Das Team Forenränge
Tippen Alle Tipps Ergebnisse Tabelle Rangliste Spieltag Gesamtrangliste Tipprunden-Regeln
FAQ Nutzungsbedingungen Datenschutzrichtlinien
  • Nachrichteneingang
  • Nachricht verfassen
  • Administration Moderations-Bereich Info Boxes
  • Übersicht
  • Einstellungen
  • Freunde und ignorierte Mitglieder
  • Celtic-Points Informationen
    17. SPL Spieltag
    26.12.2024 16 Uhr DZ
    Celtic Park

Celtic FC - Motherwell

Scottish Cup 2024/2025

Alles zu Liga und Pokalwettbewerben

Re: Scottish Cup 2015/2016

Beitragvon McCeltic » So 17. Apr 2016, 15:29

Penaltys
    Season 2016/17 Treble Winner
    Season 2017/18 Treble Winner
    Season 2018/19 Treble Winner
    Season 2019/20 SPL Champion, League Cup Winner

Celtic Football Club 1888

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:
    Europ.: Zwilling Chin.: Hund
    BeitrÀge: 16228
    Celtic-Points: 347.579,25 Celtic-Points
    Land: Deutschland

Beitragvon Celtorinox » So 17. Apr 2016, 15:39

Hachja... was will man dazu jetzt nur sagen? :-(
    Celtorinox

Celtic-Points: Gesperrt
    Bank: Gesperrt

Beitragvon Bob1888 » So 17. Apr 2016, 15:40

Das schlimmste was passieren konnte:(
    Bob1888

Beitragvon McCeltic » So 17. Apr 2016, 15:40

Am Ende haben wir zu wenig im Spiel gemacht und die Rankers verdient gewonnen.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon GreenBhoy » So 17. Apr 2016, 15:42

Wenn ich Trainer wĂ€re, wĂŒrde Brown kein Spiel mehr machen! Wie unmotiviert und einfach nur schwach war denn dieser Elfer? Der KapitĂ€n muss da doch ein Zeichen setzen und nicht so jĂ€mmerlich verschießen!
    GreenBhoy
    Aiden Mc Geady
    Aiden Mc Geady

BeitrÀge: 2275
    Celtic-Points: 49.952,45 Celtic-Points

Beitragvon Bob1888 » So 17. Apr 2016, 15:44

Wenn wir uns richtig reingehÀngt hÀtten,wÀre es gar nicht soweit gekommen.Wir haben die deutlich bessere Mannschaft.Tut mir leid aber ich hoffe wenigstens,dass Deila Ende der Saison gehen muss
    Bob1888

Beitragvon McCeltic » So 17. Apr 2016, 15:48

Einen Elfer kann man vergeigen, aber was Brown, Lustig, Bitton oder auch ein Johansen gezeigt haben, ist mehr als erschreckend. Was ich sagte, gehen wir ins Spiel und denken wir werden es eh gewinnen dann wirds sehr schwer werden.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mo 18. Apr 2016, 07:30

Ich hab das nun einen Tag sacken lassen, wobei ich von Anfang an ein schlechtes GefĂŒhl hatte. Dieses Spiel hat im Grunde die Probleme der kompletten Saison sehr gut aufgezeigt.

Boyata gehört in die dritte schottische Liga. BehĂ€big, schlechtes Stellungsspiel, kein Aufbauspiel, einfch nur schrechlich. Desweiteren bringt es nichts, wenn sich Brown, Bitton und Johanson stĂ€ndig nur die BĂ€lle zuschieben. GMS ist ebenso kein Lichtblick. Der Trainer setzt also stĂ€ndig auf Spieler, welche seit Wochen keine Leistung bringen. Man hat auch gesehen, dass wenn wir Druck aufbauen (immer nach den RĂŒckstĂ€nden) die Rangers keine aber auch nicht den Hauch einer Chance hatten.
    DIe Mannschaft war von Anfang an falsch eingestellt und nicht fĂŒr das Spiel bereit. Das sind nunmal Sachen die den Trainer betreffen....

