Was war das für ne zähe Nummer gestern...aber Sieg ist Sieg, und wenn dann am Ende der Cup-Gewinn steht fragt niemand mehr nach der Performance im ersten Spiel. Janko war MotM für mich, Tierney auf der anderen Seite grundsolide, mehr kann man von einem gerade 18jährigen wirklich nicht verlangen. Für mich der Ersatz für Izzy nächste Woche, falls Mulgrew bis dahin nicht wieder fit ist, denn Blackett wirkte in der Zentrale deutlich sicherer, als noch gegen die Dons auf links. Ambrose in der Innenverteidigung auch schon mit der zweiten fehlerlosen Performance in Folge, auch wenn die Rovers natürlich kein wirklicher Gradmesser sein können.
McGregor und Ciftci waren ganz schwach gestern, wenn Ciftci wirklich unsere einzige Alternative zu Griffiths sein sollte, dann müssen wir Cole mMn fast zwangsläufig holen! Auch GMS und Johansen fehlt derzeit irgendwie die Leichtigkeit und das Selbstvertrauen der letzten Saison, vielleicht hilft letzterem ja sein Treffer am Ende wieder etwas auf die Füsse. Richtig viel Selbstvertrauen hat dagegen inzwischen Rogic aufgebaut, sofort nach seiner Einwechslung wurde es gefährlich, der Junge gefällt mir richtig gut im Moment!
Was den Hibs-Sieg gegen Aberdeen angeht weiß ich nicht so genau...auf der einen Seite gut zu sehen, dass deren derzeitige Konstanz in der Liga doch nicht unbegrenzt hält (und sie haben gestern ja nun wirklich nicht mit einer B-Mannschaft gespielt), auf der anderen haben sie nun nach der EL noch einen Wettbewerb weniger als wir zu spielen, und können sich voll auf die Liga fokussieren. Naja, Meister werden müssen wir am Ende aber so oder so!