09. November 17 Uhr DZ
Celtic Park
Celtic FC - Kilmarnock 4-0 (1-0)
Stony hat geschrieben:Hab mir auch immer wieder überlegt, wie diese verfahrene Kiste zu retten ist und dabei ist mir immer öfters eine frühere Variante im Österr. Eishockey eingefallen: "ALPENLIGA"; Ausgangslage: die eigene Liga war praktisch tot; im nahen Umfeld (Italien) war´s nicht wirklich besser - so wurde eine Alpenliga mit österr., ital. und slowenischen Teams gegründet; Varese, Mailand, Innsbruck, Feldkirch, Lustenau usw. es gab schlichtweg GEILE Spiele in zumeist vollen Häusern - nach Hin- und Rückrunde stand ein Alpenliga-Meister fest und der nationale Meister wurde ausgespielt.

Stony hat geschrieben:So oder ähnlich könnte ich mir das auch auf der Insel vorstellen:
Beispiel einer möglichen "Insel-Lösung" oder "4-Nation-Cup":
die Top-3 aus der EPL (ManU., ManC. Chelsea)
die Top-2 aus der SPFL (Celtic und Motherwell)
die 2 besten aus Wales (Cardiff und Swansea)
eventuell noch der Meister aus Nordirland
Was haltet Ihr davon ?
Finde dieses Mittelding aus reiner SPFL-Lösung oder Wechsel in die EPL aus durchaus interessant und überlegenswert.

Martin O'Neill - Legend!

Celtic Frost hat geschrieben:Stony hat geschrieben:Hab mir auch immer wieder überlegt, wie diese verfahrene Kiste zu retten ist und dabei ist mir immer öfters eine frühere Variante im Österr. Eishockey eingefallen: "ALPENLIGA"; Ausgangslage: die eigene Liga war praktisch tot; im nahen Umfeld (Italien) war´s nicht wirklich besser - so wurde eine Alpenliga mit österr., ital. und slowenischen Teams gegründet; Varese, Mailand, Innsbruck, Feldkirch, Lustenau usw. es gab schlichtweg GEILE Spiele in zumeist vollen Häusern - nach Hin- und Rückrunde stand ein Alpenliga-Meister fest und der nationale Meister wurde ausgespielt.
Wollte nicht Feldkirch mal bei uns mitmachen? Einen Ligaverbund mit Austria würde ich persönlich sehr begrüssen.
Celtic Frost hat geschrieben:Stony hat geschrieben:So oder ähnlich könnte ich mir das auch auf der Insel vorstellen:
Beispiel einer möglichen "Insel-Lösung" oder "4-Nation-Cup":
die Top-3 aus der EPL (ManU., ManC. Chelsea)
die Top-2 aus der SPFL (Celtic und Motherwell)
die 2 besten aus Wales (Cardiff und Swansea)
eventuell noch der Meister aus Nordirland
Was haltet Ihr davon ?
Finde dieses Mittelding aus reiner SPFL-Lösung oder Wechsel in die EPL aus durchaus interessant und überlegenswert.
DĂĽrfte wohl am mangelnden Interesse der englischen Teams scheitern mMn
Lubo hat geschrieben:Die Idee ist nicht schlecht, Stony, aber so wird die SPFL ja noch uninteressanter fĂĽr den Fan, weil sich alle nur noch auf CL und die Spiele gegen die EPL freuen.
Als erste Maßnahme würde ich mal diesen unsäglichen Liga-Cup streichen. Braucht kein Mensch, bringt kaum Einnahmen und vermindert unsere Chancen in der CL.
Dann würde ich in der Liga Play-Offs einführen. Wäre für uns nicht so optimal, aber sicherlich viel interessanter für den Fan als diese 38-Spiele-Langweile-Nummer. Eventuell Best of 3 oder so, Halbfinale und Finale. Dann wäre die Regular Season interessant, weil viele Teams eng beieinander sind und alle in die Play-Offs wollen. Und in den Play-Off-Spielen hätte man ne volle Hütte.
Auf jeden Fall muss schleunigst was passieren.
MARTIN O'NEILL - LEGEND

MARTIN O'NEILL - LEGEND

wakes_green hat geschrieben:Rot fĂĽr Gomis von den Hearts nach 7 Min. fĂĽr Reinfliegen mit beiden FĂĽĂźen voraus - war eher Kung Fu als Tackling, Brown zum GlĂĽck unversehrt
Martin O'Neill - Legend!

Mitglieder in diesem Forum: Armin_Bhoy und 4 Gäste