Unter Deila sind wir stĂ€ndig schlechter geworden und befinden uns momentan auf dem Niveau der Rangers und Aberdeen. Das muss man so einfach sehen. Wir haben nur einen StĂŒrmer und die Liga weiss, wie man da vorgehen muss. Die NeuzugĂ€nge (bis auf Jozo und Erik) sind allesamt schwach und dĂŒrfen wieder gehen.

Meiner Ansicht nacht sollte die Niederlage nun eine reinigende Wirkung zeigen. Das Trainerteam muss gehen (ALLE).....

Wir werden wohl Meister werden und wenigstens noch diesbezĂŒglich eine Schadenminderung betreiben....

Terrible CELTIC

HailHail
    That was Brother Walfrid's dream
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:
    Europ.: Stier Chin.: Schlange
    BeitrÀge: 5547
    Celtic-Points: 166.790,95 Celtic-Points

Beitragvon McCeltic » Mo 18. Apr 2016, 08:04

An den NeuzugĂ€ngen liegt das nicht. Roberts hatte einen big Misser gestern ok. Aber der ist 19 Jahre alt, was der bisher gezeigt hat war vollkommen ok. Das Dilemma sind Brown, Johansen und Bitton im Mittelfeld. Sorry was können die ? Ballgeschiebe , keiner der einen Pass nach vorne spielen kann. Leute wie Allan und Christie oder auch Armstrong wenn man ihn mal auf der richtigen Position spielen lassen wĂŒrde könnte das. Bei uns steht immer der gleiche Rotz auf dem Platz. Und vorne haben wir nur einen Griffiths lĂ€uft bei dem nichts ja dann haben wir auch da Probleme. Rogic in Topform bleibt auf der Bank, Boyata ging schon verletzt ins Spiel. Sorry was soll der Mist ? Erik war fit hat man doch gesehen nach seiner Einwechslung. Ich hoffe auf Lubo Worte, verlieren wir mĂŒssen wir neu anfangen mit anderem Personal. Warten wir ab, was passieren wird.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Mo 18. Apr 2016, 08:28

Ist euch auch mal das Abwehrverhalen eines Lustig aufgefallen ? Ich bringe meinen E 3 Jugend Spielern schon bei am Mann zu stehen. Und wo steht dieser BlindgĂ€nger ? Richtig 15 Meter vom Gegenspieler entfernt. Da Lob ich mir einen Tierney der kein wenig RĂŒcksicht nimmt auf Verluste. Aber es ist so, wenn ein junger Tierney seit Wochen der beste Spieler auf dem Platz ist, dann lĂ€uft vieles falsch.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Lubo » Mo 18. Apr 2016, 09:16

McCeltic hat geschrieben:An den NeuzugĂ€ngen liegt das nicht. Roberts hatte einen big Misser gestern ok. Aber der ist 19 Jahre alt, was der bisher gezeigt hat war vollkommen ok. Das Dilemma sind Brown, Johansen und Bitton im Mittelfeld. Sorry was können die ? Ballgeschiebe , keiner der einen Pass nach vorne spielen kann. Leute wie Allan und Christie oder auch Armstrong wenn man ihn mal auf der richtigen Position spielen lassen wĂŒrde könnte das. Bei uns steht immer der gleiche Rotz auf dem Platz. Und vorne haben wir nur einen Griffiths lĂ€uft bei dem nichts ja dann haben wir auch da Probleme. Rogic in Topform bleibt auf der Bank, Boyata ging schon verletzt ins Spiel. Sorry was soll der Mist ? Erik war fit hat man doch gesehen nach seiner Einwechslung. Ich hoffe auf Lubo Worte, verlieren wir mĂŒssen wir neu anfangen mit anderem Personal. Warten wir ab, was passieren wird.

Auch wenn der Tag gestern ziemlich bitter war... Wenn wir dadurch diesen Trainer loswerden, steigen unsere Chancen auf die Meisterschaft nÀchstes Jahr um das Doppelte..

Wenn man sich die Aufstellung durchliest, sehe ich keine große QualitĂ€t mehr, sorry.

Das Recruitment unter Deila war eine einzige Katastrophe. Die Spieler, die einigermaßen was drauf haben, sind extrem verletzungsanfĂ€llig.

