Tja, so ein Statement klingt dann natĂŒrlich erstmal wieder ernĂŒchternd, ich denke mal man versucht damit zu verhindern, dass, sollte es am Ende doch nicht Rodgers werden, der neue Trainer als Notnagel oder B-Lösung gesehen wird, wie vor zwei Jahren Deila ja teilweise auch, nachdem durchgesickert war, dass man ihn ursprĂŒnglich als Co-Trainer in ErwĂ€gung gezogen, und dass man Keane den Job angeboten hatte. Es steht natĂŒrlich gleich auch wieder der Vorwurf im Raum, man wĂŒrde sich des Namens Rodgers nur bedienen, um den Seasonticket-Verkauf anzuheizen...
Im Lauf des Tages hat sich ĂŒbrigens auch Desmond nochmal zu Wort gemeldet, und seine Aussagen klingen im Vergleich zum Vereinsstatement wieder deutlich optimistischer:
Dermot Desmond hopes to name new Celtic boss in four or five daysWie schon öfter gesagt, ich denke ein bisschen Eile ist auch durchaus angebracht, nicht nur angesichts der baldigen CL-Quali sondern auch hinsichtlich der Kaderplanung. Mulgrews Vertrag lÀuft beispielsweise in wenigen Wochen aus und er hat logischerweise noch keine Ahnung, ob weiterhin mit ihm geplant wird doer nicht. Ich denke, als flexibler Kaderspieler, der zudem ein sehr hohes Standing im Dressingroom besitzt, könnten wir ihn durchaus noch gebrauchen.
Hier noch die neuesten Presse-GerĂŒchte:
Celtic after Pope - reports
CELTIC have been linked with a move for Charlton goalkeeper Nick Pope - but the Hoops could face competition from Leeds, Crystal Palace, Nottingham Forest, Hull and Burnley. The 24-year-old - who started his career with Ipswich and has had spells at Bury, Harrow, Cambridge and York City. The Addicks suffered relegation from the Championship but Popeâs performances caught the eye regardless. (TeamTalk)Brendan Rodgersâ ÂŁ10m Celtic decision
Brendan Rodgers will have to turn his back on a ÂŁ10m fortune if heâs to accept the job of leading Celticâs push for six-in-a-row. The former Liverpool boss met with the Parkhead clubâs majority shareholder Dermot Desmond in Ireland yesterday and was immediately presented as the No.1 candidate to become Ronny Deilaâs replacement. Rodgers stands to pocket almost ÂŁ5m a year over the next two years as per the terms of his severance deal at Anfield. Celtic have also held talks with Malky Mackay. (Record)Und eine Aussage von Charlie Nicholas bezĂŒglich unserer Personalsituation im Angriff, die ich vollumfĂ€nglich teile:
Celtic great âhas had enough of Carlton Cole and Kazim-RichardsâCharlie Nicholas has criticised Celtic strikers Carlton Cole and Colin Kazim-Richards, saying they bring nothing to the club.