Naja ich denke schon, dass es realistische Chancen auf ihn gibt. Die finanziellen Rahmenbedingungen sind ihm doch längst bekannt und was es in der EPL gibt ebenfalls. Ich glaube und hoffe das es wirklich einer der großen Namen wie Moyes oder eben Rodgers wird. Zudem muss man sagen, dass es jetzt auch nicht unfassbar viele Jobs in England geben wird.
Die meisten Stellen sind besetzt. Für echte Topklubs kommen beide nicht in Frage.Watford holt sich Francesco Guidolin von Swansea. Swansea wollte mal Rodgers, aber dort werden jetzt vorallem spanische Übungsleiter gehandelt, denke nicht das Rodgers dorthin geht, sonst wäre das doch schon längst fix. Bleibt noch Everton, wenn Martinez tatsächlich geht, dann ist jedoch (wenn überhaupt) nur Moyes ein Kandidat. Rodgers logischerweise nicht.
Zudem zieht unser großer Namen halt nach wie vor, der Faktor das sie selber Fans bzw. Spieler waren hilft auch, Natürlich war es in der den letzten Jahren in der Liga trostlos und es sah bei den Neuzugängen nicht so rosig aus. Natürlich muss das Board den Geldbeutel aufmachen, was Trainergehalt und Transfers betrifft. Aber wenn sich Rodgers oder Moyes 2-3 starke Spieler kaufen dürfen, zudem die Aussicht haben, Europapokal zu spielen (auch wenn die CL als großes Ziel zieht, scheint die EL realistischer, aber das wäre für uns mit einem guten Team auch ein toller Wettbewerb), was beide bei den Trainerjobs in England nicht würden (also in Europa), schon gar nicht, wenn sie zu Aston Villa oder ein anderes Team in der CC gehen würden, dann schaut das nicht so schlecht aus. Zumal man nicht unterschätzen darf, das beide dank der Old Firms auch weit über die Landesgrenzen hinaus im Fokus stehen würden. D.h. eine erfolgreiche Arbeit öffnet auch in England wieder eine Tür, das ist allemal besser als im Sommer nur in die Championship zu gehen oder weiter zu warten.
Was auch klar ist, sollte das Board weiter den Sparkurs fahren, wird es nichts, gerade in Sachen Transfers. Aber nachdem die Huns jetzt wieder da sind, kann ich mir nicht vorstellen, das überhaupt nicht investiert wird. Denn eines ist auch klar, Moyes oder Rodgers machen mit nem Schritt zu uns weniger falsch, als in der Knochenmühle Championship Gefahr zu laufen an Weihnachten wieder gefeuert zu werden wenn es nicht läuft und dann hätten beide in ihren Trainerkarrierehöhepunkt mit Everton und Man Utd bzw Liverpool schon gehabt.
Wie gesagt, ich denke das es gar nicht mal so völlig unrealistisch ist.