Ich hoffe echt auf einen neuen Trainer und zwar so schnell es geht. Im Juli ist ja schon wieder CL-Quali... Und die Meisterschaft ist mit diesem Trainer auch noch nicht gewonnen...
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5004
    Celtic-Points: 170.975,30 Celtic-Points

Beitragvon Celtorinox » Mo 18. Apr 2016, 17:47

Hallo zusammen,

ich habe ein wenig Zeit inne und gebe auch noch meinen Senf dazu wenn's jetzt nicht zu sehr auftrÀgt.
    Die gestrige Partie hat mir ganz schön zugesetzt muss ich ehrlich eingestehen. Der "Glasgow Effekt" (Wiki) wirkt offenbar auch bei mir, wobei er hier jetzt eher fußballerische GrĂŒnde haben könnte. Wenn ich mich so weiter aufrege und mir immerzu Sorgen um unsere Jungs mache, dĂŒrfte mich das auch noch ein paar nette Jahre kosten.
    Ich habe auch bewusst nach der gestigen Partie hier lieber nichts mehr in unser schickes Forum reingeschrieben, sonst wÀre ich hier leider noch ziemlich ausfallend geworden- a la Trappatoni!

Zur gestrigen Pokalpartie:
    Die gestrige Partie war wieder einmal enorm besorgniserregend gewesen! Was hier gestern, vor allem in der 1.HZ, von unseren MĂ€nnern gezeigt wurde ĂŒbersteigt fast alles zuvor Gewesene. Vor allem Boyata war ein totaler Ausfall und ich möchte diesen Namen auch nie wieder in irgendeiner Startaufstellung von uns sehen.
    Immerhin durfte man nach seiner Auswechslung gegen Sviatchenko dann eine bessere Verteidigung noch erleben.
    Die 2.HZ war deutlich besser gewesen von unseren Jungs und der Ausgleich ging dann auch so in Ordnung, wobei unser Mittelfeld trotzdem auch in der 2.HZ wieder einmal schwach herausstach- vor allem Brown und Bitton.
    In der VerlĂ€ngerung war allerdings wieder einmal mehr unsere ganze fehlende Einstellung zu sehen, besonders bei der Mann- und Raumdeckung allg. Das 2:1 gegen uns ging dann auch gar in Ordnung, auch wenn es ein klass. Sonntagsschuß war. Trainer Deila (sonst immerzu kritisiert von mir) hatte dann mit der Einwechslung von Rogic zumindest da mal was richtig gemacht gehabt. Nach seiner Einwechslung war viel mehr Pepp drin, dennoch ist auch ein Rogic nicht immer ein Garant fĂŒr gutes Gelingen. Aber zumindest gestern war er gut gewesen, auch beim 2:2.
    Beim anschließenden Elfmeterschießen schreib ich jetzt lieber nichts. Zwar kann man mal ein Elfmeterschießen vergeigen, allerdings ließ dann doch besonders der Elfer von Brown dann doch stark zu wĂŒnschen ĂŒbrig!
    Alles in allem war das wieder einmal ein enorm schlappes Spiel von uns gestern gewesen und ĂŒberhaupt ist die Saison 2015/16 ein absoluter Tiefpunkt! Diese akt. Saison wird die mit Abstand schwĂ€chste unserer letzten 5 Jahre werden - besonders auch wegen unseren internat. Auftritte in CL (Quali) und EL (Gruppenphase) in dieser Saison.
    Wir werden vorraussichtlich doch !!nur einen Titel holen!! (wobei dieser akt. ja noch nicht einmal in trockenen TĂŒchern ist) und das bei fehlender, echter Konkurrenz in Schottland aktuell.
    Ich kann fĂŒr uns nur hoffen und beten, dass das alles (wieder) besser wird, vor allem wenn wir in Europa dann in die Qualispiele mĂŒssen und uns dort ja dann keine Ausrutscher erlauben dĂŒrfen.
    Celtorinox

Beitragvon McCeltic » Mo 18. Apr 2016, 20:40

Sorry, aber mit dieser Truppe werden wir uns fĂŒr Europa niemals qualifizieren.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Big John » Mi 20. Apr 2016, 17:10

