CELTIC are hopeful of landing Manchester City youngster Bersant Celina on loan, afer Ronny Deila and John Collins met with officials at the Etihad. Celina, a Kosovan midfielder, started his career under Deila at Stromsgodset as he grew up in Norway, before joining City’s academy in 2012. And Deila could benefit with City set to send Celina out on loan for game time. He made his debut for Manuel Pellegrini’s side in the FA Cup win over Norwich. (Daily Record)
Ein 19 jähriger Mittelfeldspieler, der am liebsten zentral offensiv spielt. Ich werf einfach mal ein paar Namen in den Raum, Commons, Rogic, Johansen, Allan, McGregor, Armstrong, Christie...alles Mittelfeldspieler, die am liebsten zentral offensiv spielen (Thomson und Nesbitt aus der U-20 könnte man auch noch nennen)! Also wenn der Typ nicht Iniesta heißt, dann wäre ein solcher Transfer das mit Abstand unsinnigste Szenario überhaupt! Auf der Position kriegen nichtmal alle Spieler die wir jetzt schon haben ansatzweise die Spielpraxis die sie bräuchten, mit Christie wurde gerade erst wieder ein Spieler vorzeitig dazugeholt, der auch genau dort spielen will, das ginge also völlig am Bedarf vorbei! Ist SChwachsinn, MUSS Schwachsinn sein!
Marko Leskovic deal looks unlikely for Hoops
CELTIC target Marko Leskovic looks to be on his way to Italy, with Serie A side Hellas Verona the likely destination. The central defender is on Celtic’s shopping list but competition from Lazio and Club Brugge as well as Verona looks to have scuppered any potential deal. (Various)
Hibs step up Stokes interest
HIBS have stepped up their interest in frozen-out Celtic striker Anthony Stokes, despite interest from Inverness Caledonian Thistle, Dundee United and clubs in England. Stokes, who is on £8,000-a-week, is reportedly keen to work with Alan Stubbs, and could step down a league to help Hibs in their promotion race. (Scottish Sun)
Hibs line up bumper new deal for Cummings
HIBS are to offer Jason Cummings a bumper new deal in a bid to keep the hitman at Easter Road.
Cummings, who has scored 16 in 24 this season, has been linked with a host of clubs including Derby and Wolves, but Alan Stubbs is keen to hold onto the 20-year-old, who has 18 months left on his current contract. A new deal would keep him in Leith until summer 2019. (Scottish Sun)
Also bisher ist die Story um Stokes ja nur ein Gerücht. Ich weiß nicht, für Hibernian wäre das natürlich eine super Sache, die haben zwar jetzt schon eine stärkere Angriffsabteilung als einige Erstligisten, aber ich behaupte mal, Stokes wäre in jedem schottischen Team außer Celtic Stammspieler, der würde die natürlich enorm verstärken! Ich halte ihn rein von der Qualität her auch für stärker als Ciftci, aber er passt anscheinend eben einfach nicht in Deilas System und Vorstellung, von daher ist ein Abschied wohl unumgänglich.
Zu Cummins:
Fightin-Irish hat geschrieben:Den Cummings könnte ich mir sehr gut mit Griffths vorstellen.... bleiben ja noch ein paar Tage Zeit.
Genau daran habe ich meine Zweifel! Der Juge ist unbestritten eines der größten schottischen Sturmtalente derzeit, aber vom Typ her Griffiths viel zu ähnlich, als dass ich mir die Beiden sinnvoll nebeneinander vorstellen könnte. Beide leben von ihrem Torinstinkt und der Abschlussstärke mit dem linken Fuss, sind unter 1,80m groß und unter 70kg schwer und damit keine physisch starken Brecher, sondern auf Lücken und Räume angewiesen, die würden sich eher gegenseitig im Weg stehen als sich zu ergänzen.
Cummings ist generell ein interessanter Mann, aber wenn wir im Moment einen Stürmertyp brauchen, dann einen ähnlichen wie Cole, nur jünger und deutlich (vor allem technisch) besser!
Michael O’Halloran ‘not for sale’
ST JOHNSTONE boss Tommy Wright has had no contact from Rangers over striker Michael O’Halloran, after the Ibrox club were said to be after the ex-Celtic youngster. The Hoops had also been named in connection with the Saints forward but Wright insisted that neither the player or the club are interested in a transfer. (Scottish Sun)