dinamo Baden
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

Sternzeichen:
    Europ.: Jungfrau Chin.: BĂĽffel
    Celtic-Points: 41.102,45 Celtic-Points

VorherigeNächste