Mit der Truppe wird es schwer..... Aber wir mit der richtigen Aufstellung und partiellen Verbesserung können wir es schaffen.
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

Beitragvon McCeltic » Do 21. Apr 2016, 19:44

Man muss nicht meinen, daß mit einem neuen Trainer vieles besser wird. Wenn unser Board nicht um denkt wird nicht viel gutes passieren.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Bob1888 » Do 21. Apr 2016, 20:11

Aber nichts gegen Deila aber er hat auch bei weitem nicht alles aus der Mannschaft geholt was möglich ist.Wir werden mit der Truppe in Europa nix holen,aber wenn man die Truppe richtig einstellt und motiviert reicht es fĂŒr die Quali.Wir haben nur gegen Mannschaften in der Champions League Quali verloren,die schlechter waren und vor allem auch vom Marktwert der Spieler nicht in unserer Liga waren.Man muss sich nur mal angucken was Klopp mit Dortmund alles erreicht hat oder auch jetzt mit Liverpool gegen Dortmund geleistet hat.Man kann sehr viel machen einfach durch Kampf und pure Motivation und so etwas wĂŒnsche ich mir,also in einem fĂŒr unsere VerhĂ€ltnisse realistischen Rahmen.

Deila hat bestimmt Ahnung von Fußball und ist auch ein netter und loyaler Trainer aber so eine lustlose und unmotivierte Leistung wĂŒrde man unter zb. Klopp niemals sehen und daher bin ich mir sicher,dass da noch mehr geht nĂ€chste Saison auch mit der Mannschaft.

PS: Ja ich weiß,dass Klopp auch das 10 fache verdient,war nur als Beispiel,weil er das besonders drauf hat ;)
    Bob1888

Beitragvon McCeltic » Do 21. Apr 2016, 20:30

Sorry, Dortmund, Liverpool sollte man was die finanziellen Möglichkeiten betreffen nicht mit Celtic vergleichen. Klopp wĂŒrde mit dem Budget bei uns auch nicht viel aus Celtic rausholen. Und schlechterer Marktwert muss nicht immer gleich heissen, daß man schlechter sein muss als der Gegner. Bei uns gehen immer noch viele rein nach dem grossen Namen Celtic. Die Norwegische Liga usw. ja die sind auch nicht schlechter besetzt als die in Schottland. Und Molde war z.b auch vor Amsterdam und Fenerbahce. Ob es nun in Europa an der Motivation gefehlt hat, das bezeifle ich sogar. Die Spiele waren ja abgesehen gegen Molde so schlecht auch wieder nicht, einzig vergeigt durch krasse eigene Fehler. Wir hĂ€tten durchaus weiterkommen können in dieser Gruppe. Warten wir mal ab, wer kommt als Trainer und schauen wir mal was dann dabei raus kommt. ch bin der Meinung, daß da einiges mehr passieren muss als nur einen neuen Trainer zu prĂ€sentieren. Das Board ist mehr denn je gefragt und da bin ich weiter eher skeptisch, daß da groß etwas geschehen wird.

Froggies CSC
    McCeltic
    Administrator
    Administrator

Sternzeichen:

Beitragvon Celtorinox » Do 21. Apr 2016, 21:38

Hallo zusammen,

auch wenn mein Comment sicherlich eher weniger jetzt in die Rubrik Scotish Cup 15/16 passt, aber das Thema internat. Fußball finde ich im Augenblick richtig stark und interessant. Zumal die Qualispiele fĂŒr uns ja schon bald anstehen werden.

Klar, wir sind sicherlich nicht so finanziell stark wie z.b Bor.Dortmund und haben auch nicht so eine starke Mannschaft wie z.b die Reds oder Dortmund, aber dennoch ist zumindest ein erreichen der CL Gruppenphase fĂŒr uns durchaus machbar (das soll jetzt kein Witz von mir sein).
    Zumal die Uefa da ja wenigstens den Meistern vermeintlich kleinerer Ligen sehr entgegen kommt und wir somit ja den harten Brocken wie z.b Man.Utd, Bayer Leverkusen, FC Valencia oder z.b AS Monaco immerzu aus dem Weg gehen in den Qualirunden. Außerdem hat unser Klub einen stĂ€rkeren Uefa-Klubkoeffizient wie die meisten anderen Meisterklubs anderer Ligen und bekommen dadurch auch immerzu machbare Gegner zugelost. Mannschaften wie z.b Stjarnan, Karabach Akdam und Malmö FF waren ja in unserer letzten Qualirunde wahrlich jetzt nicht unschlagbare Gegner gewesen und in der kommenden Saison werden die Gegner auch nicht viel stĂ€rker sein. Also mit einer richtig starken Vorbereitung und einem neuen Anfang ist gar mit dieser akt. Mannschaft zumindest noch die CL Gruppenphase machbar.
    Klar, die CL werden wir natĂŒrlich jetzt eher nicht nicht gewinnen, aber das verlangt ja auch niemand. Das erreichen der CL Gruppenphase wĂŒrde schon völlig ausreichen und vor allem wĂ€re das auch finanziell ein richtiger Segen. Des weiteren gĂ€be es fĂŒr unsere treuen Fans dann sicher 6 attraktive Partien in der CL Gruppenphase. Das wĂ€re dann schonmal ein guter und starker Anfang. Die CL Quali wĂ€re zumindest gerade noch machbar fĂŒr uns (fĂŒr mehr reicht es aber natĂŒrlich dann wirklich nicht akt.).

Aber ersteinmal mĂŒssen wir mal noch Meister werden und uns dann neu sammeln...
    Celtorinox

Beitragvon Lubo » Fr 22. Apr 2016, 09:12

Bob1888 hat geschrieben:Aber nichts gegen Deila aber er hat auch bei weitem nicht alles aus der Mannschaft geholt was möglich ist.Wir werden mit der Truppe in Europa nix holen,aber wenn man die Truppe richtig einstellt und motiviert reicht es fĂŒr die Quali.Wir haben nur gegen Mannschaften in der Champions League Quali verloren,die schlechter waren und vor allem auch vom Marktwert der Spieler nicht in unserer Liga waren.Man muss sich nur mal angucken was Klopp mit Dortmund alles erreicht hat oder auch jetzt mit Liverpool gegen Dortmund geleistet hat.Man kann sehr viel machen einfach durch Kampf und pure Motivation und so etwas wĂŒnsche ich mir,also in einem fĂŒr unsere VerhĂ€ltnisse realistischen Rahmen.

Deila hat bestimmt Ahnung von Fußball und ist auch ein netter und loyaler Trainer aber so eine lustlose und unmotivierte Leistung wĂŒrde man unter zb. Klopp niemals sehen und daher bin ich mir sicher,dass da noch mehr geht nĂ€chste Saison auch mit der Mannschaft.

PS: Ja ich weiß,dass Klopp auch das 10 fache verdient,war nur als Beispiel,weil er das besonders drauf hat ;)

Von diesem Posting wĂŒrde ich jeden Satz unterschreiben. Well done, mate!
    Champions of Europe 1967 :celt2
    Lubo
    John Hartson
    John Hartson

BeitrÀge: 5004
    Celtic-Points: 170.975,30 Celtic-Points

Beitragvon Big John » Fr 22. Apr 2016, 15:01

Ich denke mit der Motivation von Lennon wÀren wir gg Molde nicht ausgeschieden. Lennon hatte gg Quarabag auch mit einer 2-0 AuswÀrtsniederlage das Ding noch drehen können.

Wenn Deila weg ist, kommen vielleicht auch Forrest und Stokes wieder zur alten StĂ€rke. Denkt daran was mit Hooper und Stokes, sowie Forrest auf den Außenbahn drin war. Alles Spieler, welche unter Deila nicht mehr zum Zuge kamen. Ich glaube auch dass unsere IV mit Jozo und Erik stark genug ist fĂŒr die CL-Quali. Wir mĂŒssn uns aber von Bitton trennen oder Johanson. Wir wĂŒrden sicher ein paar MIlle bekommen und dann wieder investieren. Stokes könnte wie ein Neuzugang einschlagen. Ich glaube daran....
    Big John
    John Hartson
    John Hartson

Sternzeichen:

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu Schottland